Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 10
Banco do Brasil in Belo Horizonte: Hallo alle zusammen, wer hat derzeit Schwierigkeiten mit der Banco do Brasil in Belo Horizonte , Rua Timois. Ich erzaehle Euch mal meinen Fall, vielleicht geht es anderen Estangeiros oder Brasileiros auch so. Meine Frau (Brasilianerin) und ich (Deutscher) haben fuer uns beide, jeder ein eigenes Bankkonto (Poupanca) in dieser
    Benutzer

Böse Banco do Brasil in Belo Horizonte

Hallo alle zusammen,
    wer hat derzeit Schwierigkeiten mit der Banco do Brasil in Belo Horizonte, Rua Timois. Ich erzaehle Euch mal meinen Fall, vielleicht geht es anderen Estangeiros oder Brasileiros auch so.
    Meine Frau (Brasilianerin) und ich (Deutscher) haben fuer uns beide, jeder ein eigenes Bankkonto (Poupanca) in dieser Bank eroeffnet. Die Konten waren schnell fuer den Sachbearbeiter eroeffnet und wir gingen nach 2 1/2 Stunden nach Hause. Die 300 R$ waren herzlich willkommen fuer die Eroeffnung, aber dann kam eines nach dem anderen. Ich transferierte Geld von Deutschland ueber Frankfurt zur Banco do Brasil. Frankfurt hat schnell gearbeitet und es war alles so wie in deren Angebot. Ich wollte den Kontostand via Inet abrufen, keine Chance, das Passwort wurde abgewiesen. Naechsten Tag gingen wir zur Bank reklamierten und bekamen ein neues, welches aber auch nicht funktionierte, die Bank in Brasil arbeitete fast 1 1/2 Wochen mit unserem Geld. Da wir verheiratet sind (in Deutschland geheiratet und in Brasil ordentlich registriert) aenderten wir den Namen meiner Frau mit einigen Zusaetzen; wurde superschnell in der Bank erledigt aber alles falsch, also wieder zur Bank. Unterlagen zu Hause durchgelesen - wieder alles Falsch, mein Name falsch geschrieben etc. obwohl Orginale und beglaubigte Kopien vorlagen. Wir besuchten diese Bank mindestens 5 mal (5 Tage) nicht genug mit dem. Als ich in mein Konto via Inet sehen wollte ist es nicht mal eröffnet, obwohl Geld darauf ist. Auch wurde vom Konto meiner Frau 2mal in der Zweigstelle Rua Amazonas Geld abgehoben und das in Centavos ( 178,82 + 342,1 wir reklamierten natuerlich sofort und gaben das schriftlich. Nun ist ueber 1ne Woche vergangen und wir hoeren garnichts, auch bei Nachfragen nichts. Beim Wechselkurs wird man derzeit voll betrogen, bei jedem Transfer fehlen ca. 80 - 100 R$ und was das allerschoenste ist, es wird eine taxa fuer diesen Geldeingang abgebucht, obwohl hier garkeine anfallen duerfen lt. Gesetz in Brasilien (da die Frankfurter Transferstelle ein Abkommen hat). Auf Anfrage und Vorlage dieses Textes (auch in portugiesich) wurde uns erklaert, dies ist eine Abfuhr an das Gouverno.
    Diesmal haben diese Leute das Fass ueberlaufen lassen, denn das nehme ich nicht hin - ich werde diese Praktik weiterleiten in Bras.
    Meine eigene Frau sagte gestern zu ihrer Mutter hier in BH, wenn man hier alles Legal macht (Papiere etc. alles in Ordnung) kommt man zu garnichts. Wenn man weiterkommen will muss man in das Verbrechertum wechseln. Was wir beide natuerlich nicht vorhaben. Schlimmstenfall werden wir beide ausreisen und in einem anderen Land leben. Sollte der eine oder andere auch derzeit mit dieser Bank haben postet mir.
    até breve
    Leozinho

• Werbung

Guenter
    Gast

Standard Banco do Brasil

Hallo Leozinho,
    das Bankensystem in Brasilien ist eine Katastrophe, ich hatte in den vergangenen Jahren schon einige Male darüber etwas geschrieben. Bei den Banken in Brasilien (egal welche) zahlst Du für jede Transaktion: Hebst Du Geld ab, zahlst Du Geld ein, überweist Du Geld, löst Du einen Scheck ein, zahlst Du etwas mit Kredtikarte. Von jeder Transaktion wird Geld abgezweigt. Zusätzlich wird bei jeder Überweisung automatisch eine Bankensteuer für den Staat direkt abgebucht (0,37 % mehr oder weniger).
    Wird über Frankfurt Geld von Deutschland überwiesen, bekommst Du von der Banco do Brasil nicht den amtlichen Mittelkurs, sondern die verdienen noch einmal 0,10 bis 0,15 Reais pro Euro Überweisung, liegt z.B. der amtliche Mittelkurs (Tageskurs) bei 2,60, bekommst Du in Brasilien nur 2,48 (Beispiel) ausgezahlt, plus die Steuern für den Staat, die direkt abgezogen werden.
    Ich bin mit dieser Geschäftspraxis auch nicht einverstanden, aber mir bleibt leider keine andere Möglichkeit, da ich darauf angewiesen bin, über die BdB Geld zu überweisen.
    Ärger Dich nicht, Du kannst eh nicht viel daran ändern.
    Viele Gruesse
    Günter

Erfahrener Benutzer

Standard Banco do Brasil

Ich habe ähnliche Erfahrungen und nenne die Bank nur noch "Banco do Bananas". Als wir vor 3 Jahren unser Haus gekauft hatten, haben sie das Geld (Transfer auch via Banco do Bananas Frankfurt) 3 Wochen nicht rausgerückt.

Jetzt habe ich 2 Kreditkarten der DKB Bank. Eine davon bleibt in Brasilien bei einer Person, der ich zu 100% vertraue. Kreditkarte gratis, Bargeld zum Mittelkurs und ohne Gebühren. Das Konto bei der BBB halte ich auf 50,-- R$, falls ich es dann wirklich mal brauchen sollte.

Bleibt locker und gebt alles

Erfahrener Benutzer

Standard

....ich kann überhaupt nichts negatives zur bb sagen....weder zum internet banking( die beiden geheimzahlen gibt man direkt ins system ein ) auch alle daten stimmten bevor ich die jeweiligen verträge unterschrieb......vor 2 monaten hatte ich zusätzlichen konten eröffnet via postweg ohne persönliches erscheinen bei meiner filiale...die verträge wurden zum unterzeichnen zugeschickt.....

Benutzer

Standard Banken, Betrüger und.....

Hallo,

versucht es doch mal bei der Citibank. Ich habe ein Konto bei der Citibank in Deutschland und kann ohne Gebühren mit meiner normalen EC Karte oder Visakarte Geld von den Citibankkonten abheben. Egal in welchen Land ich bin. Es muss halt ein Citibank-Automat sein.
    Transaktionen international, kein Problem und kostet nix...

Ich habe auch ein Konto bei der Bradesco und Banco do Brasil. Es ärgert mich auch immer, wenn man sieht, das andauernd irgendwelche Abzüge gemacht werden...wegen..Überweisung, Kontoauzug, Bargeldabhebung....

Und da hat man sich über die Banken in Deutschland immer aufgeregt, aber das hier in Brasilien ist echt eine ganz grosse Sauerrei.

..und immer diese Schlangen vor den Automaten oder am Schalter... aber zum Glück gibts hier ja auch Internetbanking.....
    Nur schade, das man Bargeld nicht über den Heimcomputer sich holen kann

Gruss as Sao Paulo

Moderator

Standard

Zitat Zitat von Vinhedense
    ..und immer diese Schlangen vor den Automaten oder am Schalter..
    Die hatte ich bisher bei keiner der Citibankfilialen in Rio... Ab und zu muss man ja aber leider zu einer Fremdbank um irgendwelche Behördenzahlungen o.ä. zu machen. Dann nimmt man sich besser einen Klappstuhl und ein gutes Buch mit. Ich empfehle Exodus oder Herr der Ringe. Das warten kann dauern

Ach ja, die Deutschen meckern gerne über Dland und den angeblich schlechten Service. Reisen bildet und dann sieht man: hey, soooo schlimm lebt es sich doch gar nicht in der Servicewüste...

Munter bleiben
    Ursinho

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte