Erfahrung von vor 2 Wochen, trotz zusagen der TAM und duchchecken (incl. Bordkarten) mußten wir die Koffer in Sao Paulo holen und durch den Zoll, ausserdem auch NEU einchecken (lange Schlange), da sind 2 Stunden plötzlich nix mehr....
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Erfahrung von vor 2 Wochen, trotz zusagen der TAM und duchchecken (incl. Bordkarten) mußten wir die Koffer in Sao Paulo holen und durch den Zoll, ausserdem auch NEU einchecken (lange Schlange), da sind 2 Stunden plötzlich nix mehr....
Gruss brasilmen Thomas
www.brasilmen.de
Hallo...
Als ich das letzte mal nach Ilhéus über Sao Paulo geflogen bin, allerdings mit der Lufthansa, da musste ich sogar den Flughafen wechseln. Du wirst auf dem internationalen Flughafen ankommen, Dein Gepäck vom Laufband holen müssen und Passkontrolle und auschecken. Dann brauchst Du ein Busticket, um zum anderen Flughafen zu kommen. Die Fahrt dort hin dauert ca. eine Stunde, also sollte Dein Anschlussflug genügend Zeit offen lassen.
Bustickets haben damals um die 21 Real gekostet.
Wahrscheinlich wirst Du in Brasilien mit der TAM weiterfliegen. Wenn Du clever bist, dann suchst Du Dir am Flughafen den Bus, mit dem die Flugbesatzung fährt. Der ist kostenlos, wenn Du ein ensprechendes Flugticket hast. Diese Busse fahren draussen ab, wo auch die Taxis stehen. Frag am besten beim Schalter der TAM oder TAP. Dort in diesen Bus kommt auch Dein Gepäck, was Du selber bis zum anderen Flughafen transportieren musst. Allerdings wissen wahrscheinlich die wenigsten Leute, dass es so einen Bus gibt. Die meisten kaufen sich ein Busticket.
Viel Glück und Spass bei der Reise
P.S. Es gibt nur Flüge nach IOS vom nationalen Flughafen in Sao Paulo, also wirst Du den Flughafen wechseln müssen.
Hm
Ok werde also doch mein Gepäck rausholen .
Naja stört ja auch nich weiter.
Flughafen muss ich wechseln , und habe 8 std aufenthalt ,
wenn sich die maschine nich verspätete !
Das mit dem Bus habe ich schon so in Erfahrung bringen können .
Trotzdem dankeschön für die Info !!!!
Auf dem Rückflug hab ich 16 std. aufenthalt , da kann ich mir Sao Paulo ein bisschen angucken .
Nu weiß ich was sache ist und danke euch allen recht herzlich !!!!
![]()
![]()
Wüsch euch allen einen schönen Februar !
Ich werde ihn in der Sonne verbringen !
Tu das lieber nicht, SP ist ein Moloch, haesslich, teuer und man kann sich schnell drin verlieren. Selbst die ach so beruehmte Avenida Paulista ist ne stinknormale Allee, im Zentrum ist ne Kathedrale von 1930 oder so (sieht auch noch neu aus), nur das alte Pauluskonvent oder wie das heisst ist noch im Zentrum allein und verloren anzutreffen, aber drumherum nur Betonwúste...Zitat von Wavehunter
Wenn du zuviel Reais úbrighast kann kannste sie in SP ganz schnell verpulvern
Viel Spass im Urlaub!
Gruss,
Kristofe
Der TAM-Autobus fährt stündlich, immer zur halben Stunde vor der Abflughalle! (1. Stock beim TAM Ticketschalter) ab und ist, wie bereits erwähnt, für TAM Passagiere gratis. Der kostenpflichtige Shuttle-Bus fährt alle halben Stunden vor der Ankunftshalle (Erdgeschoß) ab. Von Congonhas fährt der TAM Bus immer zur vollen Stunde ab.
In Congonhas gibt es eine Gepäcksaufbewahrung (vom Ausgang der Ankunftshalle links in Richtung der zentralen Plaza mit den Cafes). Unterschätze vor allem unter der Woche nicht den Verkehr in Sao Paulo; Du solltest spätestens 3 Stunden vor Abflug der Maschine nach Paris von Congonhas wieder nach GRU aufbrechen. Sao Paulo ist zwar keine klassische Urlaubsdestination, hat aber sehr viel zu bieten.