Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
foz do iguazu: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ein Freund von mir ist z. Zt. in Rio und möchte einen Kurztrip zu den Fällen machen! Nun hat er wohl gehört, das es in dieser Jahreszeit bei starken Regenfällen nicht möglich ist direkt bis ganz an die Fälle heranzugelangen! Habt Ihr Erfahrungen
    Neuer Benutzer

Standard foz do iguazu

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ein Freund von mir ist z. Zt. in Rio und möchte einen Kurztrip zu den Fällen machen!
    Nun hat er wohl gehört, das es in dieser Jahreszeit bei starken Regenfällen nicht möglich ist direkt bis ganz an die Fälle heranzugelangen!
    Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich!
    mercy im voraus
    kris

• Werbung

Benutzer

Standard

Hallo Kris,

wir waren letztes Jahr in Foz do Iguacu; allerdings im August. Es war zwar etwas regnerisch; spätestens wenn du mit dem Boot an die Fälle ranfährst (das haben wir von der argentinischen Seite aus gemacht) oder auch auf der brasilianischen Seite das Panorama bewunderst (da gibt es einen Rundweg mit Stegen zum Fotografieren und zur besseren Aussicht) wirst du aber sowieso nass. War auf alle Fälle eine sehr feuchte Angelegenheit (den ganzen Tag über wirst da nicht richtig trocken), aber es hat sich gelohnt. Die Temperaturen lagen zu der Jahreszeit während unseres Aufenthalts bei ca. 15 bis 20 Grad, ich habe es aber ständig als sehr feuchtwarm empfunden. Es gibt -wie gesagt- verschiedene Möglichkeiten dicht an die Wasserfälle ranzukommen. Du kannst zu Fuß über Stege ran oder auch mit dem Boot von unten ranfahren (da wirst dann aber richtig klatschnass); die Möglichkeiten bestehen jeweils auf der argentinischen und auf der brasilianischen Seite.
    Meines Erachtens war das Panorama und die Aussicht auf die Fälle von der brasilianischen Seite aus schöner. Wenn du jedoch richtig dicht an die Wasserfälle ranwillst und alles aus der Nähe betrachten willst bzw. für eine Tagestour im "Dschungel" mit Speedboot, Kanu etc. fand ich die Möglichkeiten auf der argentinischen Seite besser. Auf der argentinischen Seite kannst du auch über Stege direkt an den berühmten "Garganta de Diabo" (Teufelsrachen)ran, wo das Wasser aus verschiedenen Richtungen in die Tiefe stürzt. Ist sehr beeindruckend.
    Hoffe, du konntest mit den Infos was anfangen, auch wenn wir einen Monat früher dran waren als dein Freund.

Tchau, o namorado.