Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 22
DVD-Player aus Deutschland in Brasilien: Hallo Brasilienfreunde, ich brauche wieder eure Hilfe ich habe vor, einen codefree DVD-Player aus D nach Brasilien mizunehmen und wollte wissen, wie ich ihn an einen brasilianischen TV anschließen kann. Da die brasilianischen TV´s keinen SCAT-Anschluß haben, gibt´s eine andere möglichkeit?? Könnte mir jemand einen guten Player empfehlen? Ich freue
    Anonymous
    Gast

Standard DVD-Player aus Deutschland in Brasilien

Hallo Brasilienfreunde,

ich brauche wieder eure Hilfe

ich habe vor, einen codefree DVD-Player aus D nach Brasilien mizunehmen und wollte wissen, wie ich ihn an einen brasilianischen TV anschließen kann. Da die brasilianischen TV´s keinen SCAT-Anschluß haben, gibt´s eine andere möglichkeit?? Könnte mir jemand einen guten Player empfehlen?
    Ich freue mich auf Eure Tips!
    Gruß
    Osna.

• Werbung

Benutzer

Standard

oi Osnabrücker,
    wäre mir neu das kein scart vorhanden ist, standart ist Pal M und NTSC. Welche anschlüsse hat denn der Fernseher, eventuell Chinch ?
    beste Grüße
    Daddy

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Osnabrücker

die brasilianischen Fernseher haben Chinch und S-VHS-Anschlüsse.
    Über Chinch-Stecker gibt es kein Problem.

Gruss
    Rainer D

Anonymous
    Gast

Standard

Hallo!
    Fernseher in Brasilien haben in der Regel nur Cinch-Anschlüsse (Video gelb, Audio schwarz/rot oder weiß/rot).
    Es gibt Fernseher, die nur den brasilianischen PAL-Standart (PAL-M) "verstehen" (z.B. von Gradiente). DVD nur mit deutschem PAL (PAL-G) gehen dann natürlich nicht!
    Die meisten Modelle "verstehen" den amerikanischen NTSC-Standart.
    Suche Dir deshalb einen DVD-Player mit NTSC-Signalausgang (fest oder über Systemsteuerung wählbar PAL-G/NTSC).
    Dann kannt Du ihn immer an einen Fernseher in Brasilien anschließen.
    Bei einem Fernseher mit PAL-M Signaleingang benötigst Du aber noch einen Signalkonverter NTSC auf PAL-M (Preis im Dezember 2003 ca. 210.- R$).
    Sonst gibt es nur ein schwarz/weiß Bild.

Und dann gilt natürlich:
    Spannungsversorgung möglichst umschaltbar 230V/110V oder automatisch 110-230V. Sonst muss der DVD-Player bei 110V-Netz (z.B. Sao Paulo) über einen Traffo betrieben werden. Mit der Stromfrequenz gibt es keine Probleme (deutsche Geräte 50Hz, brasilianische 60Hz; nur die Uhr z.B. bei Videorecordern hat Syncronisationsprobleme).
    Gruss
    Thomas

Administrator

Standard

Moin.
    Conrad hat in Frühlingskatalog 2004 auf der Rückseite einen DVD Player mit NTCS/PAL/PAL-M für 54,95€

Gruß
    Christian

Anonymous
    Gast

Standard

Hallo!
    "Kompatibel" heisst in diesem Zusammenhang zuerst nur, dass der DVD-Player diese Formate lesen kann. Systemeinstellung: "erkenne" PAL, "erkenne" NTSC, erkenne "automatisch". Über das Ausgangssignal des DVD ist damit noch nichts gesagt.
    Die DVD-Player leiten diese gelesene Signale meistens direkt an den Ausgang weiter, z.B. NTSC-Input gleich NTSC-Output. Wenn nun der Fernseher NTSC nicht "versteht" gibts nur ein scharz/weiß Bild bzw. ein verzerrtes Bild.
    Mustek arbeitet anscheinend mit Signaldurchleitung , d.h. verschiedene Normen werden vom TV nur dann erkannt, wenn er dafür ausgelegt ist (Multinormgeräte, siehe www.mustek.de/faq "Handbuch").
    Ob dann in Brasilien der PAL-M TV ein PAL-G Signal von einer deutschen DVD darstellen kann??
    Gruss
    Thomas

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte