ist das so einfach möglich? ich dachte, es müsste das zuständige Cartorio (also das, wo meine freundin gemeldet ist) sein???Zitat von Frankfrank
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
ist das so einfach möglich? ich dachte, es müsste das zuständige Cartorio (also das, wo meine freundin gemeldet ist) sein???Zitat von Frankfrank
Also ... Die brasilianischen Konsulate haben auf meine Nachfrage eigentllich genau das bestätigt....keine Anerkennung durch das suprem court notwendig ...nur die frage,wie ich die leute im cartorio davon überzeugen soll .... das wird noch nen drama![]()
Das ist so nicht ganz richtig, normalerweise ist das Cartório Civil zuständig in dem sich der Wohnsitz des bras. Partners befindet. Schliesslich ist ein Wonhsitznachweis (Comprovante de Residência) beim Cartório vorzulegen!!! Wenn Du also nicht im Zuständigkeitsbereich des Cartórios wohnst bei dem Du heiraten musst, dann muss eben ein "jeitinho" her, in dem man sich die Adresse von jemandem "ausborgt" der dort wohnt und dann behauptet man wohne dort zur untermiete oder so!Zitat von Frankfrank
Dann klappt es auch!
Habe ich selber so gemacht (machen müssen) da das zuständige Cartório zu blöd war eine gring/bras. Hochzeit zu organisieren!!!![]()
Moin,
Wir haben in Deutschland geheiratet aber für uns war nicht der Catorio des Wohnsitzes sondern ein Spezieller.
Wenn ich das richtig sehe dann gibt es einen Catorio der für Ehen mit Ausländern zuständig ist.
Insofern gibt es wohl keinen Möglichkeit sich einen auszusuchen.
Christian