Umfrageergebnis anzeigen: Rio ist total gefährlich, überall nur Mörder und Diebe!?!

Teilnehmer
124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde nie nach Rio gehen, viel zu gefährlich für mich...

5 4,03%
  • Wollte schon, aber habs mir desshalb anders überlegt...

7 5,65%
  • Kommt eben darauf an wie man sich Verhält...

40 32,26%
  • Ist nicht überall sicher..., aber ich geh trotzdem...

42 33,87%
  • Ach was, alles quatsch, Rio ist nicht gefährlicher als NY oder Berlin

17 13,71%
  • Hab keine Probleme mit Cariocas, wüsste auch nicht wesshalb.

10 8,06%
  • Ist mir total egal... das Thema interessiert mich nicht!

3 2,42%
Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema: Rio zu Gefährlich...?!?

@kippe: absolut Zustimmung. Nie etwas dabei haben, von dem man sich nicht trennen kann ohne eine Sekunde zu zögern. Auch wenn man eine Pistole unter der Nase hat, denkt man vielleicht kurz "meine schöne Kamera hat 300 Euro gekostet und die tollen Bilder, die ich die letzten Wochen hier gemacht ...

Erfahrener Benutzer
    Dankeschön
    1
    4 Dankeschön in 3 Beiträgen

Beitrag hilfreich? Yes | No

Standard

@kippe: absolut Zustimmung. Nie etwas dabei haben, von dem man sich nicht trennen kann ohne eine Sekunde zu zögern.
    Auch wenn man eine Pistole unter der Nase hat, denkt man vielleicht kurz "meine schöne Kamera hat 300 Euro gekostet und die tollen Bilder, die ich die letzten Wochen hier gemacht habe, das kann doch nicht sein..."
    Da kann man auf dumme Gedabnken kommen, auch wenn die Vernunft zu etwas anderem rät.

Die Täter stehen oft unter Drogen und die meisten Morde im Zusammenhang mit Überfällen finden statt, weil das Opfer eine falsche Bewegung gemacht hat, die wie ein Zögern aussah.

Überfälle finden in Brasilien nicht nachts an dunklen Ecken statt, sondern überall. Es wird einem auch oft keine Pistole an den Kopf gehalten, sondern meist deutet der Tätzer die Waffe unter dem T-Shirt an oder zeigt einen kleinen Teil. So gibt's viele Überfälle tagsüber am Strand oder im Menschengewirr einer Fußgängerzone oder Einkaufsstraße.
    Wer glaubt sich hier im Schutz der Menschen um ihn rum wehren zu können hat schon verloren.

.vasco

Erfahrener Benutzer
    Dankeschön
    0
    54 Dankeschön in 39 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Kippenhan
    Genauso wichtig wie die Kenntnis wie man sich präventiv verhält, sollte man wissen und es durchaus auch mal durchspielen wie man sich bei einem Überfall verhält.
    Nutzen wird dir das wahrscheinlich auch nicht viel, weil sich die wenigsten - wenn es darauf ankommt - unter Kontrolle haben. Und selbst wenn du alles richtig machst, kann es böse ausgehen, weil diese Typen fast alle mit Drogen vollgepumpt sind. Man könnte natürlich trotzdem mal ein kleines Verhaltenskompendium erstellen. Falls das hier nicht schon einmal gemacht wurde.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chechel
    Dankeschön
    0
    1 Dankeschön in 1 Beitrag

Standard

@jorginho,

völlig richtig was du dazu schreibst/meinst, es gibt keine definitiven
    verhaltensregeln bei solchen situationen.

oberstes gebot ist natürlich, wie immer, auch hier, die ruhe zu bewahren
    und den leuten nicht in die augen schauen, das könnte provozieren.

starten wir doch mal in "tipps" diese discussion !

chel...
    Chechel

Erfahrener Benutzer
    Dankeschön
    1
    4 Dankeschön in 3 Beiträgen

Standard Re: Equal

Zitat Zitat von Oberlehrer
    Zitat Zitat von patiweber
    ... "ist Rio eigentlich so gefährlich???" JA, DAS IST SO GEFÄHRLICH WIE DEUTSCHLAND! Entschuldigung, aber ich muss es sagen.
    Noch Fragen, Hauser ….? Nein Kienzle ….. ( und ab in den Schredder)

Gruß
    Oberlehrer
    Das ist jetzt leider endgültig Geschichte. Bodo Hauser ist tot

Neuer Benutzer
    Dankeschön
    2
    0 Dankeschön in 0 Beiträgen

Standard Rio zu Gefährlich??

Wer nun wirklich behauptet das Rio nict gefährlicher ist als z.B. Berlin, der hat nun wirklich wat am Kopp wie der Berliner sagt.Dies Behauptung kann für Rio Neulinge sehr gefährlich werden. Du mußt eine Glückspilz sein, und hast Dich nur im Taxi oder am Tage auf die Sraße getraut.Ich bin berliner, und habe fünf Jahre in ganz S-America in verschiedenen Städten-durch Schering- gelebt und weis ein klein wenig!!!! Übrigens Caracas ist noch ein Zahn schärfer als Sao Paulo " nur wieder ganz anders". oder schon mal was von dort gehört ??

Yenz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit
    Hallo,
    ich kann mich nur meinen Vorgänger(n)/innen anschließen: Badelatschen, kurze Hose, T-Shirt, kein/kaum Schmuck und nicht mehr Kleingeld in der Hosentasche als für den Tag benötigt wird.
    Hm. Warum kurze Hose? Ich glaube, ich bin gerade durch das Tragen von langen Hosen nie als Tourist aufgefallen. Welcher Touri wuerde das machen? Ich bin das nun mal aus Asien so gewohnt. Ich wuerde allerdings auch in Deutschland nicht mit einer kurzen Hose rumlaufen, es sei denn direkt am strand oder im Schwimmad.

Gruss Yens

Yenz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katelco
    Warum soll bitte ausgerechnet Ipanema gefährlicher sein als andere Stadtteile?
    Ich persönlich würde sagen das in der Zona Sul Copa die gefährlichste Ecke ist.
    Und als kleine Anmerkung besteht Rio aus mehr Stadtteilen als Zona Sul.
    Da sind dann etliche dabei in die ich selbst am Tag nur widerwillig gehen würde
    Verstehe ich auch nicht. Ipanema und Tijuca habe ich nie als gefaehrlich empfunden. Aber gehe mal am Wochenende ins Centro...

Gruss yens

Yenz
    Gast

Daumen runter

Zitat Zitat von patiweber
    Ich finde es so komisch, wenn die Leute immer über diese gewaltigsam Quatsch in Rio hier sprechen. Als carioca kann ich nur lachen ohne ende! Rio ist so gefährlich wie Manheim, Rostock, Bonn, Hannover oder Hamburg! In Rio habe ich NIE eine schwere situation gehabt, wo ich war z.B. körperlich belästigen geworden. Niemals! Hier in Deutschland eine Frau hätte mich angegriffen (ich war mit meinem 1 Jahr Sohn in meinen Armen!!!) - sie hätte meinen Arm geschlagen - weil ich hätte nicht "darf ich mal durch" gesagt... Ein Pack von Racist Lesbos. Sie hätte keine Grund um das zu tun, war offensichtlich Rassismus! Und hier in Deutschland es gibt Rassismus über alles und DAS ist auch sehr gefährlich. Vielleicht wirst du in Rio angeschossen bzw. wenn du kannst auch nicht das richtige Wort sprechen, wer weiss. Aber sag mir nicht das Deutschland ist ein "Paradies" ohne Gwalt und Rio ist wie die Hölle. Oder solche frage: "ist Rio eigentlich so gefährlich???" JA, DAS IST SO GEFÄHRLICH WIE DEUTSCHLAND! Entschuldigung, aber ich muss es sagen.

Sorry, aber das ist Unsinn und wahrscheinlich ein Trollversuch. Ich bin echter Rio-Fan und mir ist dort, bis auf das Abhandenkommen von 10 Reais am Strand, noch nie etwas passiert.

Aber:

1. Rio wurden Touristen erschossen, weil sie sich beim Ueberfall nicht richtig verhalten haben (wollte Kamera nicht rausgeben)
    2. In Rio laufen Kinder mit Kalaschnikows (AKA47) rum. Vielleicht nicht am Strand, aber in den Favelas.
    3. Rio hat wahrscheinlich so viele Morde wie ganz West-Europa zusammen.
    4. Ich kenne zig Cariocas, die nichts mehr von Ihrer Stadt wissen wollen.

Sorry, echt. Ich mag Rio und wuerde selbst gerne dort leben. Aber wenn ich so einen Schwachsinn lese...

Yenz
    Gast

Standard

UPS

Uralthread wieder hevorgeholt. Aber was soll es. Kriminalitaet in Rio ist immer ein Thema.

Yens, com saudades para Rio

Erfahrener Benutzer
    Dankeschön
    2
    9 Dankeschön in 7 Beiträgen

Standard @Yenz

Condor
    also Tijuca ist auch nicht mehr so "sicher" wie früher noch, es gibt dort sehr viele Ueberfälle in letzter Zeit, Ipanema ist noch relativ sicher, vor allem tagsüber, im Centro ists saugefährlich, vor allem nachts, gar nicht zu empfehlen, praktisch jede Nacht wird ein Auto überfallen, an den Kreuzungen, die klopfen mit dem Revolver an die Scheibe und verlangen die Wertsachen, wer ruhig bleibt und alles rausgibt dem passiert nichts, vor ein paar Tagen wurde ein Ehepaar angeschossen, die Frau ist dann gestorben, ....die wollten abhauen, und nichts herausrücken, so siehts aus, Rio ist sicher eine der gefährlichsten Städte in Brasilien, das muss man einfach generell so sehen,
    vor allem abends und nachts

Tangaras

Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte