Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 25
Aufenthalt in Deutschland ohne Heirat?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben, wie mein brasilianischer Freund (20 Jahre) wenigstens für einige Monate (also mehr als die üblichen drei Monate mit Touristenvisum) hier bei mir (ich bin deutsche, 23 Jahr) in Deutschland bleiben kann. Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren
    Neuer Benutzer

Frage Aufenthalt in Deutschland ohne Heirat?

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben, wie mein brasilianischer Freund (20 Jahre) wenigstens für einige Monate (also mehr als die üblichen drei Monate mit Touristenvisum) hier bei mir (ich bin deutsche, 23 Jahr) in Deutschland bleiben kann.
    Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und habe ihn zweimal im Jahr in Rio für ein oder zwei Monate in meinen Semesterferien in Rio besucht.
    Jetzt ist er von mitte Mai bis mitte August hier in Deutschland, weil er hier für eine Beach Soccer Mannschaft spielt (aber eben nur bis das Tourisenvisum abgelaufen ist).
    Jetzt möcht er mich heiraten, damit er hier in Deutschland bleiben kann. Ich möchte auch gerne, dass er hier bei mir bleibt, aber ich möchte nicht direkt heiraten. Ich bin nämlich unsicher, ob er mich nur heiraten möchte um eine Aufenthaltsgenemigung zu bekommen. Außerdem würde ich gerne erstmal mit ihm zusammen wohnen -kann ja sein, dass das total schief läuft...

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Larali,

hier in Kurzform einige Bestimmungen mit den Links.

Das ganze muss vor Einreise beantragt werden und dauert ueber 3 Monate.

Ich möchte einen Ausländer nach Deutschland einladen. Welche Unterlagen werden benötigt?

Für Aufenthalte über drei Monate oder Aufenthalte, die zur Aufnahme einer Erwerbstätigkeit führen, sind Ausländer grundsätzlich visumpflichtig.

Der Antragsteller muss u. a. nachweisen, dass sein Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland finanziell abgesichert ist. Kann er Reise und Aufenthalt nicht aus eigenen Mitteln finanzieren, kann sich der Gastgeber verpflichten, für alle aus dem Aufenthalt des Gastes in Deutschland entstehenden Kosten einschließlich der Kosten für eventuelle Krankenbehandlungen und Rückführung in das Heimatland aufzukommen.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...mungen.html#t7

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...Einladung.html

Nun noch zum Abschluss.
    Die Verlängerung eines Visums ist nur in bestimmten, eng begrenzten Ausnahmefällen (z. B. Krankheit) möglich. Die Entscheidung, ob ein Visum während des Aufenthalts in Deutschland verlängert werden kann, liegt allein bei der zuständigen Ausländerbehörde am Aufenthaltsort des Ausländers und nicht beim Auswärtigen Amt oder den Auslandsvertretungen.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...aengerung.html

Gruss

Gamão

Benutzer

Standard Ein- und Ausreisen über England ???

Hallo,

damit Dein Freund länger in Deutschland bleiben kann, gibt es die Möglichkeit ein Studentenvisum zu beantragen. Allerdings hätte er das schon in BRA machen sollen. Denn sowas dauert ca. 3 Monate mit allen Dokumenten und so.

Es gibt drei Typen für Studentenvisa. Ein Visum für nen Deutschkurs (das geht glaube ich maximal ein Jahr), ein Visum zur Vorbereitung auf das Studium dass dann in ein Studentenvisum umgewandelt werden kann, wenn er wirklich dann an ner Uni eingeschrieben ist (das geht nur mit Nachweis von Deutschkenntnissen), und dann das richtige Studentenvisum, was man dann verlängern kann.

Aber um so ein Visum zu beantragen, muss die Finanzierung geklärt sein. Du, als Studentin kannst ihn nicht einladen oder seinen Unterhalt hier finanzieren. Kommt drauf an, bei welcher Botschaft er in BRA so ein Visum beantragt, denn die haben unterschiedliche Vorstellungen. Vielleicht können seine Eltern einspringen, wenn sie genügend Geld verdienen und das nachweisen können.

Aber wie ich soeben nochmal lese, kam Dein Freund schon Mitte Mai an, also ist es zu spät, ein Visum in BRA zu beantragen.

Ich habe von einer Geschichte gehört, mit der man legal in Deutschland sein kann, auch wenn man hier nicht mehr als Tourist gilt. Aber das weiss ich nicht genau: Irgendwas mit Einreisen in England per Flugzeug, dort Stempel holen (da man wohl sechs Monate bleiben kann, europaweit)) dann mit Zug zurück (ohne Stempel?) und dann kann man in Deutschland bleiben (6 Monate?) und dann reist man wieder mal in Deutschland ein und holt sich nen neuen Stempel. Irgendwie so geht es wohl (auch mit der Schweiz wohl) aber ich weiss nichts genaues!!!!!!! Erkundige Dich mal, wie das geht.

Also dann, viel Glück.

Unregistriert
    Gast

Frage Deutschland ohne Heirat?

HI
    Tu dir selbst den gefallen und Heirate nicht sofort weil dein Freund es gerne moechte,das wird voll in die Hose gehen,und du hast den aerger dann,
    er denke ich .will es nicht behaubten,aber denk doch mal nach,ob er sich nur den gefallen tut damit er in Deutschland bleiben kann,ob es noch mit Liebe zutun hat mag ich bezweifeln,
    Talilita
    aus Brasil.

Neuer Benutzer

Standard ohne Heirat ist schwierig

@Larali, wenn Dein Freund nicht studieren kann und auch kein ziemlich spezieller Künstler (Samba, Capoeira etc.) oder eben fest engagierter Sportler ist, wird es echt schwierig, ein Visum außerhalb der Heirat zu bekommen.

Wenn Künster: Er braucht eine Truppe, feste Verträge, Aufträge, Presse, etwas in diese Richtung.

Wenn Job: Es muss ein Job sein, den ein von der Ausbildung her vergeichbarer Deutscher nicht auch machen könnte (oh ja, so sind unsere Gesetze), sondern es muss begründet sein (wie da die Formalien genau sind, weiß ich aber nicht, Ausländeramt fragen), dass nur er den Job machen kann.

Was noch geht, ist ein Intensiv-Sprachkurs von einer bestimmten Stunden-Zahl pro Woche sein (ich glaube über 20 Stunden die Wochen, bin aber nicht up to date), der muss aber am Goethe-Institut oder einer ähnlich anerkannten, möglichst teuren Sprachschule sein (mehrere hundert Euro im Monat auf jeden Fall).

Dazu müsste jemand (also wahrscheinlich Du) eine Verpflichtungserklärung abgeben, so dass klar ist, dass er finanziell abgesichert ist, selbst eine evt. Abschiebung müsstest Du dann bezahlen.

Das ist alles, was ich dazu weiß, alle Fakten müssen aber überprüft werden, das ist klar!

Ganz schön schwierig, wenn man einfach so in Deutschland zusammen sein will , was?
    Viel Glück und Zuversicht!

Neuer Benutzer

Standard

Das mit der Schweiz geht mittlerweile nicht mehr so ohne weiteres

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte