Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 19 bis 22 von 22
air france...(air)lich scheiße!!!!: also ich finde es ein bisschen übertrieben, Air France als Spiegel der fr. Gesellschaft zu nehmen... Nur so viel dazu: ich bin Franösin (und dafür dass ich so sehr auf meine Muttersprache fixiert bin, kann ich sehr gut Deutsch...), und hatte auch schonmal Ärger mit Lufthansa. Haben mir einen Flug
    Neuer Benutzer

Standard

also ich finde es ein bisschen übertrieben, Air France als Spiegel der fr. Gesellschaft zu nehmen...
    Nur so viel dazu: ich bin Franösin (und dafür dass ich so sehr auf meine Muttersprache fixiert bin, kann ich sehr gut Deutsch...), und hatte auch schonmal Ärger mit Lufthansa. Haben mir einen Flug gebucht, den es gar nicht gab, und so saß ich dann in Rio fest, und wusste nicht weiter... Aber das ist noch lange kein Grund für mich, über die deutsche Gesellschaf herzuziehen... Pannen gibts nun mal überall auf der Welt... Auch in Deutschland!
    au revoir!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke, man kann bei jeder Gesellschaft positive und negative Momente erleben.

Ich z.B. fliege sehr haeufig mit Iberia von Muenchen nach Sao Paulo. Ist zwar jedesmal Stress, da der Zubringerflug nach Madrid jedesmal sehr verspaetet ist, aber dafuer wurde ich bei mehr als der Haelfte der Fluege auf Businessclass upgegradet. Und einmal war auch der Weiterflug von Madrid nach SP um 8 Stunden verspaetet. Aber immerhin wurden wir alle in ein Hotel gefahren, bekamen ein Lunchpaket, konnten 3 Stunden schlafen und wurden dann frueh um 7 Uhr dann auch wieder puenktlich zum Flughafen Flughafen gebracht. Mein Flug wurde wieder upgegraded, die anderen 300 Fluggaeste aergerten sich sicher mehr als ich.

Nun gibt es seit Januar von Varig einen Direktflug MUC - SP. Und deswegen habe ich mich entschlossen auf businessclass zu verzichten und sogar 100 EUR dafuer mehr zu bezahlen. Hab im Januar auch gleich gebucht fuer den Flug am Freitag den 7. April. Da ich von den Liquiditatsproblemen bei Varig weiss, habe ich diesen Flug dann auch zum gleichen Preis bei Lufthansa gebucht, da ich bei Problemen dann doch lieber einen deutschen Gerichtsstand haben moechte. Es kam auch promt die e-mail-Bestaetigung und 3 Tage spaeter kamen auch die Tickets. bei Amadeus war der Status ebenfalls confirmed. Am Dienstag um Mitternacht schaute ich dann aus Neugier nochmal bei Amadeus nach und traute meinen Augen nicht. Dort stand auf einmal Muenchen - Zuerich und Zuerich Sao Paulo fuer den Hinflug. Nach dem ich den ersten Aerger ueber einen zusaetzlichen Zwischenstopp verdaut hatte, las ich weiter und sah dann auch, dass sich auch der Abreisetag um fast 30 Stunden nach vorne verschoben hatte. Das war dann Stress pur, da ich fuer Donnerstagnachmittag noch einen wichtigen Arzttermin hatte und natuerlich am Freitag noch arbeiten sollte. Ich habe dann am Mittwoch vormittag gleich bei LH angerufen, um u.a. auch zu fragen, wann sie mich denn von sich aus darueber informiert haetten, schliesslich ist der Abflug ja schon am naechsten Tag. Eine zufriedenstellende Antwort bekam ich natuerlich nicht, war sozusagen eine rhetorische Frage. Nachdem aber alle Terminprobleme geloest waren und am Check-in auch alles klappte, war ich dann doch froh, schon einen Tag frueher in SP angekommen zu sein. Der Direktflug war uebrigens von Varig gestrichen worden. wahrscheinlich waren es zu wenige Buchungen, so dass es nicht wirtschaftlich genug gewesen waere.

Nun, naechstes Mal werde ich vermutlich wieder Iberia nehmen. Die sind meistens guenstiger und fuer businessclass kann man auch ruhig mal in Madrid ein paar Kilometer laufen..

p

Benutzer

Standard

Also nach Brasilien bin nicht noch nicht geflogen, aber schon mit der Air France letzten November von Muc-CDG-Santiago de Chile. Also ich fand den Flug spitze bis das beim Hinflug mein Entertainmentsystem nicht funktionierte, hatte meinen IPOD dabei und das wichtigste, die GPS Landkarte funktionierte. Das Personal war recht freundlich und völlig unkompliziert. Durchsagen habe ich weder auf französich (verstehe ich sowieso nicht), englisch oder spanisch verstanden, aber dafür fast jedesmal einen Lachanfall bekommen (ich finde französich lustig, tut mir leid, aber ist so). Aber wenn ich mit einem von der Crew englisch gesprochen habe, konnte ich sie einwandfrei verstehen und sie mich. Ich würde gern wieder AF fliegen, guter Service, hilfsbereites Personal.
    Im gegensatz zur Lufthansa, welches sehr zuverlässig ist, ist der Service der AF besser. Ich bin vor zwei Jahren von München nach London für schlappe 970 Euro geflogen und im Preis war ein hartes Brötchen und ein Wasser enthalten oder ich bin vor drei Wochen von einer Geschäftsreise aus den USA zurückgekommen und wusste, so lange ich nicht gezwungen werde, fliege ich nicht mehr United Airlines. Service = beschissen (Bier kostet 5 Dollar!), Maschinen= Ich weiss nicht, ob die in der EU fliegen würden (so klapprige Teile habe ich noch nie gesehen). Beim Rückflug gab es bei zwei Maschinen technische Probleme mit ewigen Wartezeiten, ohne Verpflegung. Habe für ein Sandwich am Flughafen schlappe 7 Dollar gezahlt (Der Kunde ist König!).

Überall kann mal was schief gehen, aber solange die Sicherheit der Kunden im Vordergrund steht und nicht einfach losgeflogen wird, ist es doch besser.

Saludos
    Nazman

Benutzer
    Themenstarter

Standard okayokay

ja, liebe französische eu-mitbürgerin...du hast ja recht, des mit der gesellschaft war vielleicht übertrieben. aber ich bleib bei meiner meinung dass der service bzw das personal schlecht war. vor allem diese unglaubliche arroganz und ignoranz. sorry, ich denke nicht dass dies ein einzelfall ist. ich kenne lh sehr gut und bin sicher schon 2 dutzend mal mit denen geflogen und jeder kurzstreckenflug war komfortabler als das. iberia kann man zwar auch über den service meckern aber wenigstens sind die crewmitglieder freundlich. ich finde da die sache nun geklärt ist sollte diese diskussion am besten nicht mehr auf gesellschaftskritik abweichen.

achja, ich finde es wirklich sehr schön zu sehen dass sich doch so viele an dieser diskussion beteiligt haben. freu mich über alle weiteren hits und schreibt auch weiter wenn ihr hass auf af habt.

lh ole!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234