Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 46
Condor-Flug nach Salvador: 2x23 Kg Gepäck: Hi, Wie Ihr wisst, fliegt die Condor ab Nov. 2005 auch einmal wöchentlich (Do) von Frankfurt/M non stop nach Salvador /BA und deutlich günstiger als die TAP Augenscheinlch scheinen die meisten Reisebüros und Agenturen die aktuellen Reisebedingungen von Condor nicht gelesen zu haben und erzählen den Fluggästen, dass pro Person
    Erfahrener Benutzer

Standard Condor-Flug nach Salvador: 2x23 Kg Gepäck

Hi,

Wie Ihr wisst, fliegt die Condor ab Nov. 2005 auch einmal wöchentlich (Do) von Frankfurt/M non stop nach Salvador/BA und deutlich günstiger als die TAP
    Augenscheinlch scheinen die meisten Reisebüros und Agenturen die aktuellen Reisebedingungen von Condor nicht gelesen zu haben und erzählen den Fluggästen, dass pro Person max. 20 Kg erlaubt seien, so wiederholt geschehen in meinem Bekanntenkreis, die einen Condor-Flug gebucht haben.
    In dem aktuellen Condor Winterflugplan 2005/2006 ("Fliegen mit Plan") steht explizit auf Seite 64 :
    "Auf unseren Flügen in die USA, Kanada, Mittel- und Südamerika sowie in die Karibik sind folgende Freigepäckmengen zulässig:
    - in der Tourist Class 2 Gepäckstücke bis max. 23 Kg pro Stück
    - in der Comfort Class 2 Gepäckstücke bis max. 40 Kg pro Stück
    (max. Aussmaße 158 cm Länge+Breite+Höhe)
    Kleinkinder erhalten eine Freigepäckmenge von jeweils 1 Gepäckstück bis max. 23 Kg pro Stück in der Tourist Class und 40 Kg in der Comfort Class, dessen max. Grösse in der Summe 115 cm nicht überschreiten dürfen."

Unklar ist noch, da nirgends definiert, ob Kinder als Kleinkinder bis zum 2. vollendeten Lebensjahr gemeint sind, oder auch die darüber, für die man 70% des Flugpreises zahlt.

Diese von Condor selbst veröffentlichten Reisebedingungen sind rechtsverbindlich und augenscheinlich neu und daher selbst einigen Reisebüros und einigen Condor-Mitarbeitern nicht bekannt. Dass Salvador in Südamerika liegt, dürfte jedem Schaltermitarbeiter klar sein.Der Salvador-Flug wird auch im o.g. Flugplan aufgeführt und läuft daher auch nicht aus der Reihe.
    Daher besorgt Euch sicherheitshalber diesen Flugplan, um im Fall eines Falles Seite 64 einem möglicherweise unwissenden Mitarbeiter beim Einchecken unter die Nase zu halten.

Gruss
    Rainer
    The difference between men and boys is the price of the toys

• Werbung

Benutzer

Böse Condor-Flug nach Salvador: nur 20 kg pro Person

Hallo Rainer

Schön wären 2 x 23 kg pro Person, das war einmal.

Klick mal unter www5.condor.com/tcf/de/am-boden.html# , das ist die offizielle Homepage von Condor mit ihren Bestimmungen die up to date sind.

Dann kommst, Du wie wir leider, auch auf die Welt. Die Condor hat für Salvador da Bahia leider eine Ausnahme zu ungunsten von uns Passagieren gemacht. Sehr witzig.

Mein Mann und ich fliegen am 8. Dezember nach Salvador und fragen uns jetzt schon, was wir alles reinstopfen sollen, ohne Uebergewicht zu bekommen.

Liebe Grüsse von Nicki

Administrator

Standard

Zitat Zitat von Dlugosch
    Dass Salvador in Südamerika liegt, dürfte jedem Schaltermitarbeiter klar sein.
    Moin,
    Bei meinem letzten Flug mit Condor nach SÃO SALVADOR DA BAHIA DE TODOS OS SANTOS meinte der Pilot zwar er würde in 30min in San Salvador landen.
    Aber auch dafür währen ja 2x23 erlaubt.

Christian

Benutzer

Daumen runter Condor-Flug nach Salvador: nur 20 kg/ Berichtigung

Hallo nocheinmal

Hier die Berichtigung der Homepage:

www5.condor.com/tcf/de/am_boden.html#

Sorry für den Fehler.

Nicki

Administrator

Standard

Ich haben kein Internet und muss mich daher auf den Papierflugplan verlassen.
    Ich wurde von niemand zum Flughafen gebracht.
    Ich habe kein Einschreiben von Condor bekommen.

Also liebe Mitarbeiterin Sie können mein Gepäck mitnehmen oder auf ihre Kosten hier lagen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Reden

Hi,
    die Seite von Condor liess sich wg. eines Server-Fehlers nicht aufrufen.

Condor kann nicht so ohne weiteres im nachhinein wesentliche Bestimmungen ihrer AGB während einer Planperiode im Nachhinein ändern. Unklarheiten und Widersprüche gehen zu Lasten des Verwenders. Die Flüge wurden in einer Thomas Cook -Agentur im Airport unter zur Grundelegung der von mir zitierten Bestimmungen gebucht. Von dort wurde ich sogar auf die Regelung hingewiesen. Es ist von einem Kunden auch nicht zu erwarten, dass er regelmässig im Internet nachschaut, was sich die Airline anders überlegt hat. Solche nachträglichen Änderungen im Internet werden auch nicht Vertragsbestandteil. Solange Condor seine eigenen Bedingen über ihre Agenturen verteilt, ist die Airline daran gebunden.
    Ich habe ausser Salvador auch kein anderes Ziel in Südamerika ausgemacht, das von Condor angeflogen wird.
    Wenn Condor sich nicht an seine eigenen Regeln halten sollte, dann gibts ein Gerichtsverfahren.

PS. in Ziff. 6 der Beförderungsbedingungen heisst es:
    6.1 "Sie können in bestimmten Umfang Gepäckstücke als Freigepäck mitführen. Die Freigepäckgrenzen ergeben sich aus dem Flugschein bzw. unseren Informationen."

Einen Änderungsvorbehalt hat sich Condor nur hinsichtlich der Flugzeiten ausbedungen.

Im übrigen wären 30 Kg für eine langere Verweildauer von 30 Tagen und mehr ohnehin üblich, das sagte mir eine Condor-Mitarbeiterin vom Service.

Also Leute, lasst Euch nicht abwimmeln, die Rechtslage ist eindeutig zu Euren Gunsten, auch wenn ihr die Beförderungsbedingungen nicht bei der Buchung mitbekommen habt.
    Ich werde da weiter bohren und nicht klein beigeben. Ich werde auch angesichts der Unklarheiten Condor auffordern, mir schriftlich die Mitnahme von 2x 23 Kg zu bestätigen, andernfalls erwäge ich eine einstw. Verfügung.

Gruss
    Rainer
    Gruss
    Rainer D
    The difference between men and boys is the price of the toys

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte