...tenho umas perguntas sobre um assunto q ninguem gosta.
ich bin momentan noch verheiratet mit einem brasilianer. er kam wegen mir nach deutschland und seit ca. einem jahr sind wir verheiratet. wie die dinge manchmal eben sind hat es leider nicht geklappt. wir sind beide noch sehr jung und haben nicht wirklich ahnung was nun zutun ist.
er würde die aufenthaltsgenehmigung nach drei jahren bekommen richtiig ? es liegt mit diesem papier, also dem entschluss zu heiraten ( weil ich ihn liebte, aber auch weil wir sonst ncht hätten zusammen bleiben können in deutschland) für mich etwas so emotionales in der ganzen geschichte, dass ich es nicht aushalten würde mit ihm verheiratet zu bleiben, nur damit er weiter alle möglichkeiten und rechte hat.
wenn ich mich allerdings scheiden lasse, dann ist wohl immernoch das scheidungsjahr dazwischen indem er sich nach anderen möglichkeiten umhören könnte oder ? gibt es nicht möglichkeiten eines studentenvisums ?
es ist nicht egoistisch von mir so zu denken. ich habe diesen menschen geheiratet weil ich ihn liebte und nun ist zuviel passiert das es momentan unmöglich macht zusammen zu sein.
Was würdet ihr tun ? ich bin zu hin und hergerissen, manchmal verzweifelt. ich will ihm helfen ...aber was ist mit meinen gefühlen und emotionen?
a baixa
p.s. und wie geht so eine scheidung eigentlich von statten ? was passiert danach mit meinem Partner ?

1Danke