Ich kann nachvollziehen, was Du durchmachst. Ich war auch mal mit einem Brasilianer zusammen, allerdings war ich noch in der Ausbildung und er ist Student...was das finanziell heißt, braucht man ja nicht zu sagen (ich meine das jetzt im Bezug auf Reisekosten, Telefonrechnungen etc). Da Ihr offenbar "nur" von GB nach D und umgekehrt pendelt, stellt sich das Ganze für mich ein wenig einfacher dar (man kann "mal eben" ein Wochenende nach GB, aber nicht nach BR).
Unsere Beziehung haben wir damals aufgelöst. Nicht, daß es an Liebe etc. gemangelt hätte...es war einfach die Entfernung, die wir beide nicht ertragen konnten. Heute haben wir noch immer Kontakt (das Ganze ist nun 7 Jahre her, daß es anfing, und 5 Jahre her, daß es vorbei war), und irgendwie kommen wir auch nicht voneinander los. Aber wir gehen anders mit dem Thema um (eher so nach dem Motto "weiß man, was noch kommt? Vielleicht sind wir doch irgendwann zusammen, aber im Moment halt nicht, da die Umstände es zu schwer für uns persönlich machen").
Ich kann nur sagen, was im Vorfeld schon gesagt wurde: Nutze die Zeit, Dich damit zu befassen, welche Möglichkeiten es gibt, das Ganze -in welcher Form auch immer- fortzuführen. Für die Liebe lohnt es sich immer zu kämpfen. Es sei denn, man geht daran fast zugrunde (so wie mein Exfreund und ich).
Wünsche Dir / Euch alles Gute und daß Ihr eines der Paar seid, die es schaffen!
Angie