Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 14
Recreio - der reine Wahnsinn: Oi! Ich weiss, heute war Ausnahmezustand an den Praias. Liess sich schon erahnen als ich Richtung Barra fuhr. Ab Jacarepagua (noch vor CdD) staute es sich schon. Ich hoffte, es sei nur eine Baustelle. Doch da sah ich mich getäuscht. Bis Barra ging es im Schneckentempo. Naja, als man die
    Moderator

Standard Recreio - der reine Wahnsinn

Oi!

Ich weiss, heute war Ausnahmezustand an den Praias. Liess sich schon erahnen als ich Richtung Barra fuhr. Ab Jacarepagua (noch vor CdD) staute es sich schon. Ich hoffte, es sei nur eine Baustelle. Doch da sah ich mich getäuscht. Bis Barra ging es im Schneckentempo. Naja, als man die Wahl hatte links (Barra) oder rechts Recreio, entschieden wir uns für rechts... welch Fehler...
    Nun, klar dass es dauern würde einen Parkplatz zu finden. Schliesslich war Feiertag und der erste richtige Sonnentag seit langem. Doch das Problem kam auf der Rückfahrt:
    Ich war ewig nicht mehr in Recreio und hab leider nicht mitbekommen, dass die Verkehrsführung geändert wurde. Die gesamte Strandstrasse ist Einbahnstrasse ohne Retornos oder Abfahrten. Das heisst, einmal in der Strasse gefangen, muss man bis zum bitteren Ende durchfahren. Das hat bei uns heute ... ACHTUNG ... 3,5 Stunden gedauert. Mehr stop als go. Zum Spritsparen haben wir, wie viele andere, den Wagen einfach geschoben. Es lohnte sich ja nicht für 5 meter fahren und dann 4 minuten warten den Motor anzuwerfen. Man spielte Fussball während nichts mehr ging, die Gitarren wurden ausgepackt...
    Alles in allem 5,5 Stunden Fahrzeit für eine Strecke die ich sonst in 80 Minuten zurücklege.
    Nie wieder Recreio!

Trotzdem munter bleiben
    Ursinho

P.S.> was ich im Stau wieder erlebt habe (Müll aus den Autofenstern werfen, drängeln etc.) lässt mich doch wieder an der Zukunft BRs zweifeln. Zumal es meist sehr junge Leute sind die sich wie Sau benehmen. Brasiliens Zukunft eben.

P.S.S.>bitte kein geflame, dass ich a) selbst schuld bin oder b) ich ja aufs Auto verzichten könnte...

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard ...

erstens ursinho , bist du selbst schuld ( sowieso) und zweitens koenntest du oeffentliche verkehrsmittel benutzen. busse und bahnen. du wirst doch wohl einen "bomdia-tarif" haben, oder ?

montags fahren wir immer zu einer kirche : pai joão,. ich bin ja nicht so der religioese, aber wir machen das eben. draussen warten immer viel junge leute.

der muellberg nach der kirche ist grandios. naja, irgendjemand wirds schon wegmachen. mich aetzt das auch an.

verwundert hat mich heute die reaktion der neuen reçiclado-abholer.
    ich hab ihnen papier, glas und plastik getrennt gebracht. die zwei jungs waren zutiefst beeindruckt und sagten , es sei doch nicht noetig , das ich den muell trenne.

ist das nun dienstleistung oder die angst , das ich durch mein muelltrennen ihren job gefaehrde ?

wb
    hab gerade malmsteen wiedermal angehoert , einfach geil !
    Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, das das nicht geht.
    Und der hats dann gemacht.

Benutzer

Standard

ist ja unglaublich, was man so erlebt...

Thieß
    Gast

Standard Na Gott sei Dank

Ursinho , bei Euch im progressiven und innovativen Suedosten schmeissen sie also auch Muell aus dem Fenster. Ich dachte schon das sei auf unsere beschraenkten und blasierten Nordestinos beschraenkt - aber dann sind sich die Brasilianer darin doch einig : Muell hat in Fahrzeugen nichts zu suchen, dann lieber ab damit auf die Strasse oder in Mother Nature
    Ich kriege da immer die beruehmte Hasskappe auf.
    Draengeln ist sowieso klar und sei froh, dass Du nicht in einem Supermarkt warst, das Slalom laufen durch die MITTEN IM GANG abgestellten Einkaufswagen haette Dir wahrscheinlich den Rest gegeben. Jaja, die lieben Brasilianer........

Frankfrank
    Gast

Ausrufezeichen

Ja, der Müll, der bei uns immer noch eingegraben wird, weil es keine Müllabfuhr gibt. Und alle trinken das Grundwasser. A gente sempre fez assim. Na dann...

Erfahrener Benutzer

Standard

Warst du denn zumindest in Grumari oder Prainha am Strand? Ja ja, kann schon lange dauern so ein Strandtag.

@ Washburn
    mit öffentlichen nach Recreio, Grumari, Prainha ?????
    Viiiiel Spaß!!!!!
    Grüße
    Maro

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte