Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Visumsprobleme, Hilfe bitte!: Hallo! Ich weiß, es gibt schon tausend Beiträge dazu, aber ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Praktikumsvisum das bis zum 25. September geht. Die blöde Air France ist aber so ausgebucht, dass ich erst einen Rückflug am 17. Oktober bekommen kann. Das heißt, dass ich einen Monat länger bleiben
    Neuer Benutzer

Unglücklich Visumsprobleme, Hilfe bitte!

Hallo! Ich weiß, es gibt schon tausend Beiträge dazu, aber ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Praktikumsvisum das bis zum 25. September geht. Die blöde Air France ist aber so ausgebucht, dass ich erst einen Rückflug am 17. Oktober bekommen kann. Das heißt, dass ich einen Monat länger bleiben muss al eigentlich geplant. Das Praktikumsvisum kann man nicht verlängern. Ich bin durchaus auch bereit für eine Woche oder so auszureisen und nach Buenos Aires zu fliegen oder so. Meine Frage ist nun diese: Wenn ich im Juli aus- und einreise, bekomme ich dann überhaupt bei der Wiedereinreise das 3-monatige Touristenvisum? Ich hab dann ja noch ein bis September gültiges Praktikumsvisum! Oder muss ich im September so ausreisen, dass ich bei Wiedereinreise dann kein Praktikumsvisum mehr hab? Und kann es dann passieren, dass ich nicht wieder nach Brasilien reinkomme? Funktioniert das alles überhaupt und hat das nicht einen hohen Risikofaktor?
    Wäre für jede Hilfe unheimlich dankbar!
    Beijos,
    Elena

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Elena,
    ich habe mal einen Vorschlag, der etwas von den ueblichen abweicht.
    Mit deinem Problem wuerde ich zur Policia Federal gehen und mit denen abklaeren was die beste Moeglichkeit ist. Bevor du nach Buenos Aires fliegst oder sonst irgendwelche Tricks ausprobierst. Polizisten sind auch Menschen
    und ich bin ueberzeugt, dass sich eine Loesung findet. Wenn du Pech hast, musst du vielleicht die Tagesstrafe zahlen, ist aber billiger und einfacher.
    Aber auf jeden Fall das ganze vorher abklaeren bevor dein Visum ablaueft.

Abraço

Gamão

Alexander
    Gast

Standard

Es stellt sich hier auch die Frage... wielange sie das Praktikumsvisum hat.

Wenn dieses nur auf 3 Monate ausgestellt wurde, kann sie jederzeit Aus- und sofort wieder Einreisen und bekommt dann halt ein Touristenvisum.

Die billigste Möglichkeit ist, einfach im Land bleiben und zwei Tage vor Rückflug zur PF gehen, die Strafe für das Monat zuviel bezahlen und die Sache ist erledigt.

Oder so wie es Gamão schon schrieb, gehe einfach zur PF und erkundige dich dort genau, vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Weg.
    Wie schon gesagt, die Leute dort sind auch nur Menschen und dafür da um dir weiterzuhelfen.

Viel Glück

Bis dann
    Alexander

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexander
    Die billigste Möglichkeit ist, einfach im Land bleiben und zwei Tage vor Rückflug zur PF gehen, die Strafe für das Monat zuviel bezahlen und die Sache ist erledigt.
    Sehe ich genauso. Ich wuerde noch nicht mal zur PF gehen. Hatte das gleiche Problem, auch schon mehrfach und habe mir viele Gedanken gemacht, und am Ende hat es in Rio 2 mal niemanden gejuckt, das mein Visum bereits seit 4 Monaten abgelaufen war. In Sao Paulo wirst du sicherlich nicht so viel Glueck haben, aber mehr als Strafe zahlen (bei Wiedereinreise) wird nicht passieren.

Neuer Benutzer

Standard Verlaengerung Praktikantenvisum

Hi! Ich habe ein Praktikantenvisum fuer ein Jahr und als ich dieses bei der Policia Federal registrieren liess, machte man mich dort darauf aufmerksam, dass ich es ohne Probleme (ich nehme an mit Vorlage einer Praktikumsbestaetigung) um ein weiteres Jahr verlaengern kann. Vielleicht waere das der Weg, bei dem du dir am wenigsten Gedanken machen musst, ob alles klappt!