Ich weiß, daß dieses Thema hier schon lang und breit diskutiert wurde, muß aber leider noch einmal nachhaken. Wie sieht es denn nun wirklich mit dem Freigepäck für Reisen von Europa nach Brasilien aus? Auf der Varig-HP ist immer noch die am 8. September eingeführte (angeblich am 19. September doch schon wieder rückgängig gemachte) Gewichtsregelung in Kraft. Wir fliegen zwar mit Iberia, die machen auf ihrer HP und am Telefon aber auch nur auf die Regeländerungen vom 8. September aufmerksam. Von einer Rückkehr zur Stückzahlregelung (2 à 32 Kilos) ist nirgends die Rede.
Jetzt frage ich mich, ob die Airlines nur darauf hoffen, daß die Passagiere diese "Fehlinformation" lammfromm für bare Münze nehmen und mit kleinem Gepäck antanzen, obwohl sie eigentlich mehr mitnehmen dürften, oder ob die Regelung vom 8. September nun doch wieder in Kraft gesetzt wurde?
Für eine flotte, verläßliche Aufklärung wäre ich sehr dankbar, da wir nämlich Samstag schon ab Lissabon starten werden. (Haben auch den Flug nach langem hin und her erst gestern bestätigt bekommen!)
Noch eine Frage, die unsere einjährige Tochter betrifft: Es empfiehlt sich wohl eine Sitz (bzw. Korb) für sie zum Schlafen mitzunehmen, oder wie handhabt ihr das? Meine Frau meint, sie müsse bei uns auf dem Schoß schlafen. Und ich glaube das nicht.
Im Voraus danke für eure Antwort(en).