Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Als Brasilianerin mit Touri-Visum ewig in Europa leben / Langzeitflugticket Bra-D-Bra: Hallo, Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage. Hab mich schon per Suchfunktion durchgewühlt, was die Aufenthaltsdauer von Brasilianerinnen in Europa anbelangt, bin dabei zum Schluß´gekommen, dass folgendes gilt: Ab Einreisetag in den dann folgenden sechs Monaten insgesamt bis zu 3 Monate innerhalb der Schengenstaaten. Will danach die Brasilianerin dann nach
    Erfahrener Benutzer

Blinzeln Als Brasilianerin mit Touri-Visum ewig in Europa leben / Langzeitflugticket Bra-D-Bra

Hallo,

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage.
    Hab mich schon per Suchfunktion durchgewühlt, was die Aufenthaltsdauer von Brasilianerinnen in Europa anbelangt, bin dabei zum Schluß´gekommen, dass folgendes gilt:
    Ab Einreisetag in den dann folgenden sechs Monaten insgesamt bis zu 3 Monate innerhalb der Schengenstaaten. Will danach die Brasilianerin dann nach der Ausreise wieder einreisen, kann sie das erst wieder ab dem Tag, an dem sie in den zurückliegenden 180 Tagen nicht mehr als 90 Tage in Deutschland war. Sprich: Wenn sie die vollen drei Monate da war, dann muß sie volle drei MOnate außerhalb von Schengen-Staaten sein, z. B. zurück nach Brasil oder in die Schweiz.
    So ists, oder?

Und nun der entscheidende Gedanke: Die Brasilianerin hat nicht nur mich, sondern auch Verwandte in der SChweiz. Und nun könnte sie doch immer schön abwechselnd alle drei MOnate in der Schweiz und in Deutschland leben, oder ???? Nur mit Touri-Visum.

Zumindest für 6 Monate bis 12 Monate könnte ich mir das so vorstellen. Frage wäre dann noch, wie man das flugtechnisch regelt. Es gibt doch ein Jahresticket o. ä. mit "offenem" Rückflug, oder? Bloß, wenn die Brasilianerin dann bei der Einreise kontrolliert wird, wollen die Herren Grenzbeamten dann für die weit mehr als paar Wochen oder drei Monate nachgewiesen haben, wo die Brasilianerin leben kann + daß´sie eine private Krankenversicherung / genug Geld hat?

Vielen Dank für die eine oder andere Antwort!

• Werbung

Benutzer

Standard Ewig in Europa leben...

Hallo!

Wenn die Dame dann auch die ganzen drei Monate in der Schweiz bleibt, sollte die Rückkehr in den Schengenraum nach drei Monaten kein Problem sein. Dies kann es aber sehr wohl geben, wenn sie versucht vorher zurückzukehren.
    Spätestens 2008 hat sich das Thema aber erledigt, dann tritt die Schweiz dem "Schengener Abkommen" bei.
    " Man lebt nur einmal!"

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Schweiz hat bereits jetzt ein Abkommen unterzeichnet, dass die Aufenthaltsdauer nun auch dort bereits angerechnet wird. Also nicht erst 2008.
    Onça Preta
    Manaus - AM

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard @ onca preta

@ onca preta:

Sag, dass das nicht wahr ist !
    Hab ich bisher nichts von gehört oder gelesen, sei's hier im Forum noch anderswo.
    Ist das wirklich bereits praktiziertes Recht??? Gilt dieses Abkommen also schon jetzt?

Schönen Gruß nach Manaus und in den Urwald/was davon noch übrig ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von heraldo
    @ onca preta:

Sag, dass das nicht wahr ist !
    Hab ich bisher nichts von gehört oder gelesen, sei's hier im Forum noch anderswo.
    Ist das wirklich bereits praktiziertes Recht??? Gilt dieses Abkommen also schon jetzt?

Schönen Gruß nach Manaus und in den Urwald/was davon noch übrig ist.
    schaust mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schenge..._des_Abkommens

Ist es !
    Mit freundlichen Grüßen

klaus

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Beitrag Ich

kann das noch nicht ganz glauben, @ onca preta / Klaushei.

In dem Wikipedia-artikel von klaushei steht, das das 2004 wohl ratifiziert wurde, aber es steht dort auch, das das Abkommen erst Ende 2006/Anfang 07 bzw in einem anderen Satz, erst 2008 voraussichtlich in Kraft treten wird.

Ich hab noch hier:
    http://www.kurier.at/ausland/1287482.php

folgenden Satz in diesem Artikel von Ende Februar gefunden:
    "Die EU hat bisher den Oktober 2007 für die Aufnahme der neuen EU-Staaten und der Schweiz in den Schengen-Raum angepeilt."

und das hier:
    http://www.europa.admin.ch/nbv/info_...hengen_faq.pdf

, dort der allerletzte Satz, sagt dann endlich klar, dass vorausichtlich wohl erst ab Anfang 2008 die Schengenregeln für die Schweiz praktiziert werden.

Gut N8