Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 41
Was ist mit den Fluggesellschaften los????: Die Preise für ein Flugticket sind ja zur Zeit wahnsinnig teuer. Wenn ich früher ein Flugticket für 650€ bekommen habe, gehen die Preise jetzt bei 950€ los und wenn man buchen will erfolgt eine neue Preisabfrage und da steht dann sogar 1500€ für einen Flug hin und zurück. In den
    Neuer Benutzer

Standard Was ist mit den Fluggesellschaften los????

Die Preise für ein Flugticket sind ja zur Zeit wahnsinnig teuer. Wenn ich früher ein Flugticket für 650€ bekommen habe, gehen die Preise jetzt bei 950€ los und wenn man buchen will erfolgt eine neue Preisabfrage und da steht dann sogar 1500€ für einen Flug hin und zurück. In den letzten Jahren bin ich immer zur selben Zeit nach Brasilien geflogen, einmal Mai/Juni und das zweite mal Oktober/November, also daran kann es nicht liegen. Da fragt man sich wie die Zusammenhänge zwischen Euro und Dollar sind, eigentlich müssten doch die Preise nach unten gehen, weil der Euro immer Stärker wird gegenüber dem Dollar und die Abrechnung der Fluggesellschaften/ Flughäfen bestimmt in Dollar erfolgt. Aber ich werde wahrscheinlich einen Denkfehler machen, den die Benzinpreise gehen an der Tankstelle auch nicht nach unten, aber wehe der Dollar wird wieder Stärker.
    mfg Reisender

• Werbung

Moderator

Standard

Oi Reisender,

ich hatte vor ca. 1 Monat das gleiche Problem als ich anfing eine Reise nach Brasilien zu organisieren. Ich wendete mich dann auch gleich direkt an die hier so viel gepriesene Firma "Noveau Monde". Auf meine Anfrage erhielt ich ein Angebot, wo ich nur so mit den Ohren geschlackert habe.... sauteuer. Als ich dann die Hintergründe erfragen wollte, kamen nur patzige und freche Antworten, weshalb ich dann auch Abstand von dieser Firma genommen habe.

Mittlerweile habe ich über ein anderes Reisebüro einen Flug gebucht, der meinen Vorstellungen entsprochen hat. Ist zwar immer noch 100 Euro teurer als im Vorjahr, aber das scheint man im Moment wohl akzeptieren zu müssen. Auf jeden Fall besser als ein Aufpreis von 250 Euro p.P. und eine 6-stündige Bahnanreise bis FFM, wie sie mir von Noveau Monde angeboten wurde. Ausserdem wirft NM dem Kunden auch gleich noch vor, dass man in der falschen Reisezeit nach Brasilien will. Vollkommen unseriös und unflexibel dieser Laden. Den gehts wahrscheinlich zu gut. Vielleicht auch wegen der vielen Reklame, die hier im Forum verbreitet wird. Ich sage nur: Seid vorsichtig und vergleicht immer mit den auf dem Markt vorhandenen Alternativen.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oi Baiano,

O que rola em BH ?
    Würde mich interessieren wo du gebucht hast?
    obrigado
    CRUZEIRO

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

Hi Baiano,

mich würde es auch interessieren wo du gebucht hast, könnte es dort auch versuchen.
    mfg Reisender

Moderator

Standard

Oi ihr beiden,

hier ein paar Kurzinfos zu dem Reisebüro, wo ich letztendlich fündig geworden bin und auch gebucht habe:

Zitatanfang:
    wir bieten ausschließlich linienflüge mit renommierten fluggesellschaften an. die flüge gehen ab/bis frankfurt (andere flughäfen in deutschland sind ebenfalls möglich. zum teil mit aufschlag)

Rio de Janeiro (für abflüge bis zum 30.6.04), max. 45 tage 611,- euro zzgl tax
    Santiago de Chile (für abflüge vom 19.4. bis 30.6.04), max 30 tage 660,- euro zzgl. tax
    Buenos Aires (für abflüge bis 30.6.04), max. 45 tage 632,- euro zzgl. tax

selbstverständlich bieten wir ihnen auch sämtliche anderen reiseziele weltweit zu günstigen tarifen an.

rufen sie uns an, schicken sie uns ein fax oder senden sie uns eine email

wir freuen uns auf ihre anfrage !

s-press travel
    arminstrasse 46
    70178 stuttgart

Anonymous
    Gast

Standard

Es könnte daran liegen, dass aufgrund der paranoiden Massnahmen unserer nordamerikanischen Freunde an Flughäfen inzwischen viele südamerikanische Geschäftsleute über Europa nach Asien fliegen und somit die Auslastung dieser Linien höher ist.
    Im Wiki habe ich noch ein gutes Reiseportal eingetragen, dass aus vielen Anbietern die besten Preise sucht, und zwar hier http://www.kippenhan.net/phpwiki/ind...Flug%20Ausland

grüsse,

Marco

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte