Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
50.000$ oder 200.000$ fuer Permanencia bei Gruendung Ltda.: Wer kann mir bei diesem Detail helfen: Fuer ein Aufforstungsprojekt in Kombination mit tropischer Fruchtproduktion bei Natal /RN, moechte ich eine Limitada gruenden. Ich bin Deutscher ohne Permanencia und moechte ueber diese Investition zur Permanencia gelangen. In der AHK-Brasil-Alemanha-Broschuere habe ich gelesen, dass es das Investorenvisum als Gesellschafter einer Ltda.
    Neuer Benutzer

Standard 50.000$ oder 200.000$ fuer Permanencia bei Gruendung Ltda.

Wer kann mir bei diesem Detail helfen:

Fuer ein Aufforstungsprojekt in Kombination mit tropischer Fruchtproduktion bei Natal/RN, moechte ich eine Limitada gruenden. Ich bin Deutscher ohne Permanencia und moechte ueber diese Investition zur Permanencia gelangen.
    In der AHK-Brasil-Alemanha-Broschuere habe ich gelesen, dass es das Investorenvisum als Gesellschafter einer Ltda. nur bei einer Mindesteinlage von 200.000 U$ als Gesellschafter gibt. Von anderen Seiten hoere ich, dass ich das Investorenvisum schon bei einer Investition ab 50.000 U$ bekomme.
    Kann mir jemand sagen, welcher Wert gilt, als Gruender einer Ltda.?

Das hoert sich vielleicht nach einer Frage eines Gruenschnabelgringos an. Richtig, ich bin Gruenschnabelgringo was Behoerdenfragen angeht, den technischen und administrativen Part habe ich unter Kontrolle: Forstingenieur, Diplomarbeit in Brasilien, Arbeitsaufenthalt auf einer Fruechtefarm, Unternehmer in D aber "wohnhaft in Brasil".

Desweiteren sind Interessierte, die sich mit Wiederbewaldung und Fruchtkultur im Nordosten beschaeftigen herzlich zum Erfahrungsaustausch willkommen.

Danke fuer Euer Minutinho!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Beitrag

Zitat brasuco

Ich bin Deutscher ohne Permanencia und moechte ueber diese Investition zur

Permanencia gelangen.

Unternehmer in D aber "wohnhaft in Brasil".

???? ?????

Schaust mal hier

http://www.mte.gov.br/Empregador/trabestrang/Anexo/Legislacao/Conteudo/Reso6415.asp

oder

suchen " KLICK "

Investorvisum

Und " los "

Mit freundlichen Grüßen

klaus

Alexander
    Gast

Standard

Zitat Zitat von brasuco

Fuer ein Aufforstungsprojekt in Kombination mit tropischer Fruchtproduktion bei Natal/RN, moechte ich eine Limitada gruenden. Ich bin Deutscher ohne Permanencia und moechte ueber diese Investition zur Permanencia gelangen.
    In der AHK-Brasil-Alemanha-Broschuere habe ich gelesen, dass es das Investorenvisum als Gesellschafter einer Ltda. nur bei einer Mindesteinlage von 200.000 U$ als Gesellschafter gibt. Von anderen Seiten hoere ich, dass ich das Investorenvisum schon bei einer Investition ab 50.000 U$ bekomme.

Das hoert sich vielleicht nach einer Frage eines Gruenschnabelgringos an. Richtig, ich bin Gruenschnabelgringo was Behoerdenfragen angeht, den technischen und administrativen Part habe ich unter Kontrolle: Forstingenieur, Diplomarbeit in Brasilien, Arbeitsaufenthalt auf einer Fruechtefarm, Unternehmer in D aber "wohnhaft in Brasil".

Desweiteren sind Interessierte, die sich mit Wiederbewaldung und Fruchtkultur im Nordosten beschaeftigen herzlich zum Erfahrungsaustausch willkommen.

Hallo brasuco,

kurz gesagt:
    50.000 US-Dollar als privat Person (pessoa fisica)
    200.000 US-Dollar als Unternehmer (pessoa juridica)

Bis dann
    Alexander

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von brasuco

Mein Tipp, lass Dich ausführlich bei der AHK in Natal beraten:

Câmara de Comércio e Indústria Brasil-Alemanha

Esplanada Silva Jardim 4
    59012-090 Natal - RN

Telefon: +55 84 222 3595
    Telefax: +55 84 222 3595
    Email: geppert@digi.com.br
    Homepage: http://www.ahkbrasil.com

Dann bist Du auf der sicheren Seite!!!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Lächeln

Danke fuer die schnellen Antworten,

@Globeleza: letzte Woche war ich bei der AHK Natal, - ohne Erfolg. Sr. Geppert haelt sich bis Mitte April in Rio auf, und laut Sekretaerin ist er der einzige Kompenente der AHK Natal. Brasil live.

@Alexander: Deine Kurzform habe ich verstanden. Wie sieht es aus, wenn ich als Privatperson 50.000 U$ in die gegruendete Ltda. in Brasil investiere?

Ich reise Anfang April nach Deutschland, um mit potentiellen Investoren zu verhandeln, die interessiert sind langfristig in nachwachsende Rohstoffe und Wiederaufforstungen zu investieren. Zur Anschubfinanzierung bewege ich mich in diesem Rahmen zwischen 50.000 u. 200.000 U$ (damit bewirtschafte ich in den ersten zwei Jahren bis zu 50 Hektar Land). Und deshalb ist es interessant fuer mich zu wissen, ob ich die 200.000 erreichen muss, um die Permanencia zu erhalten. Alles ein bischen komplex, aber so ist der Brasilbusiness am Anfang halt.
    Vielleicht hat ja jemand noch was auf Lager.

Alexander
    Gast

Standard

Zitat Zitat von brasuco
    Danke fuer die schnellen Antworten,

............
    @Alexander: Deine Kurzform habe ich verstanden. Wie sieht es aus, wenn ich als Privatperson 50.000 U$ in die gegruendete Ltda. in Brasil investiere?

Ich reise Anfang April nach Deutschland, um mit potentiellen Investoren zu verhandeln, die interessiert sind langfristig in nachwachsende Rohstoffe und Wiederaufforstungen zu investieren. Zur Anschubfinanzierung bewege ich mich in diesem Rahmen zwischen 50.000 u. 200.000 U$ (damit bewirtschafte ich in den ersten zwei Jahren bis zu 50 Hektar Land). Und deshalb ist es interessant fuer mich zu wissen, ob ich die 200.000 erreichen muss, um die Permanencia zu erhalten. Alles ein bischen komplex, aber so ist der Brasilbusiness am Anfang halt.
    Vielleicht hat ja jemand noch was auf Lager.
    Hallo brasuco,

damit erhälst du dann auch das Investoren-Visum.

Den groben Ablauf kannst du auf meiner Seite nachlesen:
    http://www.brasil-treff.com/home/aus...investoren.php

Wünsch dir viel Erfolg und alles gute.

Bis dann
    Alexander

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte