Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Professioneller Sprachkurs gesucht (Raum Aalen/Stuttgart): Oi Gente, ich reise nun schon seit 5 Jahren nach Brasilien und kann auch schon ein bisschen portugiesisch („Rosetta Stone I + II" & Langenscheidts "Praktisches Lehrbuch brasilianisch" vollständig). Jedoch möchte ich in ca. 5 Jahren auswandern und möchte meine Sprache noch weiter verbessern, kennt jemand in Aalen oder im
    Neuer Benutzer

Standard Professioneller Sprachkurs gesucht (Raum Aalen/Stuttgart)

Oi Gente,

ich reise nun schon seit 5 Jahren nach Brasilien und kann auch schon ein bisschen portugiesisch („Rosetta Stone I + II" & Langenscheidts "Praktisches Lehrbuch brasilianisch" vollständig). Jedoch möchte ich in ca. 5 Jahren auswandern und möchte meine Sprache noch weiter verbessern, kennt jemand in Aalen oder im Stuttgarter Raum eine Sprachschule oder eine Uni, die professionelles Portugiesisch anbietet, denn im Internet werde ich nicht fündig.

Da ich, wenn ich von hier weggehe, in Salvador auf meine alten Tage noch ein Studium beginnen möchte, würde ich gerne schon bevor ich dort lebe ein sehr gutes (nicht gringomäßiges) portugiesisch sprechen Ein Privatlehrer wäre vielleicht auch nicht all zu schlecht. Mein größtes Problem ist die Grammatik, da bin ich nicht gerade der Held. Ich kann mich über alles unterhalten und die Brasils verstehen mich immer, doch ich ertappe mich einfach viel zu oft bei meinen grammatikalischen Fehltritten.

Ich wäre Euch über jede Hilfe dankbar.

Muito obrigado

Tchau

Alex

• Werbung

zipperer
    Gast

Reden portugisiesch

Oi alex,

ist ja lutig ich bin auch aus der Gegend von Aalen und lebe seit 2 Jahren in Brasilien Florianopolis Santa Catarina.
    Ich wuerde dir vorschlagen es vollständig hier zu lernen, da du um eine Sprache wirklich gut sprechen zu können täglichen Kontakt haben musst. Selbst ein guter Kurs kann das nicht bewerkstelligen.
    Wo kommst denn genau her?? Ich bin aus Obersontheim / Bühlertann.

Abracos

Daniel

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard Hallo Herr Nachbar !

Oi Daniel,

ich komme aus Aalen direkt, kenne OSO aber auch sehr gut, denn ich bin ab und zu geschäftlich dort.

Wie hat es Dich denn eigentlich nach Brasilien verschlagen? Hab mal kurz auf Deiner Homepage vorbeigesehen und nehme mal an, das Du in Santa Catarina bei einer amerikanischen Firma namens ... arbeitest ??
    Oder war es doch eine dieser bilhübschen, süßen Brasilianerinnen die Dir das Herz gebrochen hat und dafür gesorgt hat, das Du die Zelte hier abgebrochen hast .
    Nach Santa Catarina hab ich es noch nicht geschafft, war schon mal in Porto Alegre für ein paar Tage, dort fand ich es ganz nett, aber eigentlich war ich nur dort um Freunde zu besuchen. Wird echt mal Zeit, dass ich endlich mal zu den Wasserfällen reise und Florianopolis steht eigentlich auch schon sehr lange auf dem Programm, aber die letzten 2 Jahre bin ich nur noch nach Salvador und Umgebung gepilgert, denn dort ist fast mein gesamter Freundeskreis ansässig und natürlich war ich auf der Suche nach geeigneten Immobilien und Bauplätzen dort.
    Meine Kontakte zu meinen brasilianischen Freunden pflege ich natürlich 2-3 mal die Woche, so komme ich nie aus der Übung mit der Sprache( Gott sei gedankt für Internet und Internettelefonie , doch wie das in Brasilien eben so ist, wenn die Leute merken man versteht Sie und kann sich auch ausdrücken, korrigieren Sie einen eigentlich fast gar nicht mehr und so ist es nicht so einfach gramatikalisch noch etwas hinzuzulernen.
    Was mir fehlt ist denke ich einfach ein Kurs, der sich rein auf die Grammatik konzentriert, hab mir schon überlegt, ob ich mir bei meiner nächsten Reise für 3 mal Vormittags einen Privatlehrer nehmen soll, denn wie Du schon sagtest, lernt man am leichtesten vor Ort.
    Mich würde natürlich brennend interessieren, welche Erfahrungen Du in den letzten 2 Jahren in Brasilien gesammelt hast, man ließt hier allerhand positives aber auch viel negatives(Nun ja, abbringen kann mich von meinem Entschluß sowieso niemand ) , nun bin ich natürlich schon etwas neugierig, wie es bei Dir denn so verlief?

Vamos falar mais ???

Abraco

Alex

Benutzer

Standard

Alex, na so was, da gibt´s ja noch jemand aus meiner Ecke! Ich wohne bei Schwäbisch Hall...
    Wenn du also einen guten Kurs ergatterst, kannst du mal an mich denken, da ich auch einen Fortgeschrittenen-Kurs suche, um die Grammtak zu verbessern. Habe schon 2 Jahre in Brasilien gelebt und kann gut portu, aber es hapert eben an der lieben Grammtik ;(

Daniel, du warst nicht zufällig auf dem TG in Schwäbisch Hall?

Serrambi

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard Dani wo steckst Du ?

Hallo Daniel,

wie gehts Euch beiden denn ?
    Nach den Super-genialen Partys die wir an der WM in Stuttgart miteinander erlebt haben, ist unser Kontakt leider abgebrochen. Hab schon ein paar mal versucht Dich zu erreichen, aber ich nehm mal an das Du gerade in den USA herumschwirrst. Stress ???
    Würd mich freuen von Euch beiden zu hören, bei mir siehts so aus als ob es nächstes Jahr wohl wirklich ernst werden würde mit Brasilien und könnte ein paar Tips von Dir und Deiner Namoradinha gut gebrauchen. Flieg jetzt erstmal für 10 Tage nach Salvador auf ne Hochzeit Freunden, bin aber Mitte November wieder im Lande. Kommt doch einfach mal vorbei, würd mich riesig freuen.

Viele liebe Grüße

Alex

Ulf
    Ulf está offline
    Neuer Benutzer

Standard Perfektes Portuguese

hei Leute,

sehr gutes Portguêse (Grammatik) und die Abweichungen in der Umgangssprache

lehrt Maria

Maria.Hoewing@web.de

Grüsse ulf