Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 38
Bäckerei,kleines Cafe/Pension: Hallo, ich bin erst seit kurzem User im Forum und habe folgendes Anliegen. Würde gerne in den nächsten Jahren (ca. 5) nach Brasilien gehen und überlege jetzt schon, was ich dort arbeiten könnte. Ich bin Bäcker und Industriekaufmann und träume von einem kleinen Cafe oder Pension, was ich aber leider
    Neuer Benutzer

Standard Bäckerei,kleines Cafe/Pension

Hallo, ich bin erst seit kurzem User im Forum und habe folgendes Anliegen. Würde gerne in den nächsten Jahren (ca. 5) nach Brasilien gehen und überlege jetzt schon, was ich dort arbeiten könnte. Ich bin Bäcker und Industriekaufmann und träume von einem kleinen Cafe oder Pension, was ich aber leider nicht alleine finanzieren kann. Da ich mit einer Brasilianerin verheiratet bin und ein Kind habe, ist die Aufenthaltsgenehmigung nicht das Problem, sondern das finanzielle. Ausserdem bin ich mir noch nicht im klaren darüber, ob ich eher in den Süden gehen sollte oder doch nördlicher, wg. dem angenehmeren Klima. Tja, vielleicht kann mir ja jemand 'nen Tip geben, wie ich es am besten anfange. Bis denne.
    mfg
    hapeba

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ola
    Im Süden haben die Leute mehr Geld - das Klima eher nicht so angenehme als im Norden!
    Im Nordosten ist mehr tourismus, Arbeitskräfte kosten die Hälfte!

tchoa

winni

Thieß
    Gast

Standard Oi Hapeba

ich rede schon seit einigen Jahren darüber : wer z.B. als deutscher oder Ösi - Bäcker hier nach Natal kommt und hier eine vernünftige deutsche Bäckerei aufbaut, der wird sehr gutes Geld verdienen, bin ich nach wie vor von überzeugt.
    Das schwierigste dürfte der Nachschub an geeignetem Mehl sein, gerade was die Vollkorn und Mehrkornprodukte angeht - das sollte aber ein einigermaßen " wacher " Geschäftsmann hinbekommen.
    Mein Tip an Dich wenn Dir das Anfangskapital fehlt : suche Dir in Deutschland ebenfalls einen Mann vom Fach, der sich vorstellen kann nach Brasilien auszuwandern und Kapital hat, macht eine Teilhaberschaft wo Du den aktiven Part , sprich das Backen, übernimmst - funktioniert, garantiert.
    Hier in Natal gibt es mittlerweile soviele gutsituierte Brasis und Ausländer, die lechzen nach vernünftigem Brot , das gibt es nämlich so gut wie nicht, und per Post aus Recife , da will keiner so richtig ran.
    Nein , hier ist ein tatsächlich großer Markt für Brot und Kuchen vorhanden, und die paar Bäckereien, die z.B. wirklich guten Kuchen und Torten backen, die nehmen dafür auch richtig Geld.
    Das ganze könnte man als Bäckerei mit Tagescafe anbieten, ich bin überzeugt, das geht gut.

Moderator

Standard

Oi hapeba,

in der Nähe von Recife gibt es den Bäcker Klaus.
    Ist ein irrer lieber Typ, der dich bestimmt informieren wird.
    Kontakt findest du auf seiner site:

www.paoalemao.com.br

Jarbas aus Brasília Teimosa

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du auch verschiedene Torten fertigen kannst, dann hat dein Geschäft bestimmt großen Erfolg! Kannte mal einen deutschen Bäcker, der nach Rio ging und der "rund um die Uhr" Kundschaft von ganz Rio und Umgebung hatte und sehr gutes Geld verdiente!! Jetzt ist er allerdings pensioniert.

Alexander
    Gast

Standard Re: Oi Hapeba

Zitat Zitat von Thieß
    ich rede schon seit einigen Jahren darüber : wer z.B. als deutscher oder Ösi - Bäcker hier nach Natal kommt und hier eine vernünftige deutsche Bäckerei aufbaut, der wird sehr gutes Geld verdienen, bin ich nach wie vor von überzeugt.
    Das schwierigste dürfte der Nachschub an geeignetem Mehl sein, gerade was die Vollkorn und Mehrkornprodukte angeht - das sollte aber ein einigermaßen " wacher " Geschäftsmann hinbekommen.
    Mein Tip an Dich wenn Dir das Anfangskapital fehlt : suche Dir in Deutschland ebenfalls einen Mann vom Fach, der sich vorstellen kann nach Brasilien auszuwandern und Kapital hat, macht eine Teilhaberschaft wo Du den aktiven Part , sprich das Backen, übernimmst - funktioniert, garantiert.
    Hier in Natal gibt es mittlerweile soviele gutsituierte Brasis und Ausländer, die lechzen nach vernünftigem Brot , das gibt es nämlich so gut wie nicht, und per Post aus Recife , da will keiner so richtig ran.
    Nein , hier ist ein tatsächlich großer Markt für Brot und Kuchen vorhanden, und die paar Bäckereien, die z.B. wirklich guten Kuchen und Torten backen, die nehmen dafür auch richtig Geld.
    Das ganze könnte man als Bäckerei mit Tagescafe anbieten, ich bin überzeugt, das geht gut.
    Hallo Thieß,

ich würde sogar sagen das im ganzen Nordosten und Norden gute Bäckereien fehlen, zumindest das was wir Europäer draufhaben,
    gleiches gilt übrigens auch für Metzger.

Der Markt ist sehr gross. Investitionen im Bereich Lebensmittel, Gastronomie und Tourismus zahlt sich in Brasilien besonders aus, da der Markt in diesen Bereichen noch sehr viel aufzuholen hat.

Bis dann
    Alexander

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte