Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 15 von 15
Illegaler Aufenthalt in Brasilien: Hei, Winni, Danke fuer den Tipp! Mein Problem wird aber die erneute BALDIGE Einreise sein, da ich ja in den letzten 12 Monaten länger als 180 Tage in Brasilien war und meine Pousada nicht allzu lange allein lassen moechte. Meine Freundin beantragt nun in Deutschland die Permanenta und wenn sie
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard illegaler Aufenthalt in Brasilien

Hei, Winni,

Danke fuer den Tipp! Mein Problem wird aber die erneute BALDIGE Einreise sein, da ich ja in den letzten 12 Monaten länger als 180 Tage in Brasilien war und meine Pousada nicht allzu lange allein lassen moechte.
    Meine Freundin beantragt nun in Deutschland die Permanenta und wenn sie diese bekommt - die gesetzlich verlangten finanziellen Vorgaben koennen wir erfuellen - werden wir heiraten. Damit waere auch fuer mich der Weg fuer einen Daueraufenthalt frei. Bis sie nun diese permanenta bekommt, werde ich mich wohl oder uebel (mehr wohl) in Brasilien aufhalten muessen. Oder gibt's da auch einen "jeitinho"?

Nochmals Dank fuer Deine Mitteilung

Gruss Peter

• Werbung

Benutzer

Standard eine andere moeglichkeit

wenn der name also nicht von der policia federal gemerkt werden sollte, dann reist man ueber foz d iguazu nach paraguay (keine grenzkontrolle) und fliegt dann von py nach deutschland zurueck und laest sich einen neuen pass ausstellen, wer es perfekt moechte kann sogar das datum mittels stempel zurueckdrehen... - da dies aber nicht legal ist gehe ich nicht weiter darauf ein und schlage den ersten legalen weg vor, uebrigens sollte man nicht zuviel riskieren wenn man die permanencia moechte, da muss der pass wirklich in ordnung sein. -

lieber gruss

Erfahrener Benutzer

Standard

Achtung .... In Foz auf brasilianischer Seite einfach schwupp über die Grenze. Doch in Paraguay muss man sich unbedingt einen Einreisestempel besorgen. Zur Not kostet das 100.000 Gs. (17 Dollar). Ohne Einreisestempel wird man in Asunción am Flughafen nicht durchkommen. Dann muss man mit einem Zettel in die Stadt und ich glaube 250.000 Gs. bezahlen und ne Menge Fragen oder Coima zahlen.

Billiger ist es wenn man kurz in Asunción sich auf die Fähre setzt (5.000 Gs.), nach Argentinien übersetzt, sich für 5min. Ein- und Ausreisestempel besorgt und dann wieder zurück nach Paraguay schippert und seinen Pass vorlegt. Dann kostet der Einreisestempel nix.

Aber normalerweise sollte es in Ciudad del Este problemlos funktionieren, obwohl die Paraguayer schon gerne den bras. Ausreisestempel sehen wollen.

Bei Schwierigkeiten hätte ich da auch noch den ein oder anderen Namen von Ansprechpartnern bei der Py-Bullerei.

So long, Dietmar

P.S.: Am besten mit Mototaxi über die Freundschaftsbrücke. Nach den verschärften Zollkontrollen der letzten Monate kommen die Jungs immer öfter in die Busse und woll die Papers sehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123