Ich warte .....Zitat von Männlein
![]()
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Ich warte .....Zitat von Männlein
![]()
Hier wird immer sehr gerne die Nase gerümpft über sog. Pauschalreisen. Ihr vergesset dabei aber viel zu gerne, dass es Leute gibt, die das ganze Jahr so hart arbeiten, dass sie im Urlaub einfach weder Zeit, noch Lust haben, irgendwelche Abenteuer durchzustehen! Wenn ich, sagen wir mal nach Thailand wollte, könnte ich mir gut vorstellen, auch eine stinknormale Pauschalreise zu buchen, und mich nur 'rumkutschieren zu lassen - alles selber zu organisieren, wär' mir nach einem harten Arbeitsjahr eventuell viel zu stressig. Ist doch eigentlich auch legitim, oder?Zitat von hoegeu
Anders diejenigen, die die Idee haben, ein Land oder eine Kultur wirklich kennenlernen zu wollen - für die ist dann eine Pauschalreise sichelich wirklich nichts! Dann reicht aber oft auch ein Urlaub nicht aus...
Sowas passiert oft in São Paulo... leider zugegeben eine knifflige Situation, aber die Taxifahrer benutzen je nach Verkehrslage gerne Umwege oder Schleichwege, um die Verkehrsstaus zu umgehen, dann ist die Fahrt von der Strecke oft länger, aber von der Zeit erheblich kürzer.Zitat von JerezBB
Oft muss man vorher nicht nur den Preis vereinbaren, sondern sich erkundigen, welche Strecke gewählt wird. Auch während der Fahrt frag' ich öfter Sachen hinsichtlich der Strecke und erkundige mich, wieso die gewählte Strecke die bessere ist... oftmals entwickeln sich dann Gespräche über die Vor/Nachteile bestimmter Strecken... aber ich weiss schon, wenn's wirklich drauf ankäm, wär man verloren...
...oder man zückt sein Celular und ruft einen Bekannten/Bekannte an, sagt man befände sich im Taxi XY und fährt gerade Strecke XY... dabei kann man den Taxifahrer oftmals sogar mit involvieren...
Oi Takeo, natürlich gibt es diese Reiseform auch, aber für mich ist das nichts.
"Anders diejenigen, die die Idee haben, ein Land oder eine Kultur wirklich kennenlernen zu wollen - für die ist dann eine Pauschalreise sichelich wirklich nichts! Dann reicht aber oft auch ein Urlaub nicht aus...
Heute 18:00 "
War ja auch erst das 7. mal in BR
Und plane schon die 8. Reise, wieder individuell
tchau
Uwe
@Takeo
Unter uns.
(Wir sind ja ganz alleine und niemand kann uns zuhören
Es ging mir darum, die - in meinen Augen - doch sehr unterschiedlichen Taxifahrtgefühle zwischen einer Fahrt dort (BRA) und hier (EUR) herauszustreichen.
Was ich geschrieben habe, ist no offense gegen Taxifahrten dort. Und so nicht gemeint. Ein bisschen Action und Spannung brauchen wir in unserem Leben schließlich alle. Auch ich habe dieses Erlebnis in SP auf eine gewisse Weise genossen
Nur:
Es ist schon geil, wenn man wenige Stunden später wieder Taxi fährt. In Europa. Einfach ein ganz anderes "Feeling". Keine Sorge: War weder ein sprachliches noch ein kulturelles Problem. Auch mit dem Taxidriver aus D später konnte ich kaum ein Wort reden. War wohl aus Bosnien. Sprach kaum ein Wort DVöllig angstfrei und total sicher war die Fahrt trotzdem
In SP hatte ich eben dieses Gefühl grundsätzlich nicht.
Man möge mir das verdenken. Liegt womöglich einfach daran, dass man, wenn man ausgeliefet ist (wie bei einer Taxifahrt überall auf der Welt), sich gerne wieder auf die Realitäten besinnt. Hier eine sichere Nummer. Woanders nicht ganz so sicher.
Klar: Glück braucht man im Leben immer.
Aber das Glück wird eben in unterschiedlichen Regionen dieser Welt unterschiedlich in Anspruch genommen. Einfach eine Realität.
Grüße
Jerez
P.S.:
An meiner Taxifahrt durch SP hatte ich nichts zu beanstanden.
Man möge mich bitte hier nicht falsch verstehen.
Aber ich steige mit einem ganz anderen Gefühl hier ins Taxi.
Ich weiß: Brasilianer selbst geht es ebenso.
Das hat sicherlich (s)einen Grund...![]()
Er hat mir gesagt . Was für einen begriffstutzigen Kernforscher machst du dir die Arbeit . Laß ihn dumm sterben . Ach ja und ich soll Dir auch ein schönes Wochenende wünschen .
P.S. Er hatte ursprünglich andere Worte gebraucht . Ich habe mir erlaubt das Ganze für Dein doch so zartes Gemüt etwas netter zu umschreiben![]()
![]()
![]()
![]()
Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .