| ||||||||||
| |||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Rio ist total gefährlich, überall nur Mörder und Diebe!?! | |||
| Ich werde nie nach Rio gehen, viel zu gefährlich für mich... | | 5 | 4,03% |
| Wollte schon, aber habs mir desshalb anders überlegt... | | 7 | 5,65% |
| Kommt eben darauf an wie man sich Verhält... | | 40 | 32,26% |
| Ist nicht überall sicher..., aber ich geh trotzdem... | | 42 | 33,87% |
| Ach was, alles quatsch, Rio ist nicht gefährlicher als NY oder Berlin | | 17 | 13,71% |
| Hab keine Probleme mit Cariocas, wüsste auch nicht wesshalb. | | 10 | 8,06% |
| Ist mir total egal... das Thema interessiert mich nicht! | | 3 | 2,42% |
| Teilnehmer: 124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #91 |
| Benutzer Registriert seit: 26.02.2008
Dankeschön: 18
3 Dankeschön in 3 Beiträgen
| |
| | |
|
| | #92 | |
| Gast
| Zitat:
Will damit aber niemand davon abhalten nach Rio zu fahren, am wenigsten mich selbst... | |
|
| | #93 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 26.12.2007
Dankeschön: 2
0 Dankeschön in 0 Beiträgen
| Diese Logik erschliesst sich nun aber mir wieder nicht. Es gibt auch Leute, die schon in London ausgeraubt wurden, und in Rio ist ihnen nichts passiert. |
| | |
| | #94 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2007
Dankeschön: 0
| Zitat:
Da kann ich ja auch sagen: Mein Vater war im 2. Weltkrieg und ihm ist nix passiert! Ist also der Aufenthalt meines Vaters im 2. Weltkrieg jetzt vergleichbar mit einem Urlaub in London oder Rio? Statistik für Anfänger... | |
| | |
| | #95 |
| Benutzer | verkümmert mal wieder zu stammtischniveau.... |
| | |
| | #96 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2007
| |
| | |
| | #97 |
| Moderator | @ por que: Sich raushalten, den Mund halten, die anderen machen lassen.... und dann meckern wegen absinkendem Niveau... du bist herzlich eingeladen, das Niveau zum Ansteigen zu verhelfen...
__________________ Hebinho "Kunst kommt von 'Können', käme es von 'Wollen", hieße es Wunst!" http://meinblog.pinkolatorium.com/ (Buntes Allerlei) |
| | |
| | #98 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 26.03.2008
0 Dankeschön in 0 Beiträgen
| Jetzt wohne ich ein halbe Jahr in Rio, und noch ist mir nichts passiert. Sicher fühle ich mich aber nicht wirklich, ich lese zu viel Zeitung... Um die Diskussion mit ein paar Zahlen aufzufetten, ein paar Werte, die letzte Woche im O Globo standen (die Quelle ist das Instituto de Segurança Publica) Die Zahlen beziehen sich auf 2007 (in Klammern steht die Differenz in % zu 2006) Überfälle auf Passanten: 59494 (+28.4%) Tote bei Konfrontationen mit der Polizei: 1330 (+25,1%) Morde: 6133 (-3%) Auto-Raub: 31849 (-8.8%) Auto-Diebstah: 21680 (-4,3%) Überfälle auf Omnibusse: 8347 (-1.6%) Wenn man nicht als Fussgänger unterwegs ist oder Kontakt mit der Polizei hat, ist Rio also sicherer geworden... Die Anzahl der policiais militares ist übrigens seit 31 Jahren gleich geblieben, jetzt sollen aber 3100 mehr eingestellt werden. Vamos ver... Abs, Cornie |
| | |
| | #99 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.03.2008
1 Dankeschön in 1 Beitrag
| Hallo Leute, bin neu hier. Nettes Forum. Ich komme seit 15 Jahren nach Brasilien (hauptsächlich Rio), meist zwischen 3 und 6 Monaten im Jahr und mir in Rio noch nie etwas passiert, obwohl ich mich u.a. auch viel in der Baixada und ähnlichen Gebieten aufhalte. Ich kann nicht sagen, dass ich mich in Rio unwohl fühle. Speziell dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass es zumindest an der Copacabana so sicher wie selten zuvor ist. Für mich sind einige Beiträge hier reine Panikmache. Sicherlich geht es in einigen Gebiete (Zona Nord, Baixada oder in den Favelas) extrem ab. In den Touristengebieten ist es aber nicht gefährlicher als in anderen Großstädten auch. Übrigens habe ich Salvador und Recife als gefährlicher empfunden. |
| | |
| | #100 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 20.03.2008
1 Dankeschön in 1 Beitrag
| |
| | |
![]() |
|
| ||||||
| Stichworte |
| ausländer, brasilien, ehe, rio de janeiro |