Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 14
PrePaid-Handy in Brasilien nutzen - Kosten und Anbieter: Hallo. Ich fliege bald nach Brasilien und möchte dort natürlich auch mobil erreichbar sein. Zuerst hatte ich vor, dort eine Prepaid-Karte für mein Handy zu kaufen. Aber dann bin ich heute über http://www.united-mobile.com gestolpert. Das erscheint für mich gerade zu perfekt. Ich kaufe vor meiner Reise so eine Karte, tue
    Benutzer

Standard PrePaid-Handy in Brasilien nutzen - Kosten und Anbieter

Hallo.

Ich fliege bald nach Brasilien und möchte dort natürlich auch mobil erreichbar sein. Zuerst hatte ich vor, dort eine Prepaid-Karte für mein Handy zu kaufen. Aber dann bin ich heute über http://www.united-mobile.com gestolpert. Das erscheint für mich gerade zu perfekt.
    Ich kaufe vor meiner Reise so eine Karte, tue sie in mein Handy, lade Guthaben auf und kann dann gleich nach meiner Ankunft in Brasilien für 0,39,- EUR/Minute ins deutsche oder brasilianische Festnetz (oder welches auch immer) telefonieren. Oder auch in ein anderes Mobilfunknetz.
    Die Preise sind ungefähr meinen PrePaid-Kosten hier gleich. Das einzige andere wäre die Nummer mit einer Lichtensteiner Vorwahl.

Aber sonst klingt das doch gut. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Ich möchte am Anfang nämlich nicht das Problem haben, mich auf HandyShop-Suche oder so geben zu müssen und mich dann mit meinem Anfänger-Portugiesisch durchzufragen....nachher wird mir da noch ein 2 Jahres-Vertrag aufgeschwatzt.

• Werbung

Nobody (incognito)
    Gast

Standard

Hallo phil83,

In Brasilien gibt es in der Regel keine Prepaid-Karten ohne gültige CPF-Nummer. Es werden auch kaum noch Ausnahmen gemacht. Eventuell wird nochmal ne Karte verkauft, wenn man den gültigen Reisepass seines Herkunftlandes vorlegt. Dies ist aber Ermessenssache und hängt davon ab, ob der Verkäufer das Geschäft machen möchte.

Insofern erscheint mir diese Variante als günstige alternative, zumal sie auch in anderen Ländern zu interessanten Konditionen verwendet werden kann. Erfahrungen habe ich keine mit diesem Unternehmen. Hatte bisher immer auf eine Prepaid-Karte zurück gegriffen bzw. über meine Familie vor Ort die Verbindung per Telefon sichergestellt.

Ggf. hilft auch googeln nach Oi, TIM (Anbieter in Brasilien) etc. Dort kann man weitere Auskünfte erhalten.

Viel Spaß in Brasilien...

Grüße, Nobody

Benutzer
    Themenstarter

Standard

Ups.....da hab' ich doch glatt übersehen, dass es ein Telefonie-Unterforum gibt... Sorry..

Danke für die Antwort. Da ich noch nicht weiß, wo ich wohnen werde und wahrscheinlich nach ein/zwei Wochen eh' umziehen muss und auch keine Festnetznummer haben werde, werde ich united-mobile mal ausprobieren.
    Ich werde dann mal schreiben, ob's geht und wie gut es geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Phil83,
    eine Prepaid Karte in Brasilien kostet z.B bei OI 20 Real mit 20 Real Guthaben.
    Eine Minute kostet 0,95 Real. Der Vorteil liegt darin, dass du dann eine brasilianische Nummer hast. Die Sache mit dem CPF ist meines Erachtens kein Problem, da sich wer finden wird, der dir seine CPF leihen wird. Ich weiss gar nicht wieviele Karten schon auf meinen Namen lauten.
    Abraço
    Gamão

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ursinho4711

P.S.: möchtest Du Dich als neuer Forumstroll etablieren? Dann mach nur weiter so.
    Würde ich gerne, aber der Posten ist ja schon von Dir besetzt

Moderator

Standard

Oi!

Ich habe den Thread geteilt. Wer über die CPF diskutieren möchte, der darf das gerne hier tun.

Munter bleiben
    Ursinho

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte