Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
Kontoeröffnung als Brasilianer bei der Banco do Brasil: Wir sind demnächst wieder in Brasilien und meine Frau möchte gerne eine Konto bei der Banco do Brasil (conta corrente) eröffnen. Was braucht es an Dokumenten (Adressnachweis?) und wie lange dauert das Ganze? Wieviel Kohle muß bei der Eröffnung eingezahlt werden? Weiterhin hätte Sie für das Konto gerne eine VISA
    Benutzer

Standard Kontoeröffnung als Brasilianer bei der Banco do Brasil

Wir sind demnächst wieder in Brasilien und meine Frau möchte gerne eine Konto bei der Banco do Brasil (conta corrente) eröffnen. Was braucht es an Dokumenten (Adressnachweis?) und wie lange dauert das Ganze?
    Wieviel Kohle muß bei der Eröffnung eingezahlt werden?
    Weiterhin hätte Sie für das Konto gerne eine VISA Card, die zum Erstellen bestimmt auch einige Zeit braucht. Muß sie diese persönlich abholen oder wird sie zugeschickt?

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

....." Kontoeröffnung als Brasilianer bei der Banco do Brasil "......

.....also hier fragt ein brasilianer....ausländer....wie er in brasilien ein konto eröffnen kann???.....kommt echt gut...

.....die ergebnisse in der suchfunktion bieten bestimmt stoff für 2 stunden lesen......

Benutzer
    Themenstarter

Standard

Aha. Ich kann sehr wohl die Suchfunktion benutzen. Die einzelnen Threads beziehen sich jedoch immer darauf, wie und ob ein Ausländer ein Konto in Brasilien eröffnen kann. Ich will jedoch wissen was ein Brasilianer, genauer gesagt meine Frau mit brasilianischem Pass und Wohnsitz in DE braucht (um in möglichst kurzer Zeit) ein Konto zu eröffnen. Leider werden wir im Urlaub nur ca. 12 Tage Zeit haben, brauchen es aber dringend.
    Aber wenn Du Dich schon so gut im Forum auskennst, kannst Du mir ja bestimmt den Thread benennen, der GENAU DIESES THEMA betrifft. Bin gespannt wieviel Stunden Zeit ich mit dem Lesen verbringen werde.

Zitat Zitat von tadinho
    ....." Kontoeröffnung als Brasilianer bei der Banco do Brasil "......

.....also hier fragt ein brasilianer....ausländer....wie er in brasilien ein konto eröffnen kann???.....kommt echt gut...

.....die ergebnisse in der suchfunktion bieten bestimmt stoff für 2 stunden lesen......

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von maxxboost
    Wir sind demnächst wieder in Brasilien und meine Frau möchte gerne eine Konto bei der Banco do Brasil (conta corrente) eröffnen. Was braucht es an Dokumenten (Adressnachweis?) und wie lange dauert das Ganze?
    Wieviel Kohle muß bei der Eröffnung eingezahlt werden?
    Weiterhin hätte Sie für das Konto gerne eine VISA Card, die zum Erstellen bestimmt auch einige Zeit braucht. Muß sie diese persönlich abholen oder wird sie zugeschickt?
    Hallo Maxx,

lebt Ihr in Deutschland? Vermutlich wird Deine Frau regelmässiges Einkommen oder Zahlungseingänge auf das Konto nachweisen müssen um ein CONTA CORRENTE zu eröffnen. Bei einem einfach Spaarkonto (POUPANÇA) ist dies nicht erforderlich.

An Dokumenten sind normalerweise folgende Unterlagen erforderlich:

RG (bras. Personalausweis)
    CPF
    bras. Wohnsitznachweis (Wasser- , Telefon- oder Stromrechnung) [am besten "ausleihen von Verwandten oder Bekannten ]

Einige Banken verlangen auch ein gewisses Mindesteinkommen um ein C/C zu eröffnen. Oft hängt es auch sehr vom Gerente ab, wenn der/die cooperativ sind, geht die Kontoeröffnung sehr schnell, wenn nicht am besten zur nächsten Bank oder einer anderen Filiale gehen!

Kreditkarten werden meist nicht gleich bei Kontoeröffnung erteilt. Kann also ein paar Monate dauern, bis die Bank eine KK anbietet/erteilt. Diese wird dann in der Regel per Post/Kurierdienst zugeschickt, genau wie die Bankkarte auch, muss also i.d.r.; nicht pers. abgeholt werden. Evtl. kann eine Vollmacht (Porcuração) für jemanden erteilt werdeen, der dann in Euerer abwesenheit die KK / Bankkarte in Empfang nehmen kann!?!? Am besten vor Ort klären!

Denkt dran gleich bei Kontoeröffnung den Internetbanking Zugang freischalten zu lassen, falls gewünscht. Denn sonst müsst Ihr nochmals zur Bank um dies zu machen, da dies nur pers. in der zuständigen Filiale möglich ist!!!

VIEL GLÜCK!

P.S.: Übrigens, die Banken informieren auch auf Ihren Internetseiten über die notwendigen Dokumente und Bedingungen um ein C/C zu eröffnen, es empfiehlt sich auch vorher die Gebühren zu vergleichen

Benutzer
    Themenstarter

Standard

@GLOBELEZA

Danke für die ausführlichen Infos!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von maxxboost
    @GLOBELEZA

Danke für die ausführlichen Infos!!

DE NADA !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte