Oi Gente,
ich reise nun schon seit 5 Jahren nach Brasilien und kann auch schon ein bisschen portugiesisch („Rosetta Stone I + II" & Langenscheidts "Praktisches Lehrbuch brasilianisch" vollständig). Jedoch möchte ich in ca. 5 Jahren auswandern und möchte meine Sprache noch weiter verbessern, kennt jemand in Aalen oder im Stuttgarter Raum eine Sprachschule oder eine Uni, die professionelles Portugiesisch anbietet, denn im Internet werde ich nicht fündig.
Da ich, wenn ich von hier weggehe, in Salvador auf meine alten Tage noch ein Studium beginnen möchte, würde ich gerne schon bevor ich dort lebe ein sehr gutes (nicht gringomäßiges) portugiesisch sprechen Ein Privatlehrer wäre vielleicht auch nicht all zu schlecht. Mein größtes Problem ist die Grammatik, da bin ich nicht gerade der Held. Ich kann mich über alles unterhalten und die Brasils verstehen mich immer, doch ich ertappe mich einfach viel zu oft bei meinen grammatikalischen Fehltritten.
Ich wäre Euch über jede Hilfe dankbar.
Muito obrigado
Tchau
Alex![]()

Themenstarter
.
) , nun bin ich natürlich schon etwas neugierig, wie es bei Dir denn so verlief?