Also ich habe hier im Norden einen Freund (Ortsangaben möchte ich keine machen zumindest im Moment noch nicht ). Der wohnt also Zeitweise hier und die andere Zeit des Jahres in Deutschland . Bis hierher ganz normal . Aber beim jetzigen Besuch Brasiliens ist nichts mehr normal für ihn . Auf dem Weg vom Flughafen Recife zu seinem Haus wurde er auf deutsch gesagt links gemacht .Er hatte mit einem Freund zusammen ein Taxi genommen . Auf der BR an einem zweispurigen Strassenstück wurde sein Taxi von einem anderen Fahrzeug überholt . Der Beifahrer dieses Autos hielt einen Revolver zum Fenster heraus und zwang den Taxifahreer zum Anhalten . Die beiden vorne sitzenden der Taxifahrer und der Freund meines Freundes wurden" höflich " gebeten auszusteigen . Der Bandit bestieg das Auto und ab ging es . Erst jetzt entdeckte der Bimmbo meinen Freund der hinten im Taxi saß und hielt ihm während der Fahrt freundlich den Revolver unter die Nase ( muß das so beschreiben weil sonst habe ich ja was gegen Brasilien ). In einem Feldweg wartete ein zweites Fahrzeug der Banditen und hier wurde dann umgeladen . Und das Ganze gründlich .Paß Ticket Geld Kameraausrüstung Radio alle Koffer Taschen um nur einiges zu nennen . Er sagt mir heute als ich ihn auf Polizei und so weiter angesprochen habe . Da setzt du dich besser an die Praia und läßt dir die Sonne auf den Bauch scheinen . Das kann man verbrennen . Das war eine wahre Geschichte aus Brasilien und keine Schilderung der Lebensumstände hier wie einige hier sie immer gern sehen nämlich durch die rosarote Brille .![]()
![]()
![]()
![]()
P.S.Vieleicht hat der den Revolver erst gekauft nachdem Waffenbesitz hier nach dem Volksentscheid legitim geworden ist .???????

1Danke
Themenstarter