Hallo,
welche legalen Möglichkeiten bestehen, erspartes Geld aus Brasilien nach D oder nach Europ oder ein anderes Land mit stabiler Währung zu transferieren?
Wer hat ERfahrungen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Flami
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo,
welche legalen Möglichkeiten bestehen, erspartes Geld aus Brasilien nach D oder nach Europ oder ein anderes Land mit stabiler Währung zu transferieren?
Wer hat ERfahrungen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Flami
Hallo,
über Cambistas. Kohle in Brasilien einzahlen nach 2 Tage ist es auf Dein Konto in den USA oder Europa.
Ich benutze Paypal (www.paypal.de)
Bis zu einer gewissen summe ist es echt ok Paypal zu benutzen.
Hiesige Banken verlangen recht utopische Summen , selbst fuer kleinere betraege. Wenn es also darum geht von Brasilien nach d-land mal eben mein Geld von meine hiesigen Konto zu senden, sagen wir mal so bis 500 Euro, geht es noch recht billig und gut.
Hans![]()
BRADESCO nimmt pro Überweisung pauschal 50US-$ Gebühren, unabhängig vom Betrag, lohnt also nur bei grösseren Summen. Betrag wird abgehend auf Wunsch in US-$ oder Euro überwiesen, wieviel davon auf dem deutschen Giro-Konto ankommt habe ich noch nicht probiert. Überweisung setzt Konto bei der Bradesco voraus.
Ja, kommt hin.Zitat von Tuxaua
Mein Vater hat mir grad 3200 EUR überwiesen und musste auch 50US$ zahlen. Angekommen sind 3192,50 EUR. Also insgesamt ca. 50 EUR an Gebühren, was bei diesem Betrag knapp 1,6% bedeutet.
Ob es mit BRADESCO war kann ich nicht sagen.
nur das is einen 6stelligen betrag in rs in die schweiz ueberweisen moechte ohne viel dabei zu verlieren.
was ich bis jetzt von den banken erfahren habe war nicht gerade erfreulich, obwohl mein geld legal ueber die banco do brasil hier investiert wurde und ich nun meinen firmenanteil fuer den gleichen betrag verkaufe (habe also keinen gewinn gemacht) - sollte ich um die 25% steuern bezahlen bei einer ueberweisung in die schweiz. die bank gebuehren sind dagegen verschwindend klein. 90 - 150 rs pauschal.
hat jemand schon erfahrungen in diesem bereich?
danke fuer eure tips
sonnige gruesse aus rio de janeiro
Rosario
Rosario