Hi,
War diese Tage auf der TAP-Webseite und gab versehentlich in Betracht kommende Flugdaten für die Monate April (Hinflug) u. Mai (Rückflug) von Lissabon nach Salvador anstelle von Frankfurt aus ein und siehe da, alle ausgewählten Flüge in der Economie verfügbar, Gesamtpreis inc. Tax 2 Erwachsene + Kleinkind (über 2 Jahre: um die 570 €) Hin + Rück insg. so was um die 1.670,- €.
Als ich dann für die selbe Zeit Frankfurt als Ausgangsflughafen für die selben Zeiten eingab, gab es auf einmal für nicht alle Teilstrecken Economie und das System errechnete mir einen Gesamtpreis von 6.500,- € !!! Wie das ?
Klar, dass die Strecke von Frankfurt nach Lissabon etwas kostet, aber ich kann mir nicht vorstellen, das da bereits alle Economie-Flüge ausgebucht sind, zumal ich aus Erfahrung weiss, dass selbst zu Hauptreisezeiten diese Flüge allenfalls zu 70% belegt sind.
Nun denke ich darüber nach, Für die Familie einen Billi-Hin-u. Rückflug z.B. mit Germanwings nach Lissabon zu buchen und notfalls eine Übernachtung in Lissabon einzuplanen (was durchaus auch eine Bereicherung der Reise sein kann, was ich aus Erfahrung behaupte) und so flexibler in der Terminplanung bin und viel Geld spare.
Oder reserviert TAP ein bestimmtes Ticketkontingent nur für Portugiesen, so dass man von hier aus ohne Anschlussflug nicht die Strecke Lissabon Brasilien separat buchen kann ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Konnte die Sache noch nicht konkret durch Vornahme einer Buchung testen, da ich mich gegenwärtig terminlich noch nicht festlegen kann.
Für uns kommt im Grunde nur die TAP als Airline in Betracht, zum einen wegen der 2x 32 kg-Gepäckregelung und zum anderen ist der 4000 km Umweg über Sao Paulo mit Varig oder LH zu zeitaufwendig und stressig.
Gruss
Rainer D