Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
deutsches Fuehrungszeugnis fuer Brasilien: Zitat von brasilianer Ich hatte damals bei der oesterreichischen Botschaft in Brasilia angerufen und danach dieses Dokument zu Ihnen nach Brasilia mittels SEDEX geschickt.... eine Woche spaeter war dann das Dokument von der Botschaft beglaubigt da und wurde problemlos von der Policia Federal angenommen.... Ich hatte damals meine Permanencia bei
    Anonymous
    Gast

Standard

Zitat Zitat von brasilianer
    Ich hatte damals bei der oesterreichischen Botschaft in Brasilia angerufen und danach dieses Dokument zu Ihnen nach Brasilia mittels SEDEX geschickt.... eine Woche spaeter war dann das Dokument von der Botschaft beglaubigt da und wurde problemlos von der Policia Federal angenommen....
    Ich hatte damals meine Permanencia bei der Federal in Belem do Para eingereicht....
    So etwas geht vielleicht bei den Ösis, aber die deutsche Botschaft oder Konsulat kann kein Dokument (Führungszugnis, welches im Namen der BRD ausgestellt wurde, beglauben. Das würde ja gar keinen Sinn machen. Das muss schon das zuständige brasilianische Konsulat in Deutschland machen.

• Werbung

Anonymous
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ursinho4711
    Oi!

War gerade heute nochmal in Rio bei der PF um alles abzuchecken, ob meine Papiere für die Perma so i.O. sind.
    Viel Erfolg wünscht der
    Ursinho

Wie lange dauert es, bis die Permanencia erteilt wird (in Brasilien)?

Moderator

Standard

Hallo!
    Ich habe mein Führungszeugnis damals (1999) beim deutschen Konsulat in São Paulo beantragt und an meine Schwester in Deutschland schicken lassen. Sie es dann an mich weitergesandt.
    So wie ich mich erinnere, wird das Führungszeugnis nicht ins Ausland verschickt.
    Gruss
    Thomas

Anonymous
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anonymous

Wie lange dauert es, bis die Permanencia erteilt wird (in Brasilien)?
    Mindestens 1 Jahr, meist aber noch länger. Ich habe damals nach 1 Jahr angefangen druck zu machen, in dem ich einfach sämtliche Abgeordnete und Senatoren "meines" Bundesstaates (Minas Gerais) per eMail angeschrieben habe und um Hilfe gebeten habe unter Angabe der Nr. meines Protokollos natürlich.

3 oder 4 haben sogar geantwortet und Schreiben an die POLÍCIA FEDERAL bzw. das MINISTÉRIO DA JUSTIÇA geschickt. War allerdings damals Wahljahr, das hat sicher geholfen.

Ob Zufall oder nicht, ca. 2 Monate später wurde mein Antrag dann entschieden und im DOU veröffentlicht und ich hatte meine PERMANÊNCIA.

Anonymous
    Gast

Standard

Ich hatte seinerzeit 2000, mir das FZ noch besorgt während ich in Deutschland war, hab´s dann übersetzen lassen un danach zur Beglaubigung ans bras. Konsulat geschickt.

Hatte damals ein ganz normales FZ beantragt, also ohne Unterschrift und den ganzen Kram. Wurde dann ohne weiteres von der PF akzeptiert.

Habe allerdings auch schon von Fällen hier im Forum gehört das NUR das FZ MIT Unterschrift und Überbeglaubigung durch Regierungspräsidium benötigt wurde. Das dauert dann natürlich länger bis man das alles auf der Reihe und erledigt hat.

Moderator

Standard

Oi!

Hier ist, wie in einem anderen Thread versprochen, die Übersetzung des polizeilichen Führungszeugnisses.

Dient auch zur allgemeinen Belustigung. Hat mich nämlich 96$R gekostet (plus 3,78$R für die Kopie und Beglaubigung). Weil es ja 3 Seiten sind. Dass das FZeugnis selbst nur 1 Seite fast ohne Inhalt ist spielt keine Rolle.

Viel Spass auch an dem gelungenen Layout mit Courier Schrift (keine Proportionalschrift), fehlender Silbentrennung, doppeltem Zeilenabstand und Elefantenrändern.

Abraços vom
    Ursinho
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12