Hallo, ich benoetige dringend eure Hilfe! Ich bin seit 4 Jahren mit einer Brasilianerin zusammen, die aber in Brasilien lebte und ich in Deutschland. Diese Freundin ist noch immer mit einem anderen Deutschen verheiratet, lebt aber getrennt von ihm. Die Scheidung dauert nach auskunft des Anwaltes hier Jahre, da der Ehemann alles versucht, sie zu verhindern. Nun habe ich vor vier Monaten mich entschieden, nach Brasilien zu kommen, um mit meiner Freundin dort zusammenzuleben. Prompt ist diese von mir schwanger, nun im 3. Monat. Meine Frage ist nun: Ich moechte meine Freundin nun nicht im Stich lassen und bei ihr bleiben, aber nun lebe ich illegal hier. Wie kann ich ein laengeres Visum bekommen? Wenn ich nun ausreise, kann ich dann nicht wieder einreisen oder muss ich mit einer Gefaengnisstrafe oder Geldstrafe rechnen bei der Ausreise? Wenn das Kimd geboren wird, ist es noch das Kind des anderen Mannes und automatisch Brasilianer, wenn es in Brasilien geboren wird? Kann ich mich als Vater in Brasilien eintragen lassen? Habe ich hier in Brasilien Anspruch auf irgendetwas vom deutschen Sozialgesetz, wie Kindergeld etc.? Eine Flugreise nach Detuschland, um das Kind dort zu bekommen ist nach Auskunft des Arztes bei meiner Freundin nicht mehr moeglich. Esgeht uns wirklich nicht sehr gut hier, weil auch das Geld etwas knapp wird, bitte, wir sind fuer jede Hilfe und auskunft sehr dankbar. Alexander