Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
viele Fragen zum Überleben in BR: Hi Leute. Bin ja schon ziemlich aufgeregt wegen meinem "Ausflug" nach SP Smile Ist das normal, dass ich 2 Wochen vorher schon nicht mehr richtig schlafen kann? wo soll das nur hinführen.. da hier immer gut geholfen wird, stelle ich meine restlichen Fragen doch nocheinmal dar: 1) Thema Kleidung. Ich
    Neuer Benutzer

Standard viele Fragen zum Überleben in BR

Hi Leute.

Bin ja schon ziemlich aufgeregt wegen meinem "Ausflug" nach SP Smile
    Ist das normal, dass ich 2 Wochen vorher schon nicht mehr richtig schlafen kann? wo soll das nur hinführen..

da hier immer gut geholfen wird, stelle ich meine restlichen Fragen doch nocheinmal dar:

1) Thema Kleidung.
    Ich weis, dass ich die tollen Designerfummel hierlassen muss. Nur, wo kriegt man brasilien-technische Bekleidung her? Ich könnte mir billigzeug in Polen kaufen und es damit probieren. Wie sollten Hose, t-Shirt und Schuhe aussehen um als nicht-touri in Ruhe gelassen zu werden? Ich habe noch ein altes dunkelgrünes Bundeswehr-Shirt. Ich glaub das ist passend Smile

2) Flug: Gepäck
    Ich hatte überlegt einen gut verschließbaren Koffer zu erstehen um zB. mögl. Drogenschmuggel abzuwehren. Liege ich richtig, wenn ich mit so wenig wie mögl. Gepäck reise? Also einen großen Koffer und evtl. Handgepäck im Rucksack. Ist Rucksack überhaupt anzuraten?

3) Krankenversicherung
    Bei der Sparkasse gibts für meine 4 Monate ein Versicherungsschutz von etwa 115 Eur. Kennt jemand billigere oder besser günstigere Anbieter?

4) Flug.
    Ich werde vom Flughafen Sao Paulo weiterfliegen/fahren zu meiner Praktikumsstelle nach Sorocaba. Die sicherste Weg ist wohl das Flugzeug. Wie teuer kann so eine Kurzstrecke sein? (etwa 100km) Oder doch lieber ein Busshuttle nehmen? Nur da ist man vor Überfällen nicht geschützt.

5) Viehzeug.
    Muh. Wie siehts denn dort in der Gegend mit den kleineren Bewohnern aus? Spinnen, Schlangen, alles was gefählich werden kann. Werd mir wohl Silikon mitnehmen und alle Ritzen abdichten. Mosquitonetz fürs Fenster?

6) Reiseapoteke
    Im Netz steht zwar schon was dazu, aber hat noch jmd. spezielle Tipps?

7) Taxis
    Warum steht überall, amn solle anstelle von Bussen lieber Taxis nehmen? Können diese nicht genauso überfallen werden? Stimmt es dass "Funk-Taxis" die sicherste Variante sind? Und kann man die bezahlen? Angenommen, ich werde diese jeden Tag in Anspruch nehmen (Hinfahrt und Rückfahrt)

Cool Sao Paulo-Flughafen
    Wie geht es denn dort zu? Hoffentlich nicht zu chaotisch. Ist dort alles auf Portugiesisch oder auch mal Englisch?

9) Telefonkarten oder Kleingeld
    Was ist sinnvoller? Kann man die Karten in D kaufen?

ich denke, es kommen demnächt noch weitere Fragen hinzu. Sollte aber für den Anfang reichen.
    Wäre höchst dankbar für jede Stellungnahme. Ja so ein Dorf-Kind wirds da schwer haben.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bricktop
    Bin ja schon ziemlich aufgeregt wegen meinem "Ausflug" nach SP ..................
    Buche um und fahre in den (nördlichen) Schwarzwald ...

Moderator

Standard

meu deus !!!!
    bricktop - du kannst fragen stellen......................

buggyman

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

hmm. was ist denn mit den Fragen? Bin halt Neuling.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bricktop
    hmm. was ist denn mit den Fragen? Bin halt Neuling.
    So sieht´s wirklich aus! Wohl gerade ausgeschlüpft, wie ???

Das Du "noch" keine Ahnung von Brasilien hast, kann man Dir nicht vorwerfen, da Du ja noch nie dort warst.
    Aber Du hast ja noch nicht einmal die geringste Ahnung von Deinem Praktikum, bzw. von Sorocaba wo anscheinend Dein Praktikum abgeht!!! Denn sonst wüstest Du das es keine Flugverbindungen von São Paulo dorthin gibt !!!

An Deiner Stelle würde ich auch lieber in Deutschland bleiben, denn Du bist völlig ungeeignet für´s Ausland!

Benutzer

Standard

Lasst den Jung mal in Ruhe, auch wenn die Fragen etwas naiv rüberkommen für jemand der mindestens volljährig ist, kann man dennoch versuchen ihm zu helfen, oder? Manche Leutz sind halt Spätzünder.
    Als ich mit 16 das erste Mal mit dem Rucksack, zwei Kumpels und Interrail Ticket nach Griechenland gefahren bin haben wir uns auch viele Fragen gestellt.

Ist das normal, dass ich 2 Wochen vorher schon nicht mehr richtig schlafen kann? wo soll das nur hinführen..
    2004 hat im Flugzeug einer neben mir gesessen, der auch zum Praktikum nach SP flog, der war mindestens genauso aufgelöst wie du.
    Du warst aber schonmal auf Reisen ausserhalb Deutschlands, oder ? Wenn ja, Brasilien ist prinzipiell nichts anderes, nur eben weiter weg.

Wie sollten Hose, t-Shirt und Schuhe aussehen um als nicht-touri in Ruhe gelassen zu werden?
    Gib dir keine Mühe, als nicht-portugiesisch-sprechende Kalkleiste fällst du sofort auf. Klamotten würde ich dort kaufen, gibts von superbillig bis supperteuer, je nachdem wo du einkaufst.

Ist Rucksack überhaupt anzuraten?
    Warum nicht, bin bisher überall wo ich auf der Welt war mit Rucksack gewesen.

Wie teuer kann so eine Kurzstrecke sein?
    Nachfrage im Reisebüro tut Wunder.

Wie siehts denn dort in der Gegend mit den kleineren Bewohnern aus? Spinnen, Schlangen, alles was gefählich werden kann.
    SP ist voll davon, man tritt auf Schritt und Tritt auf Spinnen und Skorpione. Abends sollte man die Betten ausschütteln, damit das halbe Dutzend Schlangen rausfällt. Spaß beiseite, du fährts nicht in den Urwald.

Im Netz steht zwar schon was dazu, aber hat noch jmd. spezielle Tipps?
    Bis auf wenige Ausnahmen gibts alle in D bekannten Medikamente in Apotheken vor Ort und ohne Rezept.

Was ist sinnvoller? Kann man die Karten in D kaufen?
    Gib deinen Liebsten deine Telefonnummer durch wenn du dort bist und lass dich anrufen. Telefonieren von Brasilien nach Deutschland ist sau teuer. Von Deutschland nach Brasilien kann man mit Call-By-Call ab 4ct. die Minute telefonieren.

Gruß
    KP

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte