Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 17 von 17
Erste Brasilienreise: Ja klar! Genauso wie man in Bahia in Kneipen in denen sich NUR Schwarze befinden, natürlich viel eher beraubt wird... Grüße, Birgit Hallo Birgit, ich glaube nicht, dass er sagen wollte, das Schwarze krimineller sind als andere. Generell ist es so, dass man als erkannter Gringo einem höheren Risiko ausgesetzt
    Erfahrener Benutzer

Standard

Ja klar!
    Genauso wie man in Bahia in Kneipen in denen sich NUR Schwarze befinden, natürlich viel eher beraubt wird...
    Grüße,
    Birgit
    Hallo Birgit,

ich glaube nicht, dass er sagen wollte, das Schwarze krimineller sind als andere.
    Generell ist es so, dass man als erkannter Gringo einem höheren Risiko ausgesetzt ist, überfallen zu werden (Gringo=Geld!).
    Deshalb gilt es, sich ohne ortkundige Begleitung nicht an Orten aufzuhalten, an denen man zu leicht erkannt wird.
    In diesem Fall war es eben besagte Disko...

Viele Grüße

Moranguinho

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Reise nach Brasilien

@Hans Werner.Alleine den Corcovado wieder runter-da würd ich ganz vorsichtig sein. Das hatte letztes Jahr z. B. auch ein Schweizer vor: Kamera nicht hergegeben- Pistole-Platt. Immer dasselbe, lieber keine Wertsachen mitnehmen, nur etwas Geld - das reicht. Und auf die Damen-Begleitung aus dem Help, Mabs u. wie sie alle heißen würde ich mich auch nicht verlassen wollen. Die kommen meistens aus den untersten Schichten u. haben ne Familie zu ernähren, da ist jeder Euro willkommen. Klick mal auf http://www.brasilien-inside.de/, dort kannst du auch diesbezüglich wahre Geschichten lesen. Ansonsten viel Spass.

Birgit
    Gast

Standard

@Moranguinho + Honzo
    Wenn es so gemeint war, dann ziehe ich meinen Einwand zurück.

Was mich an der Logik etwas stört: Wo in Bahia fällt man denn als (eher weißer) Europäer nicht sofort auf?
    Deshalb habe ich mich an der Aussage von Honzo gestört!
    Generell finde ich die erwähnten Vorsichtsmaßnahmen von Moraguinho natürlich richtig und nachvollziehbar.

Grüße,
    Birgit

Benutzer

Standard Ach du Kacke....

@ Birgit....

natürlich sind Schwarze generell "überfallsfreudiger" und generell "böser" vor allem im bösen Bahia wo ich als Weißer mit den Taschen voller Sesterzen ankomme...........hahahahahahaaaaa

Nein im Ernst, komm mal wieder runter, was hier gleich für Schlüsse gezogen werden, find ich schon seltsam....bin selber mit einer Schwarzen verheiratet (keine Bahiana !)

Wir (ein Freund und ich) waren leider zu besoffen und im "falschen" Open-Air Club damals....die Kellnerin wollte uns von Anfang an hinter ihre Theke zerren (NEIN, nicht was ihr denkt ); wir waren wohl etwas zu stolz um ihrer gut gemeinten "Aufforderung" nachzukommen............
    keine 2 Minuten später war die Uhr weg...naja, kann vorkommen......
    Als wir am nächsten Tag einen Deutschen trafen, der in Salvador wohnt, meinte er das wäre def. nicht die bevorzugte location für Gringos...
    naja, was solls....

bzgl. Rio und Clubs kann ich dem Threadstarter nur empfehlen sich an einen fähigen Taxista zu wenden (für Birgit: ist egal ob schwarz oder weiß, fähig muß er sein), wir habens damals auch nicht anders gemacht, der brachte uns in einen netten Rockclub in der Nähe dieses seltsamen Lago weiß ich nicht mehr - der Meeresarm, du weißt schon was ich meine...
    toller 70er Rock und nette Kneipen in der Nähe dort, den Namen hab ich leider vergessen...eine Nobeldisse hab ich auf dem weg dorthin sehr nah dort auch gesehen, dürft echt bekannt sein, zumindest war sie schon öfters im Fernsehen und MTV....wir waren aber nicht dort, steh nicht so auf Dissen....

LG Honzo

cerpa
    Gast

Standard Reise nach Brasilien

An H. Werner. Ich kann dir nur das Buch auf brasilien-inside.de empfehlen. Wenn du es gelesen hast, wirst du dich gleich in Rio besser zurecht finden. Viele Infos u. humurvoll. Der hat was erlebt., Höhen und Tiefen, gut beschrieben. Wäre für dich aber trotzdem gut, wenn du hier vielleicht jem. finden würdest, der zur gleichen zeit fliegt. Zu zweit ist immer besser.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123