oi turma...
hab nun soooo viel in diesem forum gelesen und weiß nun nicht mehr welchen erfahrungen ich folgen soll/kann und wie ich meine Ziele
erreichen kann..
folgendes...
ich bin 22 und habe einen Onkel und eine Tante, also 2 Geschwister meiner Mutter, die in Sao Paulo leben.
ich plane nun nach Brasilien auszuwandern! das heißt ich möchte dort für
immer bleiben (Vision)!!!
ich bin mir sicher, dass ich Vorteile habe und dass nur Indios aus den Nachbarländern benachteiligt sind, Europäern aber keine Probleme gemacht werden...
jetzt will aber mein freund mit mir nach BR gehen...
er hat hier in Österreich, den Privatpilotenschein gemacht, der vor 4 Tagen verfallen ist, aber hat das Ziel Berufspilot zu werden und hat sich
daher bei brasilianischen Flugschulen per Mail erkundigt, ob die Kurse auch in Englisch angeboten werden, da er kein Portu kann und wieviel das kosten würde...alles gut und schön...ich kann perfekt portu und kann ihm da helfen aber die einzige! Schule die bisher geantwortet hat, meinte, dass
er "citizen" sein müsste um dort dann nach der Ausbildung auch als Pilot
arbeiten zu können, was ich nicht verstehen kann!!!
dachte dass Leute die Geld in das Land bringen beliebt sind, aber scheint wohl nicht so zu sein...
na gut, er hat viel Geld auf der Kante und würde mich vorschicken um eine Bleibe und ein Auto zu checken...
CPF?? ein neues Problem...kenn mich null aus..
wie aber bekommt er das Visum? die Ausbildung dauert zwischen 8 Monaten und einem Jahr...
wer kann uns Infos geben??
bin schon verzweifelt und ur nervös...denn ich will ihn nicht hier lassen müssen!
ich spreche die Portu, hab Family dort, einen Verehrer der mich im Notfall heiraten würdeund einen Vater der bei der KLM arbeitet und mir daher Tickets noch und nöcher ausstellen kann...
aber was für eine Logik ist das??
dass man wo man annimmt den Pilotenschein in Brasilien macht, weil man
vorhat dort dann auch bei Varig etc. als Pilot zu arbeiten, mehr Chancen hat, so hat man als Ausländer keine Möglichkeit dort zu "hackeln" wie wir Wiener sagen...???
wer kann uns da mit Infos weiterhelfen??
Lg e beijinhos da Dani