Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17
Flug mit TAP nach Fortaleza: Hallo Gemeinde, man liest je eine ganze Menge Sinn und Unsinn über die Vor- und Nachteile der einzelnen Fluggesellschaften hier im Forum. Ich habe jetzt einen Flug mit der TAP Frankfurt-Lissabon- Fortaleza und wieder zurück gebucht. Mich würden noch mal seriös Eure gemachten Erfahrungen mit dieser Gesellschaft interessieren. Ich selbst
    Erfahrener Benutzer

Standard Flug mit TAP nach Fortaleza

Hallo Gemeinde,

man liest je eine ganze Menge Sinn und Unsinn über die Vor- und Nachteile der einzelnen Fluggesellschaften hier im Forum.
    Ich habe jetzt einen Flug mit der TAP Frankfurt-Lissabon-Fortaleza und wieder zurück gebucht.
    Mich würden noch mal seriös Eure gemachten Erfahrungen mit dieser Gesellschaft interessieren.
    Ich selbst bin Vielflieger allerdings meistens mit der Lufthansa oder Varig. Ich habe aus Kosten- und Zeitgründen diese Verbindung gewählt.
    Was habe ich im schlimmsten Fall zu erwarten, was Pünktlichkeit, Komfort, Verpflegung usw. anbetrifft.
    Danke im vorraus für ein paar Infos.

Gruß

Fred

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Flug mit der TAP

hallo freddi,

also ich bin bisher 3x mit der tap geflogen und habe nie
    probleme mit denen gehabt.
    1x wurden wir sogar in die 1. klasse umgebucht - da kann man ja gar nichts schlechtes sagen, obwohl es zu einer verspätung kam (lässt sich in der vip-lounge aber ja auch aushalten).
    einem freund von mir ist aber bei einem der flüge mal ein koffer abhanden gekommen, der dann nach mehrerer telefonaten dann am nächsten tag geliefert wurde.
    fliege zwar dieses mal mit der tam, kann aber bisher nichts schlechtes sagen!!!!
    Thomas Kluin

tkluin@live.de

Neuer Benutzer

Standard

Bin schon mehrmals mit der TAP geflogen. In den Nordosten immer noch der bequemste Weg. Leider auch ein Fast-Monopol.
    Flüge sind daher gerade am Wochenende fast immer komplett ausgebucht. Ist nix mit bequem Schlafen.

Sehr komfortabel finde ich die nicht, aber ist noch in Ordnung. Auch das subjektive Sicherheitsempfinden ist noch gut.

Verspätungen haben sich immer im Rahmen gehalten (max. 1 Stunde). Bis auf einmal: Da ist der Flieger nicht abends zurück nach Lissabon geflogen, sondern erst am nächsten Morgen. Das Bodenpersonal war mit der Organisation der Busse und Hotels komplett überfordert und äußerst unfreundlich.

Mittlerweile haben die die Umsteigezeiten in Lissabon auf dem Rückflug auch verlängert, weil die neuen EU-Richtlinien dazu führten, dass zuviel Entschädigung gezahlt werden musste.

Jorginho2

Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Tap

ALSO ich hatte natürlich schon gute Erfahrungen mit der TAP in der Vergangenheit gemacht, ABER es häufen sich die Negativ-Mitteilungen von Leuten, die im letzten Jahr und dieses Jahr mit der TAP geflogen sind, SOMIT sehe ich auch keinen Unterschied zu dem anderen Threat, der sich auch mit der TAP schon beschäftigt hat

http://brasil-web.de/forum/showthread.php?t=3501

Meine Meinung zur TAP ist immer noch sehr kritisch, NUR ist es so, dass dieses (Fast-)Monopol der TAP für den Nordosten und das weiterhin geltende PC (2 X 32 kg Gepäck) natürlich für die TAP spricht, ABER auch die monopolistischen Arroganz fördert mit der Folge, dass sich nur sehr schwer etwas zum besseren ändert

Andere Gesellschaften, die auch z.B. Fortaleza anfliegen, sind keine wirkliche Konkurrenz, da sie entweder noch teurer sind als die TAP oder kein PC mehr haben oder die Reise noch länger dauert, wie z.B. die VARIG - oder andere Probleme hat, wie z.B. Martinair, die z.B. für die meisten schwer zu erreichen sind, da Amsterdam ohne Zubringer im Preis, kein PC (nur 20 kg erlaubt), keine Umbuchungsmöglichkeiten usw. was für Chartergesellschaften eben gilt.

ABER deswegen sollte man der TAP doch nicht ALLES durchgehen lassen

Erfahrener Benutzer

Standard

Uns ist der Koffer abhanden gekommen,wurde aber zwei tage später zu uns nach Hause gebracht.
    Conny

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard

Hallo,

Danke für die bisherigen sehr konstruktiven Antworten. Ich habe aber doch noch mal eine Frage zu dem PC. Gilt das pro Person 2x32kg Gepäck? Das wären ja bei 3 Personen nach Adam Riese fast 200 Kg.

Gruß

Fred

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte