Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 24
Like Tree5Danke
Selbständigkeit in Brasilien: Hallo, bin neu hier, und habe mal einige fragen. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch Technischer Assistent und möchte nach Brasilien auswandern. Kann ich damit dort was anfangen? Hintergrund: Mein bester Freund lebt hier in Deutschland mit seiner braslianischen Freundin zusammen. Er hat Startkapital von 200.000€ und möchte dort
    Neuer Benutzer

Standard Selbständigkeit in Brasilien

Hallo,
    bin neu hier, und habe mal einige fragen.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch Technischer Assistent und möchte nach Brasilien auswandern. Kann ich damit dort was anfangen?

Hintergrund: Mein bester Freund lebt hier in Deutschland mit seiner braslianischen Freundin zusammen. Er hat Startkapital von 200.000€ und möchte dort ein Hotel mit Bar, etc. eröffnen. Da ich mich ihm anschliessen möchte, und er begeistert und sehr erfreut ist, wollte ich wissen, ob 200.000€ Startkapital reichen ?
    Da ich nicht von ihm abhängig sein möchte (nicht zu lange auf jeden Fall) wollte ich mal wissen ob jemand weiss, was ich da unten mit meinem Beruf anfangen kann (am besten Selbsständig).
    Desweiteren wird er ja die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommen, wenn er Sie heiratet; wie ist das bei mir ? Ich habe keine 50.000$ zum investieren, möchte mich dort unten aber ebenfalls selbstständig machen.
    Reicht das , wenn er mich als Angestellten einstellt und ich damit eine Arbeitsstelle habe, oder gibt es sonst noch Tricks ? Kann man sein Startkapital unter Umständen splitten, auf ihn und mich?

Die Risiken sind mir bestens bekannt, ich habe dennoch nichts zu verlieren und den Mut es zu wagen.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus schon recht herzlich.

P.S.: Wir werden schon im Dezember diesen Schritt wagen...

• Werbung

Alexander
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FloBrasil
    Hallo,
    bin neu hier, und habe mal einige fragen.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch Technischer Assistent und möchte nach Brasilien auswandern. Kann ich damit dort was anfangen?

Hintergrund: Mein bester Freund lebt hier in Deutschland mit seiner braslianischen Freundin zusammen. Er hat Startkapital von 200.000€ und möchte dort ein Hotel mit Bar, etc. eröffnen. Da ich mich ihm anschliessen möchte, und er begeistert und sehr erfreut ist, wollte ich wissen, ob 200.000€ Startkapital reichen ?
    Da ich nicht von ihm abhängig sein möchte (nicht zu lange auf jeden Fall) wollte ich mal wissen ob jemand weiss, was ich da unten mit meinem Beruf anfangen kann (am besten Selbsständig).
    Desweiteren wird er ja die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommen, wenn er Sie heiratet; wie ist das bei mir ? Ich habe keine 50.000$ zum investieren, möchte mich dort unten aber ebenfalls selbstständig machen.
    Reicht das , wenn er mich als Angestellten einstellt und ich damit eine Arbeitsstelle habe, oder gibt es sonst noch Tricks ? Kann man sein Startkapital unter Umständen splitten, auf ihn und mich?

Die Risiken sind mir bestens bekannt, ich habe dennoch nichts zu verlieren und den Mut es zu wagen.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus schon recht herzlich.

P.S.: Wir werden schon im Dezember diesen Schritt wagen...
    Hallo FloBrasil,

200.000,00 Euro ist viel und wenig zugleich.
    Ein Hotel ??? In welcher Grössenordnung...??
    Ist halt immer alles auch relativ. Wo soll das Hotel liegen ??
    Grundsätzlich denke ich das 200.000,00 Euro für so ein vorhaben (Hotel..?!) knapp kalkuliert ist.

Mit deinen Beruf wirst du kaum Chancen haben. Dein Freund muss um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen nicht unbedingt heiraten, er könnte hier ja die Auslandsinvestition (ab 50.000 Dollar) zur Erlangung der Aufenthaltsgenehmigung verwenden.

Ohne Geld wirst du dich in Brasilien wohl kaum selbstständig machen können und mit deiner beruflichen Ausbildung wirst du auch keinen Arbeitsplatz bekommen der es dir ermöglicht eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten. Da kann dir dein Freund auch nicht weiterhelfen, selbst wenn er dich einstellt.

Wünsche deinen Freund und Dir trotzdem alles gute und viel Glück.

Bis dann
    Alexander

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Flo,

Glaube ich kaum ausserdem wird die Anerkennung (wenn überhaupt möglich) sehr aufwendig sein, mit dem übersetzen von ein paar Abschlusszeugnissen / Diplomen ist es da nicht getan, sicherlich musst Du Dein Wissen in praktischen und theoretischen Prüfungen unter Beweis stellen müssen, natürlich auch hervorragende Sprachkenntnisse (CELPE-Bras Zertifikat)

Reicht das , wenn er mich als Angestellten einstellt und ich damit eine Arbeitsstelle habe,
    NEIN! Denn um ein Arbeitsvisum für Dich zu bekommen, muss er dem Arbeitsministerium nachweisen, das es keiene arbeitslosen Brasilianer gibt die den Job machen können. Das dürfte schlich unmöglich sein in der Tourismus- /Hotelbranche!

Kann man sein Startkapital unter Umständen splitten, auf ihn und mich?
    Ebenfalls NEIN!
    Genauere Infos zum Investorvisum findest Du hier :

Resolução Normativa nº 60, de 06 de outubro de 2004

http://www.mte.gov.br/Empregador/trabestrang/Anexo/Legislacao/Conteudo/Reso6415.asp

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard Etwas einfach?

Also,
    soweit wie ich mich jetzt erkundigt habe, reicht es, wenn ich innerhalb der 6 Monate Touristenvisum , einmal nach Paraguay ausreise und dann anschließend wieder zurückfliege (aktuelle Information von deutschen barbesitzern in Brasilien);
    desweiteren gibt es , laut meinen Informationen, keine brasilianischen Arbeitskräfte, welche Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch als Sprache fließend beherrschen. Aber genau das wird in unserem Unternehmen benötigt.
    Wenn wir hier in Deutschland eine Firma gründen, in welcher beide Teilhaber sind, dann müsste sogar das mit dem Investitionsvisum gehen.
    Oder ich heirate in brasilien einfach eine brasilianerin.

So schwer, wie es hier einem glauben gemacht wird, ist es dann wohl doch nicht, oder?

Neuer Benutzer

Standard

Also,
    soweit wie ich mich jetzt erkundigt habe, reicht es, wenn ich innerhalb der 6 Monate Touristenvisum , einmal nach Paraguay ausreise und dann anschließend wieder zurückfliege (aktuelle Information von deutschen barbesitzern in Brasilien);
    6 monate im JAHR!!! sprich 2x3 monate .... mit einem touristenvisum kannst du kein ganzes jahr an einem stück bleiben... sondern nur ein halbes

Wenn wir hier in Deutschland eine Firma gründen, in welcher beide Teilhaber sind, dann müsste sogar das mit dem Investitionsvisum gehen.
    warum billig wennst teuer auch geht ... privatinvestor 50.000... unternehmensinvest 200.000...

siehe die infos von ALEXANDER!!!!!!

Oder ich heirate in brasilien einfach eine brasilianerin.
    das ist die beste idee! allerdings bist du da mit der 200.000er-investition wahrscheinlich doch billiger ....

So schwer, wie es hier einem glauben gemacht wird, ist es dann wohl doch nicht, oder?

lg,
    max
    kostbar sind die gelegenheiten und die zeit ist ein scharfes schwert

Erfahrener Benutzer

Beitrag

Zitat FloBrasil :

aktuelle Information von deutschen barbesitzern in Brasilien

Das ist gut

Mit freundlichen Grüßen
    Mit freundlichen Grüßen

klaus

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte