| ||||||||||
| ||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Rio ist total gefährlich, überall nur Mörder und Diebe!?! | |||
| Ich werde nie nach Rio gehen, viel zu gefährlich für mich... | | 5 | 4,03% |
| Wollte schon, aber habs mir desshalb anders überlegt... | | 7 | 5,65% |
| Kommt eben darauf an wie man sich Verhält... | | 40 | 32,26% |
| Ist nicht überall sicher..., aber ich geh trotzdem... | | 42 | 33,87% |
| Ach was, alles quatsch, Rio ist nicht gefährlicher als NY oder Berlin | | 17 | 13,71% |
| Hab keine Probleme mit Cariocas, wüsste auch nicht wesshalb. | | 10 | 8,06% |
| Ist mir total egal... das Thema interessiert mich nicht! | | 3 | 2,42% |
| Teilnehmer: 124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #31 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2003
Dankeschön: 1
4 Dankeschön in 3 Beiträgen
| @kippe: absolut Zustimmung. Nie etwas dabei haben, von dem man sich nicht trennen kann ohne eine Sekunde zu zögern. Auch wenn man eine Pistole unter der Nase hat, denkt man vielleicht kurz "meine schöne Kamera hat 300 Euro gekostet und die tollen Bilder, die ich die letzten Wochen hier gemacht habe, das kann doch nicht sein..." Da kann man auf dumme Gedabnken kommen, auch wenn die Vernunft zu etwas anderem rät. Die Täter stehen oft unter Drogen und die meisten Morde im Zusammenhang mit Überfällen finden statt, weil das Opfer eine falsche Bewegung gemacht hat, die wie ein Zögern aussah. Überfälle finden in Brasilien nicht nachts an dunklen Ecken statt, sondern überall. Es wird einem auch oft keine Pistole an den Kopf gehalten, sondern meist deutet der Tätzer die Waffe unter dem T-Shirt an oder zeigt einen kleinen Teil. So gibt's viele Überfälle tagsüber am Strand oder im Menschengewirr einer Fußgängerzone oder Einkaufsstraße. Wer glaubt sich hier im Schutz der Menschen um ihn rum wehren zu können hat schon verloren. .vasco |
| | |
|
| | #32 | |
Dankeschön: 0
30 Dankeschön in 24 Beiträgen
| Zitat:
| |
| | |
| | #33 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.01.2004
Dankeschön: 0
1 Dankeschön in 1 Beitrag
| @jorginho, völlig richtig was du dazu schreibst/meinst, es gibt keine definitiven verhaltensregeln bei solchen situationen. oberstes gebot ist natürlich, wie immer, auch hier, die ruhe zu bewahren und den leuten nicht in die augen schauen, das könnte provozieren. starten wir doch mal in "tipps" diese discussion ! chel...
__________________ Chechel |
| | |
| | #34 | ||
Dankeschön: 1
4 Dankeschön in 3 Beiträgen
| Zitat:
| ||
| | |
| | #35 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.05.2006
Dankeschön: 2
0 Dankeschön in 0 Beiträgen
| Wer nun wirklich behauptet das Rio nict gefährlicher ist als z.B. Berlin, der hat nun wirklich wat am Kopp wie der Berliner sagt.Dies Behauptung kann für Rio Neulinge sehr gefährlich werden. Du mußt eine Glückspilz sein, und hast Dich nur im Taxi oder am Tage auf die Sraße getraut.Ich bin berliner, und habe fünf Jahre in ganz S-America in verschiedenen Städten-durch Schering- gelebt und weis ein klein wenig!!!! Übrigens Caracas ist noch ein Zahn schärfer als Sao Paulo " nur wieder ganz anders". oder schon mal was von dort gehört ?? |
| | |
| | #36 | |
| Gast
| Zitat:
Gruss Yens | |
|
| | #37 | |
| Gast
| Zitat:
Gruss yens | |
|
| | #38 | |
| Gast
| Zitat:
Sorry, aber das ist Unsinn und wahrscheinlich ein Trollversuch. Ich bin echter Rio-Fan und mir ist dort, bis auf das Abhandenkommen von 10 Reais am Strand, noch nie etwas passiert. Aber: 1. Rio wurden Touristen erschossen, weil sie sich beim Ueberfall nicht richtig verhalten haben (wollte Kamera nicht rausgeben) 2. In Rio laufen Kinder mit Kalaschnikows (AKA47) rum. Vielleicht nicht am Strand, aber in den Favelas. 3. Rio hat wahrscheinlich so viele Morde wie ganz West-Europa zusammen. 4. Ich kenne zig Cariocas, die nichts mehr von Ihrer Stadt wissen wollen. Sorry, echt. Ich mag Rio und wuerde selbst gerne dort leben. Aber wenn ich so einen Schwachsinn lese... | |
|
| | #39 |
| Gast
| UPS Uralthread wieder hevorgeholt. Aber was soll es. Kriminalitaet in Rio ist immer ein Thema. Yens, com saudades para Rio |
|
| | #40 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2005
Dankeschön: 2
9 Dankeschön in 7 Beiträgen
| also Tijuca ist auch nicht mehr so "sicher" wie früher noch, es gibt dort sehr viele Ueberfälle in letzter Zeit, Ipanema ist noch relativ sicher, vor allem tagsüber, im Centro ists saugefährlich, vor allem nachts, gar nicht zu empfehlen, praktisch jede Nacht wird ein Auto überfallen, an den Kreuzungen, die klopfen mit dem Revolver an die Scheibe und verlangen die Wertsachen, wer ruhig bleibt und alles rausgibt dem passiert nichts, vor ein paar Tagen wurde ein Ehepaar angeschossen, die Frau ist dann gestorben, ....die wollten abhauen, und nichts herausrücken, so siehts aus, Rio ist sicher eine der gefährlichsten Städte in Brasilien, das muss man einfach generell so sehen, vor allem abends und nachts Tangaras |
| | |
![]() |
|
| ||||||
| Stichworte |
| ausländer, brasilien, ehe, rio de janeiro |
| Lesezeichen |
| |