Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 69
xxl1969(der richtige)...hier gehts weiter: @ Brasileiro: Danke für Dein sachliches Posting! @ kpneurohr: Ich bin weder ein Fake noch ein armes Würstchen (materiell vielleicht). An Erkenntnissen bin ich reich und habe mich selbst aus der Schlinge gezogen! Gruss XXL
    Anonymous
    Gast

Standard

@ Brasileiro: Danke für Dein sachliches Posting!

@ kpneurohr: Ich bin weder ein Fake noch ein armes Würstchen (materiell vielleicht). An Erkenntnissen bin ich reich und habe mich selbst aus der Schlinge gezogen!

Gruss

XXL

• Werbung

Benutzer

Standard

Die "arme Wurst" war mein Versuch mein Beileid zu dem von dir erlebten auszudrücken, is wohl schiefgegangen, shit happens! Was das Fake anbetrifft, lässt sich das in diesem Rahmen weder be- noch widerlegen.

Zitat Zitat von xxl1969 (der Richtige)
    An Erkenntnissen bin ich reich und habe mich selbst aus der Schlinge gezogen!
    Schön für dich, dann mach nen fröhlichen Hüpfer.

KP

Anonymous
    Gast

Standard Re: ...

Zitat Zitat von Rio.Monger
    ... aufgrund des guten Beitrag des folgenden Users editiert ...

...das glaube ich meinem amigao aber sofort!!

Hat dir da vielleicht ein Informant etwas geflüstert???

Ist nur gut, daß ich mir noch rechtzeitig eine Kopie gezogen habe!

Im übrigen vielen Dank, daß du immer Altbeiträge rückbestätigst!

Anonymous
    Gast

Standard

Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden mit dem armen Würstchen.

Die Frau meldet sich nicht. Habe mir heute das Gepäck mal genauer angeschaut. Doch mehr als ich dachte, alle Arten von Klamotten, bestimmt 15 kg (sie ist mit 40 hier angekommen!).

Vielleicht will sie die ja gar nicht wiederhaben?

Und noch mal eine andere Überlegung: Ich habe ihr für die Einreise einen Wisch ausgestellt (den sie mit sich führt) das ich bestätige das sie bei mir wohnt. Keine Verpflichtungserklärung!

Könnte ich von den Bullen befragt werden, wenn sie sich in Deutschland absetzt oder Mist baut? Soll ich lieber mal, falls sie sich nicht mehr meldet, Bescheid sagen das dem nicht mehr so ist und das sie verschwunden ist?

Bitte mal ein paar Meinungen....

Danke

XXL

Engagierter Benutzer

Standard

Ist sie bei dir gemeldet?

Ich habe das hier so überflogen - muss einen Punkt von brasileiro unterstreichen. Unterschätze Brasilianer/innen nicht die dir den Krieg erklärt haben oder du ihnen. Das hat schon einigen ihre Vorstellungskraft überstiegen.

Mir scheint dir geht es sehr ums heim Zahlen - schau lieber daß du das Kapitel abhakst.
    Etwas bei dem nan nicht(s) Gewinnen kann sollte man nicht anfangen.

Kippe

PS: Registrier dich mal.
    Mit besten Grüssen

Kippe

Anonymous
    Gast

Standard Normal, was und vor allem wo ist man normal

Zitat Zitat von kpneurohr
    Zitat Zitat von Pagodeiro
    wollte damit sagen das ein normalo brasilianer nicht so wohlhabend ist.
    Ooooch schade und ich dachte ich würde ein paar normalo Brasilianer kennen, aber nach obiger Erleuchtung sind die Leutchen, die ich kenne (bis auf ein, zwei Ausnahmen), keine normalo Brasilianer. Aber ich frage mich jetzt natürlich, was zeichnet einen normalo Brasilianer aus?

Darf er nicht studiert haben und einen Job in einem Krankenhaus haben oder bei Iveco, Bosch oder der Citybank? Darf er nicht mit Mühe und der Hilfe der Verwandten eine kleines Restaurant aufgebaut haben? Darf er nicht als guter Musiker in Europa gutes Geld verdient haben? Ist es wirklich grundsätzlich so, dass man sich nur auf unehrenhafte Weise das Geld für ein Auto und ein Apartment/Haus erwirtschaften kann?

Die Mittelschicht gehört also scheinbar nicht zur Gruppe der normalo Brasilianer? Muß man etwa aus einem Armenviertel kommen und am Hungertuch nagen um ein normalo Brasilianer zu sein?

Vielleicht sollte ich mir im Herbst doch mal die Papagaio in BH ansehen um Normalos zu treffen (muß ich da ne schussicher Weste anziehen?) oder ist es ratsam zuerstmal klein mit der Favelinha neben dem Jardim Alvorada anzufangen oder soll ich doch lieber voll einsteigen und mir die statistisch gefährlichste Gegend ausserhalb BHs bei Betim ansehen?

Ich halte das für eine ebensolche unzulässige Verallgemeinerung wie eine Aussage weiter oben, dass man über's Internet keine Brasilianerin kennenlernen kann.

Was ich sagen will, Brasilien besteht nicht nur aus Copacabana, Help, Fortaleza und geldgeilen Piranhas und diese Pauschalisierungen..., naja, lassen wir das.

KP

PS: Dies hat keinen Bezug auf das Posting von XXL-irgendwas (die arme Wurst oder das arme Fake) mir ist nur mal so eben der Kamm geschwollen.

PPS: Wer Unsachlichkeit und Ironie findet, darf sie behalten.

Hi,
    man sollte nicht Pauschalreisen das ist absolut richtig.
    Dennoch erwischt sich jeder der länger in der Szene ist, dass er es dennoch macht wenn er immer wieder ähnliche Geschichten hört.
    Besonders wenn es seitens der Damen heißt ich komme von dieser oder jener Stadt.
    Das Ende vom Lied .... fast alle haben ihre Freundinnen bei einem Studentenaustausch kennen gelernt um gottes willen nicht in Recife oder an der Copa.
    Vor allen so naiv zu denken man nimmt ihnen die Geschichte ab. Kaum des Schreibens mächtig aber Studentenaustausch. Erwartet ja niemand dass man sich hinstellt nach dem motto „ich bin die Maria und war eine GP, und wie heisst du“? Aber auf dieser Lüge oder selektivem Alzheimer sich aufspielen gegenüber anderen als wäre man was besseres. Lauscht doch mal, was sind denn die ersten Fragen der Damen untereinander? Einige Herren müssten sich ja vorkommen wie Karten in einem Auto Quartett. Was hast du geangelt, wieviel PS hat er, was verdient er... Ich hab Gewonnen.

Normaler Brasilianer.... was ist ein Normaler Brasilianer und vor allem wer ist die Statistische Gruppe?
    Ich denke da muss deutlich differenziert werden. Die meisten hier im Forum kennen Brasilien und haben nicht irgendwelche Vorstellung einer Bananenrepublik wie es die meisten Muggle in Deutschland.
    Da wird Brasilien ja nur auf Fussball und halbnackte Sambamäuse reduziert.
    Ist das der „Normale Brasilianer“?

Für Brasilianer/innen die in Brasilien gut situiert sind gibt es wenig Gründe dauerhaft in Deutschland zu bleiben. Vor allem nicht in der Gewißheit hier oft nur Jobs zu bekommen für die sie überqualifiziert sind.
    Wie gesagt das soll keine Verallgemeinerung sein – aber viele sehen hier ihr „el dorado“, werden hier furchtbar müde..... Wenn sich der spendable Prinz auf dem Weisen Schimmel hier dann als arbeitender Knecht auf einem Esel entpuppt und ihr nicht das Erwartetete Leben bieten kann geht’s weiter.
    Für einige ist ja sogar nur der Weise Schimmel interessant der sie nach El Dorado bringt.
    Brasilianer/innen gehen meiner Meinung nach sowieso keine tiefe Dauerhafte Beziehungen ein (Wiederholung keine Pauschalisierung). Eifersüchtig bis zum geht nicht mehr aber schnell bereit alles aufzugeben und weiter zu ziehen. Mit Sicherheit aber nicht ohne spuren zu hinterlassen. In einer Charakteristik der Nationalitäten stand beim Brasilianer –„Sucht Fehler immer bei anderen – NIE bei sich selbst“ (natürlich auch hier – keine Pauschalisierung ) Aber ihr jenigen mit mehr als 3 Jahren Erfahrung – kennt ihr das?
    Was ist also der Normale Brasilianer und vor allem wo trifft man ihn/sie

Es wäre Falsch anzunehmen das dies beim Deutschen anders aussieht. Würde der Brasilianer in Brasilien den Deutschen beschreiben den er als Tourist oder Aussteiger kennen lernt als Durchschnitt bezeichnen. Na danke schön. Auch hier zu guter letzt keine Pauschalisierung

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte