| ||||||||||
| ||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Rio ist total gefährlich, überall nur Mörder und Diebe!?! | |||
| Ich werde nie nach Rio gehen, viel zu gefährlich für mich... | | 5 | 4,03% |
| Wollte schon, aber habs mir desshalb anders überlegt... | | 7 | 5,65% |
| Kommt eben darauf an wie man sich Verhält... | | 40 | 32,26% |
| Ist nicht überall sicher..., aber ich geh trotzdem... | | 42 | 33,87% |
| Ach was, alles quatsch, Rio ist nicht gefährlicher als NY oder Berlin | | 17 | 13,71% |
| Hab keine Probleme mit Cariocas, wüsste auch nicht wesshalb. | | 10 | 8,06% |
| Ist mir total egal... das Thema interessiert mich nicht! | | 3 | 2,42% |
| Teilnehmer: 124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #41 | |
| Moderator | Zitat:
Ansonsten volle Zustimmung. Man lebt in Rio ständig mit der Bedrohung im Hinterkopf. Schließt die Autotüren, überlegt man sich drei Mal wann, wo und wie man in welche Ecken gehen darf. Das macht keinen Spass auf die Dauer. Wer sich den Urlaub gönnen will, okay. Obwohl es da auch 1000 Alternativen gibt. Aber so leben? Bei der nächsten Möglichkeit mach ich mich hier vom Acker... MB Ursinho | |
| | |
|
| | #42 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2005
Dankeschön: 2
9 Dankeschön in 7 Beiträgen
| nein, ich meinte nicht Barra de Tijuca, das ist sehr sicher dort, ist ja auch verhältnismässig weit weg von Rio und die Häuser mega mit Wächtern bestückt und so. Barra de Tijuca ist für mich eigentlich wie eine eigene Stadt. Ich meinte Tijuca in Rio selber, war früher sicherer, wie mir viele Leute sagten, in letzter Zeit viele Ueberfälle. Tangaras |
| | |
| | #43 | |
| Gast
| Zitat:
Hi Yenz, der Unterschied ist wahrscheinlich der zwischen eine Statistik lesen und eine Statistik sein. Wurde auch einmal an der Copa ausgenommen (50R$ und ne alte Uhr) und fand die Bedrohung nicht weiters schlimm, das deutsche Finanzamt hat mich schon um mehr betrogen. Sobald Du aber mal ne Familie hast, ja ja Kinder und Frau etc. dann siehts anders aus, zumindest kenne ich viele Brasilianer im NO die vor Angst nie nach Rio fahren würden. | |
|
| | #44 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2003
Dankeschön: 22
52 Dankeschön in 42 Beiträgen
| Schießerei in Rio Ronaldos Cousin stirbt im Kugelhagel Rio de Janeiro - Familientragödie für Stürmerstar Ronaldo (AC Mailand): Der Cousin des Brasilianers starb bei einer Schießerei in Rio de Janeiro. Igor Nazário de Lima kam im Kugelhagel um, als eine Gruppe Gangster aus einem fahrenden Auto auf eine Menschengruppe schoss. Schießerei in Rio - Ronaldos Cousin stirbt im Kugelhagel - EXPRESS online - Fußball |
| | |
| | #45 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Rio de Janeiro
Dankeschön: 9
14 Dankeschön in 12 Beiträgen
| Tja aber auch nur aktuell geworden weil er einen Prominenten Verwandten hat ansonsten wäre er einer von den über 5 0 0 0 Toten die jedes Jahr in Rio de Janeiro gestorben werden. oder? |
| | |
| | #46 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.10.2007 Ort: 6 monate im jahr rio
35 Dankeschön in 30 Beiträgen
| Zitat:
und schon haben wir wieder diese typische pauschalisierung: mord "in rio". recherchiert man mal kurz, dann stellt sich heraus, dass die schiesserei nicht in dem rio stattfand, in dem sich touristen aufhalten, sondern in dem rio, in das ein tourist niemals - ich betone: niemals - hinkommt. die schiesserei passierte in der Avenida Vicente de Carvalho, im stadtteil Vicente de Carvalho, also, wie ueblich, in der finstersten nordzone. Três mortos em ataque de bandidos a farmácia. Um dos mortos era primo do jogador Ronaldo - O Globo Online in den deutschen medien wird da halt nicht differenziert (von brasilmen demzufolge natuerlich erst recht nicht) - und schon haben wir wieder unser wunderschoenes klischee: rio, nix als morde... was soll ich noch dazu sagen...
__________________ gruesse max | |
| | |
| | #47 | |
| Moderator | Zitat:
Wir befinden uns im Jahre 2007 n. Chr. Ganz Rio ist von den Favelados besetzt ...Ganz Rio? Nein! Ein vom unbeugsamen Max bevölkertes Dorf (Flamengo) hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Googel mal z.B. "assalto no flamengo". Gibbet von dort ab und an auch etwas zu berichten ![]() ...e fui... Ursinho
__________________ Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt | |
| | |
| | #48 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2004
Dankeschön: 9
16 Dankeschön in 11 Beiträgen
| am Besten gar nichts, lerne die Stadt erstmal richtig kennen
__________________ bis denne, danne und neulich Seebaer |
| | |
| | #49 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.10.2007 Ort: 6 monate im jahr rio
35 Dankeschön in 30 Beiträgen
| ach geh, seebaer, wie oft soll ich denn das noch sagen, dass ich "rio" also total rio, also rio einschliesslich der nordzone (und einschliesslich deines pavuna) weder kennen lernen werde noch auch nur kennenlernen will. und das wiederum, auch wenn du es mir nicht glaubst, haengt damit zusammen, dass ich staendig lese, dass da oben, bei euch, immer nur geschossen wird. und kugel pfeifen muss ich nicht unbedingt haben; da bleib ich lieber, wie ursinho gerade so schoen formulierte, in meinem "dorf" .
__________________ gruesse max |
| | |
| | #50 | |
| Moderator | Zitat:
In Leblon (nix Zona Norte) hat es unlängst einen Jungen beim spielen innerhalb eines clubes erwischt. Bala perdida... hier gucken
__________________ Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt | |
| | |
![]() |
|
| ||||||
| Stichworte |
| ausländer, brasilien, ehe, rio de janeiro |
| Lesezeichen |
| |