Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
AFROBRASIL. WARUM NUR 2 TAGE? BETRUG!!!!!: Kann mir jemand mal erklären warum das VAB 2005 nur am Fr. und Sa. ist? Das ist doch ne Sauerei. Gibt es etwa kein Programm am So.? Ich fühle mich verarscht. Es soll das Jubiläumsjahr sein. Und was bekommt man? Weniger Programm für mehr Geld. Warum soll ich 99€ bezahlen
    Neuer Benutzer

Standard AFROBRASIL. WARUM NUR 2 TAGE? BETRUG!!!!!

Kann mir jemand mal erklären warum das VAB 2005 nur am Fr. und Sa. ist?

Das ist doch ne Sauerei. Gibt es etwa kein Programm am So.? Ich fühle mich verarscht. Es soll das Jubiläumsjahr sein. Und was bekommt man?

Weniger Programm für mehr Geld. Warum soll ich 99€ bezahlen
    (statt 64,50 € VAB 2004) und bekomme weniger geboten?

Wusste gar nicht , dass wir so ne hohe Inflationsrate in Deutschland haben.

Wenigstens ist die Location ist so übel. Habe mir das Ding mal angeschaut. Aber im Vergleich zu Tübingen sieht das Römerkastell alt aus.

Falls es das letzte Viva Afro Brasil gewesen sein sollte, sind die Veranstalter selbst schuld.

http://www.viva-afro-brasil.de/festival2005.html
    http://www.viva-afro-brasil.de/index2004.html

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Programm ist jeden Euro wert! Garantiert!!!

br

Erfahrener Benutzer

Standard

Na Hallo, das mit dem Betrug ist ja wohl ein bisschen weit hergeholt. Ist ja schließlich keine Moglepackung und jeder kann selbst entscheiden, ob ihm das die Teuros wert sind.. Ich hätte natürlich auch gut gefunden, wenn man ein verbilligtes 2-Tage-Ticket angeboten hätte. Grundsätzlich kann man aber nicht mehr erwarten, dass brasilianische Künstler hier für n‘ Appel und n‘ Ei auftreten. Kann sich ja mal jeder informieren, was bei sonstigen Konzerten für Preise aufgerufen werden. Wobei natürlich die Frage offen bleibt, in welche Taschen die Kohle letztendlich wandert. Von den Begleitbands spielen ja eh die meisten nur für freie Kost und Logis und sehen mal ein bisschen was von der Welt.

Und am Programm rummäkeln? Am besten noch ein 3. Tag Rock mit Paralamas, LS Jack und Jota Quest. Wäre ja toll, aber wer sollte das dann bezahlen mit noch einer Übernachtung dazu?

Ich kann nur sagen, dass das Programm absolute Spitze ist. Mich wundert nur, dass sich bei vielen der Freitag auf Ivette Sangalo reduziert. Terrasamba gehört zwar in Salvador nicht mehr unbedingt zur 1. Liga, ist aber als Anheizer alle mal gut. Und Margareth Menezes steht Ivette Sangalo in nichts nach. Ist wieder absolut top. Wer sie in den letzen 2 Jahren in Salvador bei den Ensaios mit den Mascarados oder im Karneval erlebt hat, weiß, dass bei ihren Shows die Luft brennt. Leider gibt es von ihrer Show in der Concha Acoustica keine DVD, nur die CD ‚Tete a Tete‘. Aufgrund ihres Erfolges hat man dann eine DVD vom Auftritt beim Festival de Verao (mit Alcione und Mangueira) Schnellschuss nachgeschoben. Ist durchaus zu empfehlen, aber der Ton kommt nicht ganz so druckvoll rüber und auch keine sonstigen Extras.

Ich freue mich jedenfalls auf das Wochenende. Hoffe nur, dass wir auch brasilianische Temperaturen haben werden.

Also, die Kritik vielleicht ein kleines bisschen tiefer hängen.

Axe! Fofu

Erfahrener Benutzer

Standard Beschweren nutzt halt nichts

macht man sich die Mühe und schreibt die Organisatoren wegen der misslichen Umstände an (z.B. Preiserhöhung - fehlendes 2-Tage-Ticket)
    so erntet man nur zwei Dinge: Inkompetenz und Arroganz.

Man wird auf Sonder-Angebote verwiesen, die entweder nicht existieren oder keine sind (Übernachtungs-Packages).
    Das 2-Tage-Ticket wäre organisatorisch nicht handlebar (so ein Quatsch)
    Und man soll mit anderen Veranstaltungen vergleichen (habe ich gemacht: Rock am Ring, Chiemsee-Reggae, Montreux-Jazz)
    und da sehen die Aussagen von Frau C. etwas alt aus.
    Wahrscheinlich haben sich noch nicht genug Leute direkt beschwert.
    Die angekündigte 4. Band pro Tag ist immer noch unbekannt...

meint
    rave_66

Engagierter Benutzer

Standard

Hi,
    auch in Tübingen waren die letzten beiden Jahre nur noch Freitag und Samstag.
    Die Leitung hatte dies mit Erklärungen von wegen besser für die Weit angereisten versucht zu rechtfertigen.
    Das ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar.

Ich weiss zumindest dass ich keine Tickets im Vorverkauf holen werde. Bei Arroganz schließe ich mich deiner Meinung an. Andere Veranstalter richten sich ihre Termine nach Tübingen und machen was sie wollen.
    Das erzeugt bei mir eine Innere Abwehr muss ich zugeben. Natürlich muss man Bands wie Ivete Sangalo bezahlen und beispielsweise mit Montreux zusammen arbeiten – aber so???
    Na ja wenn das mal gut geht für die Veranstalter. Sehr viele Brasilianer(innen) sind ja in Coburg (eigebunden).

Was mit nicht handlebar gemeint ist hat sicher monetäre Gründe auch wenn eine Gruppe (überraschend) ausfällt
    Mit besten Grüssen

Kippe

Erfahrener Benutzer

Standard

Irgendwie kann ich die Aufregung NULL verstehen.

Wenn das Kilo Kaffee bei Real teurer ist als bei Marktkauf, dafür aber die Verkäuferin freundlicher bzw. die Marktleitung unfreundlicher. Andererseits man bei Real 2 Kilo mit Rabatt bekommt, beim anderen er aber noch kostenlos gemalen wird und der Parkplatz sowieso dort besser ist...

Blöder Vergleich? Find ich garnicht so. Seinen Kaffee kann man kaufen wo man will. Tickets ebenfalls.

Wem es zu teuer, die Festivalleitung zu unfreundlich, das Programm zu mager o.ä. ist... no problem, einfach nicht hingehen. Ich glaube kaum, dass es deshalb einen Besucherschwund gibt. Im Gegenteil schätze ich, dass es endlich mal wieder richtig voll wird - auch weil bestimmt keine Mikrofone zur Dezibel-Messung angebracht werden

Denn wenn man die vergangenen Jahr immer festgestellt hat, das Montreux das so viel viel bessere Programm hat - dann hat das Viva-Afro-Brasil nun aber deutlich aufgeholt, entsprechend natürlich dann auch beim Preis.

Ciao,
    Mineiro

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte