An alle Teilnehmer!!!
1)In welchem Land lebt man unter dem Strich besser...???
2)Was sind die Gründe dafür? Noch eine Bitte...bleibt beim Thema!
Beste Grüsse von Johann.
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Wegen den Frauen...
Wegen dem Klima...
An alle Teilnehmer!!!
1)In welchem Land lebt man unter dem Strich besser...???
2)Was sind die Gründe dafür? Noch eine Bitte...bleibt beim Thema!
Beste Grüsse von Johann.
Ich denke, dass hängt davon ab, welche Ansprüche man an das Leben stellt, soll heissen, was ist einem im Leben wichtig?
nur zum Beispiel:
soziale Sicherheit, auch wenn man nichts dafür tun mag, mit guter Ausbildung (und etwas Glück) sehr viel Geld verdienen, 6 Wochen Jahresurlaub = Deutschland
einigermaßen gutes Miteinander der Menschen, Sonne und Wärme, (meist) gutes Preis-Leistungsverhältnis fürs Wohnen, = Brasilien
Das muss wirklich jeder für sich selber wissen!
Brasilien ist nicht nur Paz, Amor e muitas Festas, Deutschland ist auch nicht nur Tristess ...![]()
Onça Preta
Manaus - AM
Da stellt sich die Frage...was meinst Du mit besser?
Vom Klima und von dem Mitmenschen gesehen, lebt man in Brasilien besser.
Wenn du allerdings ein Deutsches Leben in Brasilien führen willst, und dann fragst, wo lebt man besser. Würde ich sagen in Deutschland. Weil um einen Deutschen Standart hier erreichen zu können, braucht man Kohle. Und das nicht wenig. Mehr als du in D brauchst. (finde ich.. oder zahlt man in D bereits Schulgeld für Kinder?![]()
Wenn du allerdings deine Ansprüche zurückschraubst und so leben willst, wie der "Mittelstand" hier in Brasilien. Dann lebt man teilweise besser hier in Bras.
Allerdings wenn du keinen guten Job hast oder vielleicht Arbeitslos bist und hast vielleicht noch Familie mit Kindern... dann würde ich sagen, lebt man in Deutschland besser. Weil trotz Harts 4... geht es jeden Arbeitslosen jeden Sozialhilfeempfänger in Deutschland, sozial und finanziel besser, als einen normalen Arbeiter hier in Brasilien jetzt auf Wohnung und Luxus bezogen.
Wahrscheinlich werden jetzt einige Forumbesucher wieder mal dieses Dementieren und schreiben, wie toll und schön doch Brasilien ist und wie Sch... doch Deutschland ist... weil sie waren ja letztens erst für 4 Wochen hier im Urlaub![]()
Resumé:
Besser Leben kannst Du in Brasilien, wenn du dich einfügst und einen guten Job hast. (Nicht wohnen im Condom. kein dickes Auto fahren..)
Besser Leben im Luxus kannst Du in Deutschland, auch wenn du kein guten Job hast. (kenne genügend Sozialhilfeschmaroz... und Arbeitslose in D....![]()
Also, würde ich die Frage von Dir etwas spezifizieren. Weil ich denke, man kann in beiden Ländern gut Leben. Kommt drauf an wie und mit was. Aber Vergleichen ist hier etwas schwer.
(und für unsere informativen Touristen hier... hab bis 2004 in Deutschland gelebt und gearbeitet)
Gruss aus São Paulo.
Nur mal eine Zwischenfrage: Warum sind die Mitmenschen in Brasilien denn besser, als in Deutschland?
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"
Ich denke auch dass es auch stark darauf ankommt wo man in Brasilien lebt. ich befindet mich z.b. seit fast 2 Jahren im Sueden in Florianopolis. Dort muss man sagen dass die üblichen Probleme Brasiliens geringer sind und die Leute ein bisschen zuverlässiger und europäischer.
Mehr Infos unter www.florianopolis-blog.com
Gruss aus Floripa
Daniel
... wohl wahr ... Im Umfeld meiner Verwandschaft in Blumenau-SC sieht es schon etwas anders aus, als z.B. in AM
Aber ist das bei einem Land, in welches wohl ganz Europa hineinpassen dürfte nich normal? Italiener sind auch anders als Dänen oder Deutsche!
Onça Preta
Manaus - AM