Hallo,
bin neu hier, und habe mal einige fragen.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch Technischer Assistent und möchte nach Brasilien auswandern. Kann ich damit dort was anfangen?
Hintergrund: Mein bester Freund lebt hier in Deutschland mit seiner braslianischen Freundin zusammen. Er hat Startkapital von 200.000€ und möchte dort ein Hotel mit Bar, etc. eröffnen. Da ich mich ihm anschliessen möchte, und er begeistert und sehr erfreut ist, wollte ich wissen, ob 200.000€ Startkapital reichen ?
Da ich nicht von ihm abhängig sein möchte (nicht zu lange auf jeden Fall) wollte ich mal wissen ob jemand weiss, was ich da unten mit meinem Beruf anfangen kann (am besten Selbsständig).
Desweiteren wird er ja die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommen, wenn er Sie heiratet; wie ist das bei mir ? Ich habe keine 50.000$ zum investieren, möchte mich dort unten aber ebenfalls selbstständig machen.
Reicht das , wenn er mich als Angestellten einstellt und ich damit eine Arbeitsstelle habe, oder gibt es sonst noch Tricks ? Kann man sein Startkapital unter Umständen splitten, auf ihn und mich?
Die Risiken sind mir bestens bekannt, ich habe dennoch nichts zu verlieren und den Mut es zu wagen.
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus schon recht herzlich.
P.S.: Wir werden schon im Dezember diesen Schritt wagen...

5Danke
ausserdem wird die Anerkennung (wenn überhaupt möglich) sehr aufwendig sein, mit dem übersetzen von ein paar Abschlusszeugnissen / Diplomen ist es da nicht getan, sicherlich musst Du Dein Wissen in praktischen und theoretischen Prüfungen unter Beweis stellen müssen, natürlich auch hervorragende Sprachkenntnisse (CELPE-Bras Zertifikat)
Themenstarter