Hallo,
werde Ende dieses Jahres nach Brasilien fliegen. Erst nach Rio und dann weiter nach Spirito Santo (weiss nicht genau, wie man es schreibt) - kann mir jemand etwas darüber berichten?
Vielen Dank im Voraus!
Yulia
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo,
werde Ende dieses Jahres nach Brasilien fliegen. Erst nach Rio und dann weiter nach Spirito Santo (weiss nicht genau, wie man es schreibt) - kann mir jemand etwas darüber berichten?
Vielen Dank im Voraus!
Yulia
Der Bundesstaat heißt ESPIRITO SANTO !!!
Infos findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Espirito_Santo
![]()
E.S. liegt wohl etwas abseits für unsere Forumsmitglieder. Da schreibe ich mal ein paar Zeilen trotz des Faux-pas mit der Schreibung.
Vitória, die Hauptstadt von Espírito Santo, liegt auf einer Insel und hat eine traumhafte Stadtlandschaft, fast wie Rio de Janeiro. Die Stadtstrände sind eher klein. Etwas Nachtleben gibt es im Bermuda-Dreieck - Triangulo
de Bermuda. Die Strände im Norden auf dem Festland - Camburí - sind ziemlich verdreckt wegen der Nähe des Hafens Tubarao. Dieser Hafen ist der Ausfuhrhafen für Eisenerz, der größte Hafen in Brasilien. Im Süden liegt Vila Velha mit einem langen Stadtstrand. Aber eher langweilig, dort kaufen oder mieten sich vor allem brasilianische Pensionäre ein.
Größtes Highlight ist Vital, immer Mitte November. Das ist eine Micareta, ein "Carneval fora da época", ein Karneval außerhalb der Saison. Immer mit absoluten Top-Bands. Ich habe z.B. Ivete Sangalo, Araketu und Chiclete com Banana gesehen. Zuletzt waren 700.000 da aus ganz Brasilien, sogar aus Salvador.
Es wird ein Menge Tourismus-Werbung gemacht. Aber es gibt nur innerbrasilianischen Tourismus, auf Ausländer ist man nicht eingestellt. Ich habe bei 2 Besuchen, jeweils 5 bis 6 Tage, keinen einzigen gesehen. Man läuft auch keinen Sextouries über den Weg.
Der Großraum hat ca. 1 Mio. Einwohner und hat viel Gewalt und Kriminalität. In 6 Tagen stand immer mindestens ein Mord in der Zeitung. Es gab auch schon große Randale in der Stadt mit Schießereien und brennenden Autobussen. Für mich ist Vitória abgehakt, da fahre ich wohl nicht wieder hin.
Amanhece e acontece apaixonado 'travez!
Vielen Dank für die Info!!!
Sorry, für die falsche SHREIBWEISE - aber ihr wusstet trotzdem was ich meine, hehe
Sind diese Impfungen dort bzw für Rio ausreichen?
Diphterie
Hepatitis A
Tetanus
????
Daaanke![]()
Julia, obige Impfungen hat doch eigentlich für Deutschland schon fast jeder.
Die reichen da auch aus, mehr brauchst Du eigentlich nicht.
Das mit Vitoria, das was der Bequimao da schreibt, das scheint irgendwie zu stimmen.
Vitoria ist die einzige Stadt Brasiliens, wo's mich erwischt hat und ich überfallen wurde.
Zudem wurde ich auf einer anderen Reise dort auch noch von der VASP auf dem Flughafen stehen gelassen (natürlich mit gültigem OK Ticket)... schlechtes Pflaster für mich.
Es gibt ein paar nette Strandstädte südlich von Vitoria. Sind aber eher ruhig, in der Nebensaison fast tot.
Sind hauptsächlich Mineiros (aus minas Gerais), mittlere Generation, dort, die da ihr "Zweitapartment" haben, für die langen Wochenenden und Ferien.
TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !
'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!
Ich würde noch eine GELBFIEBER (nicht mit Gelbsucht verwechseln!) Impfung empfehlen !!! Aber sonst hast Du alles wichtige abgedeckt!Zitat von Yulia
![]()