Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
Reisebericht Fortaleza/Ceara 2005: Auch dieses Jahr war es mal wieder soweit, dass wir mit unserem oberbayrisch/schweizerischen Kiteclub, den Weg nach Fortaleza suchten. Grundsätzlich konnten wir dieses Mal mit der Flugdienstleistung der TAP zufrieden sein. Vor allem wurde unser ganzes Surfgepäck (ca.580 kg.)dank rechtzeitiger Anmeldung, für 0,00€. mit transportiert!! Alle Achtung und vielen Dank
    Neuer Benutzer

Standard Reisebericht Fortaleza/Ceara 2005

Auch dieses Jahr war es mal wieder soweit, dass wir mit unserem oberbayrisch/schweizerischen Kiteclub, den Weg nach Fortaleza suchten.
    Grundsätzlich konnten wir dieses Mal mit der Flugdienstleistung der TAP zufrieden sein.
    Vor allem wurde unser ganzes Surfgepäck (ca.580 kg.)dank rechtzeitiger Anmeldung, für 0,00€. mit transportiert!!
    Alle Achtung und vielen Dank an die TAP.
    In Fortaleza angekommen, ging es erst einmal in eine TOP geführte, typisch brasilianische Pousada, namens Aquarius, in der Monsenhor Tabosa.
    Normalerweise wollten wir wie üblich bei Adriano in der Joaquim Alves einuchen, jedoch verlieren anscheinend zur Zeit einige europäische Vermieter den Boden unter den Füssen.
    24,-€uro ist eine Frechheit, wenn wir mit 8 Leuten dort antreten wollen.
    Ebenso das, so oft gelobte "ZIP" in der Iracema, mit Preisen die zum Himmel schreinen, ist schon lange kein Geheimtip mehr.
    Sogar unsere schweizerischen Freunde stimmten uns in unserer Meinung zu.
    Nach 5 Tagen Fortaleza (war genug), ging es erst einmal raus nach Cumbuco, um die ersten "Surfversuche" zu unternehmen.
    Unterbringung wurde wie üblich wieder super organisiert.
    Herzlichen Dank an dieser Stelle an Lois vom Hotel Golfinho, für Speis und Trank.
    Wie geplant, fuhren wir am 23.11. raus nach Jericocoara, um uns dort den Rest zu geben.
    Ich kann nur sagen, ein Paradies für unsere Zunft.
    Lieber einige Stunden länger fahren, aber dann unter seinesgleichen das Hobby durchziehen.
    Die Abgeschiedenheit in Jerri, ist einfach unbezahlbar!!!
    Hotels, Pousadas und Restaurants sind im Preis/Leistungsverhältnis, in keinster Weise überzogen, was wir letztes Jahr von Canoa Quebrada nicht behaupten konnten.
    Vor allem sind dort fast keine Junkys auf der Strasse zu sehen, was sich positiv auf das Erscheinungsbild von Jerri auswirkt.
    Die Unterkunft im Hotel Mosquito Blue war für alle ein Erlebniss, herzlichen Dank an dieser Stelle an Ralf, von Brasil-Travel für die absolute Top-Organisation unserer Reise, sowie die Betreuung vor Ort.
    Lediglich die Rückfahrt von Jerri sollte man schon in den Mittagsstunden beginnen, um am Abend rechtzeitig wieder in Fortaleza die Unterkunft zu beziehen.
    Alles in allem, kann man sagen, dass Fortaleza selbst, keine Reise mehr wert ist, lediglich die Resorts und Strände in Ceara, rechtfertigen die sehr lange Anreise, sowie den inzwischen brutalen Flugpreis!!
    Fortaleza selbst kann man noch als Ausgangspunkt benutzen, mehr aber auch nicht.

Bis zum nächsten Jahr, in alter Frische,

Jo vom Tegernsee

• Werbung

Benutzer

Daumen hoch Soulsurfer

Hallo ihr Kitefreaks,

ich selbst habe in Recife, Pernambuco Verwandte und war zuletzt 2002 in Fortaleza und natürlich im legendären jericoacoara.
    Eine Frage an die Maniacs unter euch. War beim Kiten nicht der Wind zu stark. Also mich als Windsurfer hat er gelegentlich fast ins All hochgebeamt.
    Also es hat besonders heftig geballert und zwar jeden Tag ab 10 oder 11 in der Zeit von Oktober bis Dezember. Ich hoffe ihr hattet Spaß...
    Ist der NAtionalpark Jeri mittlerweile überlaufen oder hat es seinen besonderen Charme als ehem. Fischerdorf behalten oder gibt es noch viele Hieppies dort.
    Würde mich mal interessieren!!

Aloha

soulsurfer Dennis

Frankfrank
    Gast

Standard

Kannst Du Windsurfen, das machen wir immer. Betse Zeit ist von Ende August bis Anfang Oktober, da wird nur noch geflogen...
    Die anderen 9 Monate ist mir zuwenig Wind!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

Hallo FrankFrank,

logisch können wir das:
    Seit über 28 Jahren zählt es zu meinen Hobbys, früher noch am Walchensee!
    Wenn Du es richtig drauf hast, macht Dir der Wind in der Regel nicht viel aus.
    Du musst die windarme Zeit dazu nutzen, Deine Technik zu verfeinern. Jerri ist natürlich nichts für Amateure.
    Cumbuco kannst Du als Einstiegsdroge nutzen, ansonsten ist dies etwas für Langeweiler.
    Der Wind kommt immer nur von der Frontseite, da kannst Du gleich auf einen Verkehrübungsplatz gehen, um zu Surfen.

Bom vendo,

Jo

Benutzer

Frage Kitetour

Hey Maniacs,

ich hoffe eure Kitesafari war super!! Jericoacoara ist wohl nicht das El Dorado für radikale Wavesurfer, aber ein paar easy 1,5 Wellen kann man schon abreiten, wobei sie Jeriwellen auch gigantisch als Abschussrampen für Spinloops etc. genommen werden können.
    Da ja mein letzter Besuch schon 3 Jahre zurückliegt, wollte ich nur wissen, ob Jeri mittlerweile total mit Touris überlaufen ist, oder es den Charme des nostalgischen Fischerdorfs bewahrt hat??
    Würde mich wirklich brennend interessieren??
    Wann startet ihr eure nächste Kitesafari??
    Die beste Wellenzeit ist von Oktober bis Dezember, Ende JAnuar lässt dann der konstante Wind auch ein wenig nach, wobei Deutschland durch die schier unendliche Windsaison trotzdem bei weitem übértroffen wird!!
    Ich lliebe auch die Wellen und den starken Wind, aber mit was habt ihr denn gekitet, wenn zur HAuptwindzeit das av. Segel zw. 4,2 und 4,7 liegt,
    mit dem Bikinitop von euren Freundinnen??
    Rock n Roll BAby!!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

Oiiii Oroverde,

Ich kann Dir nur sagen, dass Jerri jederzeit eine Reise wert ist.
    Freitag bis Sonntag ist es wohl ein bisschen voller wie sonst, aber unter der Woche hast Du freie Piste:)))
    Der Wind in Jerri ist mir wesentlich lieber als in Cumbuco.
    Vor allem stellte ich das letzte Mal in Jerri fest, dass immer mehr Professionals den Weg dorthin finden.
    Auf jeden Fall planen wir für den nächsten Oktober/November wieder eine solche Tour, eventuell mit einigen Freunden aus Südtirol.
    Diesesmal jedoch möchten wir auch mal ins Landesinnere einen Abstecher machen.
    Eventuell in den Nationalpark von Sete Cidade, dort soll ein super Hotel von der Naturschutzbehörde IBAMA eröffnet haben.

Ate breve, und Pfirrdi,

Jo aus Rottach

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte