Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 16
Frage zum Visum und Lebenserhaltungskosten: Hi Ich habe ein Problem mit meinem Visum. Ich werde nächsten Februar für vorrausichtlich ein Jahr nach Salvador gehen und wollte ursprünglich ein kombiniertes Studien und Praxisjahr machen. Also Plichtpraktikum für die Uni inDeuschland. Jetzt hatt mir das Konsulat in München und Frankfurt gesagt das es kein Visum für Praktikum
    Neuer Benutzer

Standard Frage zum Visum und Lebenserhaltungskosten

Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Visum. Ich werde nächsten Februar für vorrausichtlich ein Jahr nach Salvador gehen und wollte ursprünglich ein kombiniertes Studien und Praxisjahr machen. Also Plichtpraktikum für die Uni inDeuschland. Jetzt hatt mir das Konsulat in München und Frankfurt gesagt das es kein Visum für Praktikum und Studium gibt.

Weiß jemand wie es aussieht mit dem arbeiten dort ? Wie genau schauen arbeitgeber darauf für was das visum ausgestellt wurde und bekommt man probleme mit der Polizei wenn man nur ein Studentenvisum hat und nebenher erfahrungen in einem Betrieb sammelt ??

Außerdem wäre es super wenn mir jemand sagen könnte wie kompliziert es ist für einen Ausländer eine Wohnung zu bekommen die nicht zu teuer ist ..vielleicht so 300€ pro monat warm. Und wie hoch werden so ungefähr die Ausgaben pro monat insgesamt sein wenn man "studentisch lebt" ???

Ich wäre sehr froh über jede art von tips...

• Werbung

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Lebenshaltungskosten gering !

Hallo !!
    Was das Visum betrifft naja.....
    Welche Moeglichkeiten hast du eine Wohnung zu fionden ?? Simpel schau in den Strassen nach Alugel !! Vermiten fuer ein Haus bezahlt mal im schnitt zwischen 250 und 400 Rais etwa 100-145 Euro... Lebenshaltungskosten sind laecherlich ! mit Hundert Euro Monat kommt man gut hin ! Oder gehste jeden Abend weg ??? Keine Angst ist nichtb so teuer !!! Hast du eine Adresse besorg dir sofort den CPF ! Ist sehr sehr wichtig in Brasilien ! Damit bei Police Federal Adresse anmelden !! Haste noch einen Code dann kannste auch bei jeder Bank ein Konto eroeffnen ! Nach 3 Monaten geldeingandg auch Visa !!!!!

Viel Glueck in Brasilien !!!! Riodragon

Erfahrener Benutzer

Standard

@riodragon

....was ist das denn für ein code wo man bei jeder bank ein konto eröffnen kann???:.......

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach´s mit dem Visum nicht so kompliziert, das überfordert die Eierköpfe im Konsulat total.
    Wenn Du in BRA studierst (Austauschprogramm mit Deiner dt. Uni), dann beantrage einfach ein Studentenvisum, dürfte auch am einfachsten sein unter diesen Umständen.

Unterhält Deine dt. Uni kein Austauschprogramm mit einer bras. Uni, wird´s schwierig in BRA zu studieren, denn dann müsstest Du die Aufnahmeprüfung (VESTIBULAR) bestehen, das kannst Du praktisch vergessen als Gringo, der nicht fliessend Port. spricht und über ein paar Jahre BRA-Erfahrung verfügt.

Wenn Du ein Praktikums-Visum haben willst, wird es auch schwierig, denn ein Praktikums-Visum wird nur dann von den Konsulaten erteilt, wenn das Praktikum bei einer von der bras. Regierung anerkannten Organisation/Institution absolviert wird. In den Visabedingungen ist da glaube ich dann immer von einem s.g. "Mittler" die Rede. Auch dies ist nicht sehr einfach, denn von diesen "Mittlern" gibt es wohl nicht allzuviele und ob dann auch jemand dabei ist der ein Praktikum in Deinem Studienbereich anbietet ist noch einen andere Frage , jedenfalls kenne ich niemanden der es geschaft hat ein Praktikumsvisum zu erhalten.
    Die meisten Praktikanten reisen einfach als Touristen ein, da i.d.R. das Praktikum ohnehinn nur ein paar Monate läuft, also durchaus machbar innerhalb von 6 Monaten als Tourist.

Neuer Benutzer

Standard ret. tadinho

Tadinho Wenn du deine Adresse Wohnitz bei der Police Federal registrierst hast Du neben dem CPF auch eine Code Nummer die Brauchste fuer die Bank ! Ist eine Art Registrierungsnummer fuer in Brasilien lebende Auslaender.. Geht alles ! Auch in den 6 Monaten als Tourist........

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von riodragon
    Tadinho Wenn du deine Adresse Wohnitz bei der Police Federal registrierst hast Du neben dem CPF auch eine Code Nummer die Brauchste fuer die Bank ! Ist eine Art Registrierungsnummer fuer in Brasilien lebende Auslaender.. Geht alles ! Auch in den 6 Monaten als Tourist........
    Was ist das denn für ein Quatsch ????? -o<

Wer registriert sich denn mit Wohnsitz bei der PF, wenn er als Tourist nach BRA kommt ????

Was Du wahrscheinlich meinst ist die RNE (Registro Nacional de Estangeiros), diese Nummer erhält aber nur wer ein Dauer- oder Langzeitvisum hat und somit auch im Besitz einer CIE (Carteira de Identidade p/ Estrangeiros) ist!!!
    Das ganze überhauptnichts mit einem Code zu tun !!! -o<

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte