Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 10
seguro de saúde: Ein hallo an euch Ich habe eine frage an alle und währe sehr dankbar für eure antworten, ich habe eine Freundin in Brasilien (besser gesagt in Manaus ) die ich am weihnachten zu mir eingeladen habe um mich zu besuchen. Sie wollte ein ticket nach Deutschland kaufen und ihr wurde
    Neuer Benutzer

Frage seguro de saúde

Ein hallo an euch

Ich habe eine frage an alle und währe sehr dankbar für eure antworten, ich habe eine Freundin in Brasilien (besser gesagt in Manaus ) die ich am weihnachten zu mir eingeladen habe um mich zu besuchen. Sie wollte ein ticket nach Deutschland kaufen und ihr wurde gesagt sie müsse eine Krankenversicherung kaufen wenn sie nach Deutschland fliegt um seguro de saúde nur dann könne sie in Deutschland einreisen. Also auf deutsch gesagt ohne kranken Versicherung kein ticket kauf möglich, diese Krankenversicherung würde für 4 Wochen ca . 90 Euro kosten. Ich kenne diese verfahren nicht und würde gerne eure Meinung dazu hören, wer kennt sich aus mit dieser seguro de saude und warum kann ich für sie in Deutschland nicht eine Krankenversicherung für sie abschließen? Was hat es auf sich mit einer seguro de saude und wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Vielen dank im voraus für eure Antworten

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard

hallo!

also mir ist nichts bekannt diesbezüglich. meine freundin war schon öfter hier und ich hab nie eine krankenversicherung für den ticketkauf abschließen mussen.

ich würde dir aber trotzdem empfehlen eine abzuschließen. die europäische reiseversicherung bietet z.b. eine an die kostet für 3 monate ein wenig über 100 euro. ich erwähne diese versicherung weil ich sie schon genutzt habe und die haben die zahnarztkosten ohne weiteres damals getragen.

wir mussten zwar den arzt in bar zahlen, aber die versicherung hat nach einsendung der honorarnote den betrag auf mein konto überwiesen.

aber das eine versicherung vorgeschrieben ist wäre mir neu! im feber diesen jahres war jedenfalls keine notwendig. vielleicht handelt es sich hier um reine geschäftemacherei und die wollen ihr nur eine zusätzliche versicherung andrehen?

brasilien ist beim haager übereinkommen dabei, also die brauchen nur ein ticket kaufen und in den flieger steigen und haben automatisch auch ein 3 monats touristenvisa.

lg,
    madmax

Moderator

Standard

oi mad max :
    benutz mal die suchfunktion , dann kannst du ein paar interessante dinge bzgl. der einreise nach dland lesen .

buggyman

Neuer Benutzer

Standard

oi buggyman!

ich hab mal die suchfunktion benutzt weil es mich jetzt interessiert.

Zitat Zitat von berti aus einem anderen thread
    Hallo zusammen,

ich habe die Information, dass Deutschland für einreisende Touristen (Aufenthaltsdauer <90 Tage) aus Brasilien seit Februar 2005 vorschreibt, dass diese für dei Dauer ihres Aufenthalts in Deutschland eine Reisekrankenversicherung vorweisen müssen.
    war mir auch neu das deutschland dies verlangt. ich bin zwar österreicher, aber wir sind in schengen also dürfte es ja keine unterschiede machen. wenn nur deutschland dies verlangt dann kann man ja den umweg über mailand, madrid london oder paris machen.

also ich kann dies nicht bestätigen, wobei ich auch eine versicherung empfehle. nur 90 teuros für 4 wochen ist ein wenig überzogen. und diesen preis ist es möglich eine 3 monatige krankenversicherung abzuschließen.

solong,
    madmax
    kostbar sind die gelegenheiten und die zeit ist ein scharfes schwert

Erfahrener Benutzer

Standard Einreise

Hallo Franki,
    auch ich höre die Version zum ersten Mal. Auch ich würde für sie eine KV abschließen, aber hier von D aus. Es gibt tatsächlich eine Menge Lesenswertes hier im Forum zum Thema Einreise. Es lohnt sich in jedem Fall, das alles mal durchzuarbeiten und Deiner Freundin ein ausführliches Briefing mit auf den Weg zu geben. Es gibt nach der Ankunft hier oder bei Zwischenlandungen in einem anderen Land immer wieder Kontrollen. Die Freundin eines Kumpels wurde erst vor einigen Monaten in Madrid wieder zurückgeschickt, weil sie nur Euro 30 an Bargeld in der Tasche hatte und ziemlich schick gekleidet war. Nur als Beispiel. Mir hat eine Brasilianerin, die gerade in D ist, vor ein paar Tagen erzählt, dass bei ihrer Einreise (Direktflug mit LH!) in FRA heftige Kontrollen waren und auch hier einige BrasilianerInnen wieder zurückgeschickt wurden - das hörte auch ich zum ersten Mal, denn FRA gilt eigentlich (im Gegensatz zu anderen EU-Ländern) als ziemlich leger, was die Einreise von BrasilianerInnen angeht. Also, mach Dich mal schlau hier im Forum.

Viele Grüße,

Jerez

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Daumen hoch Danke für eure Aufmerksamkeit

Hallo an alle

Vielen dank für das schnelle beantworten der frage , ich glaube ich bin zu den Entschluss gekommen ( weil ich sie sehr gerne habe )
    ihr die Versicherung in Brasilien zu kaufen da ich möchte das sie keine Probleme bei der einreise in Frankfurt bekommt. Halte aber auch 90 teure für 4 Wochen etwas überzogen .Super interessantes Forum hier macht weiter so danke

Viele grüße Franki

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte