Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Infos zum Vertrag Matthäus/Paranese von sport1.de: Matthäus begeistert vom neuen Job Paranaense ist die vierte Trainerstation von Lothar Matthäus Curitiba - Zuletzt Ungarn, künftig Brasilien - für den deutschen Rekord-ationalspieler Lothar Matthäus beginnt ab 1. Februar ein völlig neuer Lebensabschnitt. Der 44-Jährige wird einen Einjahresvertrag beim brasilianischen Erstligisten Atletico Paranaense unterschreiben. Matthäus, der gerade in Südafrika
    Erfahrener Benutzer

Standard Infos zum Vertrag Matthäus/Paranese von sport1.de

Matthäus begeistert vom neuen Job

Paranaense ist die vierte Trainerstation von Lothar Matthäus

Curitiba - Zuletzt Ungarn, künftig Brasilien - für den deutschen Rekord-ationalspieler Lothar Matthäus beginnt ab 1. Februar ein völlig neuer Lebensabschnitt.

Der 44-Jährige wird einen Einjahresvertrag beim brasilianischen Erstligisten Atletico Paranaense unterschreiben.

Matthäus, der gerade in Südafrika einen WM-Spot dreht, ist stolz auf seine neue Augabe.

Rekord-Nationalspieler fühlt sich geschmeichelt

"Als erster Deutscher, als erster europäischer Trainer überhaupt, im Land des Weltmeisters einen Spitzenklub zu trainieren" sei für ihn sehr schmeichelhaft, schrieb der Weltmeister von 1990 in seiner Kolumne in der "Sport-Bild".

Matthäus lag auch ein neues Angebot des ungarischen Verbandes vor, seine Tätigkeit als Nationaltrainer fortzusetzen.

Ihn reize jedoch "die Rückkehr zur täglichen Arbeit mit einer Mannschaft. Und dann noch im Land des Weltmeisters", begründete er seine Entscheidung.

Riesengroße Begeisterung

Bei seinem ersten Besuch zeigte sich der frühere Bayern-Profi schon einmal beeindruckt von den Möglichkeiten des Klubs: "Das Stadion, das Trainingszentrum, die Strukturen, die Qualität der Mannschaft sind vom Allerfeinsten."

Angetan war der 150-malige Nationalspieler auch von der Begeisterung. Die sei so groß gewesen, "dass die Fans in einigen Firmen die Arbeit niedergelegt haben, um mich zu begrüßen."

Rink als Co-Trainer

Co-Trainer von Matthäus soll der Ex-Nürnberger und -Leverkusener Paulo Rink werden. Rink holte mit dem Klub 1990 die Regionalmeisterschaft von Parana und die Zweitliga-Meisterschaft 1995.

Paranaense - der Klub ist in der Stadt Curitiba beheimatet - war zuletzt in der Meisterschaft in Brasilien Sechster geworden und stand im vergangenen Jahr sogar im Finale der südamerikanischen Champions League, der Copa Libertadores.

Liga startet im April

Derzeit wird die Mannschaft von Interimscoach Vinicius Eutropio betreut. Die Regionalmeisterschaft begann bereits am Mittwoch (11. Januar) mit der Partie gegen Galo Maringa.

Im nationalen Pokal steht die erste Runde am 15. Februar an. Die landesweite Serie A startet am 16. April in die neue Saison.

Für Matthäus ist es die vierte Trainerstation nach Rapid Wien, Partizan Belgrad und Ungarn.

"Mein Name polarisiert"

Der einstige Bundesliga-Star von Borussia Mönchengladbach und Bayern München war zuletzt auch bei mehreren Bundesligisten, unter anderem beim 1. FC Köln, im Gespräch.

Es gebe viele Klubs in der Bundeslia, so Matthäus, "die mich gerne verpflichten würden, die aber Angst davor haben, weil mein Name polarisiert. Und weil einige Leute in der Bundesliga mir misstrauen".

Ein Job etwa bei Schalke 04 sei für jeden Trainer "wie ein Sechser im Lotto".

Freistellung für die WM

Matthäus hat sich für die Zeit der WM in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) eine Freistellungsklausel in den Vertrag einarbeiten lassen.

Dann will er für den Pay-TV-Sender Premiere als Experte arbeiten. Der Ligabetrieb in Brasilien wird aber ohnehin vom 4. Juni bis 12. Juli eingestellt.
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

• Werbung

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard bin mal gespannt...

so schlecht ist seine sportliche Bilanz als Trainer nicht...
    port.: Paulo macht das schon....
    Der Club an sich ist ja nicht so schlecht und hat Kohle.. ))
    Gut finde ich, dass die brasilianische dadurch sicher mehr Aumerksamkeit und TV-Berichte in Deutschland bekommt !
    Geändert von brasilmen (18. July 2007 um 06:20 Uhr)
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de