Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Gloooooooooobeleza: Habe heute folgendes Dokument auf der Seite des Ministerio da Justicia gefunden . Bin da sehr Überrascht ! Meine Frage was ist das bzw siehe datum 22.11.05 und die Frist von 90 Tagen ?????? Ministério da Justiça Secretaria Nacional de Justiça Departamento de Estrangeiros Certidão de Trâmite Processual Certifico, a
    Erfahrener Benutzer

Beitrag Gloooooooooobeleza

Habe heute folgendes Dokument auf der Seite des Ministerio da Justicia gefunden .
    Bin da sehr Überrascht !
    Meine Frage was ist das bzw siehe datum 22.11.05 und die Frist von
    90 Tagen ??????

Ministério da Justiça

Secretaria Nacional de Justiça
    Departamento de Estrangeiros

Certidão de Trâmite Processual

Certifico, a pedido da parte interessada, que consta o pedido de Permanência Definitiva - cônjuge brasileiro, formulado pelo estrangeiro KLAUS HEI................, RNE nº. ............. de nacionalidade alemã, residente e domiciliado à ..........................., autuado e registrado sob o protocolo nº. .........................., o qual encontra-se na seguinte situação: Publicado deferimento .

Emitida às 20:01:05 do dia 22/11/2005 (hora e data de Brasília).

Válida até 20/02/2006 - (90 dias).

A autenticidade desta certidão deverá ser confirmada na página da Secretaria Nacional da Justiça na Internet, no endereço
    http://www.mj.gov.br/estrangeiro/

Certidão expedida gratuitamente.

Esplanada dos Ministérios - Anexo II - Sala 300 - Brasília-DF - CEP 70.064-900
    TEL. : (61) 429-3232 e 429-3159 - FAX : (61) 429-9172

Mit freundlichen Grüßen

klaus

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab mir das mal durchgelesen, soweit ich sehe läuft da nichts falsch, das Dokument ist sozusagen ein Auszug (Certidão de Trâmite Processual) über den Stand Deines Antrags (Processo). In dem bestätigt wird das die Genhemigung veröffentlicht wurde (situaçãoublicado deferimento). Allerdings kein Hinweis ob positiv oder negativ.

Da es sich bei diesem Dokument um eine ONLINE-Abfrage handelt, ist das Aussellungsdatum, der 20.11.2005 und es hat eine Gültigkeit von 90 Tagen.

An Deiner Stelle würde ich schnellstens zur PF und mich erkundigen an welchem Tag die Veröffentlichung war um dann eine beglaubigte Kopie dieser Veröffentlichung im DOU (Diário Oficial da União) bei der IMPRENSA NACIONAL besorgen, oder eine Originalexemplar, falls noch vorhanden.
    Wenn DU nämlich nicht innerhalb von 90 Tagen nach Veröffentlichung Dich bei der PF meldest, dann verfällt die PERMANÊNCIA und Du musst sie neu beantragen bzw. einen Antrag stellen um den Prozess wieder aufleben zu lassen, was aber von den Kosten her das gleiche bedeutet, nur das beim erneuten aufrollen des alten Antrags, schneller bearbeitet wird.

Erst wenn Du Dich mit dem DOU bei der PF meldest und somit festgestellt wird, das Dein Antrag benehmigt wurde, wird die CIE beantragt, spricht Formular ausfüllen, Fingerabdrücke nehmen und ca. R$ 100,- Gebühr für die CIE zahlen, dann ca. 3 Monate mit einem neuen Protocolo auf die CIE warten, die dann persönlich bei der PF abgeholt werden muss!

Du kannst das Veröffentlichsdatum auch im Internet erfahren, wenn Du unter:
    http://www.mj.gov.br/sistemas/EstrangeiroWEB/index.asp

Deinen Namen eingibst (sonst nichts) und dann auf CONSULTAR clicken, dann müsste auf der folgenden Seite angegeben werden in welcher Ausgabe (Datum, Seite) des DOU, Dein Antrag veröffentlicht wurde.

Stichworte