Hallo Brasilienkenner,
mich würde mal folgendes interessieren. Ich bin 2 mal geschieden (jeweils mit einer Deutschen - bin selbst Deutscher). Nun heirate ich das letzte mal, hoffe ich ja nunmal. Meine zukünftige ist Brasileira, war nie verheiratet und alle Papiere sind in Ordnung, demnächst werden wir in Deutschland heiraten innerhalb von 30 Tagen, da der Rückflug bereits gebucht ist. Laut Standesamt in Brasil braucht sie auch kein Visum und dem Deutschen Standesamt habe ich es auch Glaubhaft machen können, da wir ja die beiden Flugtickets vorlegen können.
Nun zu meiner Frage: Wenn wir in Brasil an unserem zukünftigen Heimatort sind wollen wir mit übersetzter und beglaubigter Heiratsurkunde diese Ehe im carorio eintragen lassen. Muß ich die beiden Scheidungsurteile auch mit vorlegen (übersetzt und legalisiert?)?
Oder genügt die in Deutschland ausgestellte Heiratsurkunde, betrifft auch die Aufenthaltsgenehmigung auf Dauer für mich (wir haben eine feste Adresse in Brasil) und auch für die Beantragung eines brasilianischen Passes.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Gruesse
Leozinho