Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 21
Autoexport nach Brasilien: Hallo, hat irgendjemand Erfahrungen ob es überhaupt möglich ist sein Auto mit nach Brasilien zu nehmen wenn man in Zukunft dort leben will. Ich habe mal gehört, dass man dann sein Auto 1 Jahr lang nicht verkaufen darf.
    Anonymous
    Gast

Standard Autoexport nach Brasilien

Hallo,
    hat irgendjemand Erfahrungen ob es überhaupt möglich ist sein Auto mit nach Brasilien zu nehmen wenn man in Zukunft dort leben will. Ich habe mal gehört, dass man dann sein Auto 1 Jahr lang nicht verkaufen darf.

• Werbung

Anonymous
    Gast

Standard

so wie ich weiss, darf das FZ nicht älter als 2 Jahre sein, weil dort Schrott nicht erwünscht uist.

Neuer Benutzer

Standard

Meines Wissens unmöglich. Nur Neuwagen dürfen eingeführt werden, und die Zölle sind sehr hoch. Autos sind in Brasilien viel billiger, es lohnt sich wohl kaum auf eigene Faust dein Auto einzuführen.
    Michael Röck

Anonymous
    Gast

Standard Autoimport

Hallo Salvador 2004,

meines Wissens nach ist der Import von Neufahrzeugen nach Brasilien für Privatpersonen nicht erlaubt. Ich würde es Dir auch nicht empfehlen hier irgendwas auf eigene Faust zu versuchen, da man aus meiner Erfahrung mit dem bras. Zoll in der Regel immer den Kürzeren zieht.
    Verkauf Dein Fahrzeug in D und kauf Dir ein für brasilianische Verhältnisse optimiertes einheimisches Modell. Dann klappts auch mit der Reparatur und der Ersatzteilversorgung.

Im übrigen ist für kommerzielle Importeure eine Einfuhr von Neufahrzeugen durchaus möglich. Japanische und Deutsche Marken werde sehr wohl in BRA zum Kauf angeboten, alllerdings zu Wahnsinnspreisen. Dies liegt an der hohen Luxuxsteuern die beim Import Fällig werden.

Gruss

andre

Anonymous
    Gast

Standard

Kein Problem den Wagen von Deutschland nach nach Brasilien zu shippen, auch nicht am Zoll. Es müssen nur die Einfuhrsteuern bezahlt werden (Neupreis als FOB-Basispreis, als wäre die Karre neu). Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über Buenos Aires mit Carnet de Passage en Douane, Freimachung am Hafen danach trockene Grenze nach Brasilien. Einreisestempel in Brasilien für 6 Wochen gültig (weitere 6 wochen bei SRF möglich). Danach kann die Karre in Paraguay vertickt werden.

Anonymous
    Gast

Standard Ein Auto nach Brasilien importieren GEHT DOCH .........

Das Kfz muß mindestens 12 Monate auf den Namen eines Brasilianer/s/in in der BRD angemeldet sein.

Wenn diese nun zurück geht nach Brasilien (prinzipiell von der BRD nach Brasilien auswandert), dann gehts !!!

Tip: Rentiert sich vor allem bei Geländewagen, zB.: Landrover, Tojoooda usw., vor allem, weil hier aus Dieselautos importiert werden DÜRFEN !!!

Gruß
    as

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte