Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 20
Computer von Deutschland nach Brasilien mitnehmen?: Ich möchte im Februar einen PC mit nach Brasilien nehmen, im Koffer als normales Urlaubs-Gepäck. Der PC würde dann für immer dort bleiben. Ist sowas überhaupt erlaubt oder kann ich Probleme bekommen? Hat jemand Erfahrung damit? Gruß von PeterS
    Neuer Benutzer

Standard Computer von Deutschland nach Brasilien mitnehmen?

Ich möchte im Februar einen PC mit nach Brasilien nehmen, im Koffer als normales Urlaubs-Gepäck. Der PC würde dann für immer dort bleiben.

Ist sowas überhaupt erlaubt oder kann ich Probleme bekommen? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß von PeterS

• Werbung

Moderator

Standard

Hallo!
    Eigentlich lohnt sich dies nicht.
    1. Hast Du soviel Platz im Gepäck (Desktop PC mind. 15 kg). Wenn nicht, wirds sehr teuer! Im August habe ich bei Varig 41 Euro pro kg bezahlt
    2. Der Zoll in São Paulo z.B. schaut schon genau hin, verlangt Kaufbelege und will alles genau erklärt haben. Wenn sie gut drauf sind, zahlst Du nichts, ansonsten wirds teuer! Habe meinen PC (PIII 500, kein DVD, keine Netzwerk/TV-Karte) nach langen Erklärungen durchbekommen. Und dann wieder das Einpacken für den Weiterflug!!!
    3. Wie alt ist der Computer? Lohnt sich eventuell eine Neuanschaffung (s.o.). Hier bekommst Du einen guten Computer schon ab 2500 R$.
    4. Der PC sollte ein umschaltbares Netzteil haben, damit er auch mit einer Spannungen von 115 V betrieben werden kann.

Tipp: Bau die HD aus und nimm Sie mit!

Gruss
    Thomas

RFI
    RFI está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo aus Frankfurt.
    Ich hab im November 2003 einen Canon i550 Tintenstrahldrucker im Koffer mitgenommen und ohne Probleme ins Land gebracht. Ich hab sogar bei der Röntgenkontrolle bei der Einreise in Recife gesagt, dass das mein Drucker ist und es hat keinen gestört.
    Ich hab auch schon ein Notebook da gelassen und es hat naturgemäß niemand bei der Ausreise gemerkt, dass ich sowas bei der Einreise dabei hatte.Auch 2 DVD-Brenner im externen USB-Gehäuse und eine externe USB-Harddisk hab ich 'drüben gelassen...

Ich denke mal, wenn ich einen Schwarzwälder Schinken mitnehmen würde wäre das ein Vergehen, aber "Computerschrott"...

Nun habe ich das gleiche vor: Ich will meinen P4-2.8 samt ASUS Board mitnehmen weil ich dafür 'drüben zu viel bezahlen müßte. Da ich Videos bearbeite brauche ich vor Ort einen schnellen Rechner mit Firewire. Ich werde aber kein Gehäuse mitnehmen und vermutlich auch kein Netzteil.
    Ich habe mir schon einen Stabilisator gekauft (in Recife) weil ich elektronische Geräte dort nur mit 110V betreibe, denn die Netzspannung von 220V macht oft was sie will, und das haben schon 2 meiner anderen Geräte nicht verkraftet. (Siehe angehängtes Foto...)
    Also kaufe ich mir in Recife bei INFOHOUSE ein neues Gehäuse im Komplettpaket mit Netzteil, farblich passender Tastatur (Brasilianische) und optischer USB-Maus.
    Da ich also nur das Board samt Prozessor und ein paar Steckkarten in meine 2 Koffer verteile erwarte ich bei der Einreise damit keine Schwierigkeiten. Kann ich ja notfalls als Geschenk deklarieren. Ich werd vielleicht eine c't mitnehmen um notfalls im Anzeigenteil die Preise zu zeigen...

Ralf
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Computer von Deutschland nach Brasilien mitnehmen?-spannend.jpg  

Moderator

Standard

Im Grossen und Ganzen kann ich mich nur Ralf1969 anschließen.
    Einen kompletten Rechner mitnehmen, sowie ich das vor 2 Jahren gemacht habe, lohnt nicht. Das Einführen war kein Problem, wir hatten auch noch einen DVD-Player und ein Notebook mit.
    Bring die wichtigsten Hardware-Komponenten mit. (Board, Prozessor, HDD, DVD-Brenner, etc...) und besorg dir hier nur Gehäuse mit Netzteil.
    Ich hatte sogar Problem mit meinem AthlonXP 1.8 auf MSI. Konnte ihn nicht, trotz BiVolt-Netzteil, mit 110 Volt hochfahren. (Ist aber bestimmt eher ne Ausnahme)
    Ein TFT wäre noch ein schönes Mitbringsel (hatten wir auch im Gepäck).
    Wichtig ist, sofern überhaupt jemand am Zoll darauf stößt, daß die Teile nicht original verpackt sind, sonder eher noch Computer-Schrott aussehen.

Weihnachtliche Grüße aus Brasília Teimosa

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi....

Kann mich auch nur meinen Vorschreibern anschliessen....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Engagierter Benutzer

Standard

Kommt aber sicher auch darauf an was man hat.
    DH. wenn man einen aelteren PC hat und in BR sicher nur ein bisschen Schreiben als auch intenet dann lohnt sich das schon.
    Ich nehme immer die Letzten Generationen mit.
    Die Preise Hier in BR sind schon hoeher als in D.

Also wenn es platzmaessig kein Problem ist...
    Meine Empfehlung die komponenten sehr gut fest schrauben. HD auf jeden Fall ausbauen - besser HD und DVD (wegen. lesekopf)
    Mach dir auch unbedingt ein Verzeichniss auf dem du die Softwareinstallationscds ablegst sofern du sie nicht dabei hast.

In Brasilien einen Estabilisator kaufen !
    Adapter fuer die Stromkabel sind auch sinvoll da unsere stecker in die Dosen gerade so reingahauen werden muessen. Probleme kommen beim 10 mal rausziehen
    Mit besten Grüssen

Kippe

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte