Oi!
Ich weiss, heute war Ausnahmezustand an den Praias. Liess sich schon erahnen als ich Richtung Barra fuhr. Ab Jacarepagua (noch vor CdD) staute es sich schon. Ich hoffte, es sei nur eine Baustelle. Doch da sah ich mich getäuscht. Bis Barra ging es im Schneckentempo. Naja, als man die Wahl hatte links (Barra) oder rechts Recreio, entschieden wir uns für rechts... welch Fehler...
Nun, klar dass es dauern würde einen Parkplatz zu finden. Schliesslich war Feiertag und der erste richtige Sonnentag seit langem. Doch das Problem kam auf der Rückfahrt:
Ich war ewig nicht mehr in Recreio und hab leider nicht mitbekommen, dass die Verkehrsführung geändert wurde. Die gesamte Strandstrasse ist Einbahnstrasse ohne Retornos oder Abfahrten. Das heisst, einmal in der Strasse gefangen, muss man bis zum bitteren Ende durchfahren. Das hat bei uns heute ... ACHTUNG ... 3,5 Stunden gedauert. Mehr stop als go. Zum Spritsparen haben wir, wie viele andere, den Wagen einfach geschoben. Es lohnte sich ja nicht für 5 meter fahren und dann 4 minuten warten den Motor anzuwerfen. Man spielte Fussball während nichts mehr ging, die Gitarren wurden ausgepackt...
Alles in allem 5,5 Stunden Fahrzeit für eine Strecke die ich sonst in 80 Minuten zurücklege.
Nie wieder Recreio!
Trotzdem munter bleiben
Ursinho
P.S.> was ich im Stau wieder erlebt habe (Müll aus den Autofenstern werfen, drängeln etc.) lässt mich doch wieder an der Zukunft BRs zweifeln. Zumal es meist sehr junge Leute sind die sich wie Sau benehmen. Brasiliens Zukunft eben.
P.S.S.>bitte kein geflame, dass ich a) selbst schuld bin oder b) ich ja aufs Auto verzichten könnte...