Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 11
Unterschiedlich hohe Steuern: Frage. Auf der Seite von vw.com.br kann man sich über den configuardor ein Angebot erstellen lassen. Im Kleingedruckten steht dann, dass der Preis inklusive Frete ist. Dennoch bezieht sich der Preis nur auf Grande Sao Paulo , da in anderen Bundesstaaten andere Steuersätze gelten. Wo bekommt man denn mal eine
    Frankfrank
    Gast

Standard Unterschiedlich hohe Steuern

Frage. Auf der Seite von vw.com.br kann man sich über den configuardor ein Angebot erstellen lassen. Im Kleingedruckten steht dann, dass der Preis inklusive Frete ist. Dennoch bezieht sich der Preis nur auf Grande Sao Paulo, da in anderen Bundesstaaten andere Steuersätze gelten.

Wo bekommt man denn mal eine Übersicht über die Steuersätze, wo ist es am billigsten? Und spricht was dagegen, ein Auto in einem anderen Bundesstaat zu kaufen und zu überführen?

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ola
    Daß die Steuersätze für Autos von staat zu staat verschieden ist hör ich zu. ersten Mal!
    incl. frete heißt übrigens inklusiv Fracht ! von sao paolo nach fortaleza sich das auto liefern zu lassen ist natürlich ein bßchen teurer als von der fabrik in sao paolo in den staat sao paolo.
    Ich hatte mein letztes auto, den suzuki in Natal gekauft beim händler und nach Fortaleza überstellt! allerdings bin ich selbst gefahren! Man hat 5 Tage und fährt ohne Nummerntafel , innerhalb der 5 Tagen muß das auto am Wohnsitz registriert werden und bekommt dann die Nummerntafeln!
    In Sao paolo und Belo horizonte sind die autos auf jedenfall ein bißchen billiger als in fortaleza!

tchao

winni
    Steuern: http://www.creci.info/Wirtschaft/Steuern/steuern.htm

Frankfrank
    Gast

Standard

@winni

Das mit den Steuern schreibt VW: ....poderà variar em cada estadado da federacao por forca da difernca de impostos.

Frete (Fracht) ist pauschal im Preis mit drin.

Von einem Bekannten weiss ich, das er sein Auto auch in Natal gekauft hat und nach Fortaletza gebracht hat, warum auch immer. Das mit den 5 Tagen ist ein guter Tip, habe mich schon gefragt ob`s in Brasilien auch Überführungskennzeichen gibt. Hierzu noch eine Frage: Wieso nennen soviele Gebrauchtwagenhändlern die letzte Ziffer des Kennzeichens mit im Angebot? Wofür ist das wichtig?

Erfahrener Benutzer

Standard die letzte nummer

die letzte nummer bedeutet, in diesem monat muss die steuer bezahlt werden
    also xxx1 = januar, xxx8= august.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die IPVA hat doch gar nichts mit dem Verkaufspreis beim Händler zu tun

Die angesprochenen Steuern sind die in jedem Budesstaat unterschiedlich hohen Sätze der ICMS (Imposto sobre a Cirulação de Mercadorias e Serviços) !!!

Frankfrank
    Gast

Standard

@seu creysson

Die angesprochenen Steuern sind die in jedem Budesstaat unterschiedlich hohen Sätze der ICMS (Imposto sobre a Cirulação de Mercadorias e Serviços) !!!
    Was heisst das dann für den Endverbraucher, wo ist es am günststen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte