Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 37 bis 42 von 42
Like Tree1Danke
Leider leider Realität: Zitat von Männlein Ich werde ihn heute besuchen . Ich schätze anschließend werde ich die Sache auch zeichnen können . .... Ich warte .....
    Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Männlein
    Ich werde ihn heute besuchen . Ich schätze anschließend werde ich die Sache auch zeichnen können . ....
    Ich warte .....

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hoegeu
    =desculpe, ist etwas länger geworden, aber wenn man Privaturlaub macht, erlebt man doch mehr wie bei Neckermann, TUI und was es sonst noch so an Pauschalangeboten gibt, " 7 Städte Brasil in 9 Tagen " ??? NEIN DANKE
    Hier wird immer sehr gerne die Nase gerümpft über sog. Pauschalreisen. Ihr vergesset dabei aber viel zu gerne, dass es Leute gibt, die das ganze Jahr so hart arbeiten, dass sie im Urlaub einfach weder Zeit, noch Lust haben, irgendwelche Abenteuer durchzustehen! Wenn ich, sagen wir mal nach Thailand wollte, könnte ich mir gut vorstellen, auch eine stinknormale Pauschalreise zu buchen, und mich nur 'rumkutschieren zu lassen - alles selber zu organisieren, wär' mir nach einem harten Arbeitsjahr eventuell viel zu stressig. Ist doch eigentlich auch legitim, oder?

Anders diejenigen, die die Idee haben, ein Land oder eine Kultur wirklich kennenlernen zu wollen - für die ist dann eine Pauschalreise sichelich wirklich nichts! Dann reicht aber oft auch ein Urlaub nicht aus...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JerezBB
    Los geht´s also. Na, klar, Stau. Etwas, das man in Sampa nie gebrauchen kann. Was aber treuer ist als jede Brasileira jemals sein könnte. Ich weiß. Er weiß. Nun sind wir beide ganz in seiner Hand. Und: Natürlich mit vollem Gepäck. Potentiell die perfekte einfache Beute. Das einzige, was mir auffällt: Dieser von ihm gewählte Rückweg ist so ganz anders wie der Hinweg vor einigen Wochen zuvor. Wir befinden uns also plötzlich in irgend einem Viertel. Mmmh. Sind es nicht Hauptstraßen, die zum int. Airport führen?
    Sowas passiert oft in São Paulo... leider zugegeben eine knifflige Situation, aber die Taxifahrer benutzen je nach Verkehrslage gerne Umwege oder Schleichwege, um die Verkehrsstaus zu umgehen, dann ist die Fahrt von der Strecke oft länger, aber von der Zeit erheblich kürzer.

Oft muss man vorher nicht nur den Preis vereinbaren, sondern sich erkundigen, welche Strecke gewählt wird. Auch während der Fahrt frag' ich öfter Sachen hinsichtlich der Strecke und erkundige mich, wieso die gewählte Strecke die bessere ist... oftmals entwickeln sich dann Gespräche über die Vor/Nachteile bestimmter Strecken... aber ich weiss schon, wenn's wirklich drauf ankäm, wär man verloren...

...oder man zückt sein Celular und ruft einen Bekannten/Bekannte an, sagt man befände sich im Taxi XY und fährt gerade Strecke XY... dabei kann man den Taxifahrer oftmals sogar mit involvieren...

Erfahrener Benutzer

Standard Pauschaltouristen

Oi Takeo, natürlich gibt es diese Reiseform auch, aber für mich ist das nichts.

"Anders diejenigen, die die Idee haben, ein Land oder eine Kultur wirklich kennenlernen zu wollen - für die ist dann eine Pauschalreise sichelich wirklich nichts! Dann reicht aber oft auch ein Urlaub nicht aus...
    Heute 18:00 "

War ja auch erst das 7. mal in BR

Und plane schon die 8. Reise, wieder individuell

tchau
    Uwe

Erfahrener Benutzer

Standard Taxi hier und dort

@Takeo

Unter uns.
    (Wir sind ja ganz alleine und niemand kann uns zuhören

Es ging mir darum, die - in meinen Augen - doch sehr unterschiedlichen Taxifahrtgefühle zwischen einer Fahrt dort (BRA) und hier (EUR) herauszustreichen.

Was ich geschrieben habe, ist no offense gegen Taxifahrten dort. Und so nicht gemeint. Ein bisschen Action und Spannung brauchen wir in unserem Leben schließlich alle. Auch ich habe dieses Erlebnis in SP auf eine gewisse Weise genossen

Nur:
    Es ist schon geil, wenn man wenige Stunden später wieder Taxi fährt. In Europa. Einfach ein ganz anderes "Feeling". Keine Sorge: War weder ein sprachliches noch ein kulturelles Problem. Auch mit dem Taxidriver aus D später konnte ich kaum ein Wort reden. War wohl aus Bosnien. Sprach kaum ein Wort D Völlig angstfrei und total sicher war die Fahrt trotzdem

In SP hatte ich eben dieses Gefühl grundsätzlich nicht.
    Man möge mir das verdenken. Liegt womöglich einfach daran, dass man, wenn man ausgeliefet ist (wie bei einer Taxifahrt überall auf der Welt), sich gerne wieder auf die Realitäten besinnt. Hier eine sichere Nummer. Woanders nicht ganz so sicher.

Klar: Glück braucht man im Leben immer.
    Aber das Glück wird eben in unterschiedlichen Regionen dieser Welt unterschiedlich in Anspruch genommen. Einfach eine Realität.

Grüße
    Jerez

P.S.:
    An meiner Taxifahrt durch SP hatte ich nichts zu beanstanden.
    Man möge mich bitte hier nicht falsch verstehen.
    Aber ich steige mit einem ganz anderen Gefühl hier ins Taxi.
    Ich weiß: Brasilianer selbst geht es ebenso.
    Das hat sicherlich (s)einen Grund...

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard Oi Klick

Er hat mir gesagt . Was für einen begriffstutzigen Kernforscher machst du dir die Arbeit . Laß ihn dumm sterben . Ach ja und ich soll Dir auch ein schönes Wochenende wünschen .

P.S. Er hatte ursprünglich andere Worte gebraucht . Ich habe mir erlaubt das Ganze für Dein doch so zartes Gemüt etwas netter zu umschreiben
    Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
    Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567