Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Deutsche Krankenkasse: hallo zusammen, diesmal habe ich frage die mein onkel gestellt hat der bereits seit zich jahren als rentner sein leben in fortaleza verbringt. er bezieht wie erwähnt deutsche rente, was ihn stört sind die paar euro die er mtl. an die DAK zahlt. gibt es für ihn eine möglichkeit diese
    Benutzer

Pfeil Deutsche Krankenkasse

hallo zusammen,

diesmal habe ich frage die mein onkel gestellt hat der bereits seit zich jahren als rentner sein leben in fortaleza verbringt. er bezieht wie erwähnt deutsche rente, was ihn stört sind die paar euro die er mtl. an die DAK zahlt. gibt es für ihn eine möglichkeit diese krankenversicherung als in deutschland gemeldeter rentner problemlos zu kündigen ? oder muss er dann seinen kompletten wohnsitz in deutschland abmelden da evtl. eine art versicherungspflicht in deutschland besteht ?

PS: onkel ist in brasilien bereits länger krankenversichert.

mfg
    sony
    BrasilGate::Ihr Partner für Brasilien und Südamerika::
    - Themenrelevante Links zu Brasilien, Südamerika gesucht

• Werbung

Yenz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von |SONY|
    hallo zusammen,

diesmal habe ich frage die mein onkel gestellt hat der bereits seit zich jahren als rentner sein leben in fortaleza verbringt. er bezieht wie erwähnt deutsche rente, was ihn stört sind die paar euro die er mtl. an die DAK zahlt. gibt es für ihn eine möglichkeit diese krankenversicherung als in deutschland gemeldeter rentner problemlos zu kündigen ? oder muss er dann seinen kompletten wohnsitz in deutschland abmelden da evtl. eine art versicherungspflicht in deutschland besteht ?
    Kuendigen sollte moeglich sein. Vielleicht ist dafuer eine Abmeldung notwendigm dies wiederum koennte die Rentenkasse zum Anlass nehmen, seine Rente zu kuerzen.

Wenn dein Onkel die DAK kuendigt, gibt es fuer ihn vermutlich nie wieder die Moeglichkeit in Deutschland eine Versicherung abzuschliesen. Ich wuerde mir das gut Ueberlegen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn er seinen Wohnsitz abmeldet wird seine Rente gekürzt. Noch einTipp. Wenn du bei der BFA anrufst nie einen Namen nennen, sonst wollen die jedes Jahr eine Bestätigung, dass er sich noch in Deutschland aufhält. Er soll doch einfach bei der DAK bleiben. Sollte mal eine größere Operation anfallen, kann er zur Not ja nach Deutschland fliegen, wo er dann kostenlos versorgt wird !!

Die Versicherung wird sich sicher noch auszahlen!!

Moderator

Standard

Zitat Zitat von joachim2006
    Die Versicherung wird sich sicher noch auszahlen!!
    Ich muss da immer an Ronnie Biggs denken. Als es ihm dann richtig dreckig ging, hat er sich sogar freiwillig in das berühmte englische Gesundheitswesen zurückbegeben. Muss der eine Angst vor dem System hier gehabt haben Obwohl man mit etwas Geld hier auch eine vernünftige Versorgung bekommen kann. Aber ich würde an des Onkels Stelle auch die AOK Kröten löhnen, wenn es nicht zuuuuviel ist.

Just my 2ctvs
    Ursinho

Yenz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ursinho4711
    Ich muss da immer an Ronnie Biggs denken. Als es ihm dann richtig dreckig ging, hat er sich sogar freiwillig in das berühmte englische Gesundheitswesen zurückbegeben.
    Ronnie war doch eigentlich nicht bloed. Hat mich immer gewundert, wie er es geschafft hat, sein Geld durchzubrinden.

Yens

patecuco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Yenz
    Ronnie war doch eigentlich nicht bloed. Hat mich immer gewundert, wie er es geschafft hat, sein Geld durchzubrinden.

Yens
    Ganz einfach Yens,
    hat Ronnie selbst mal erzählt:

Fluchthelfer um aus dem englischen Knast auszubrechen,
    Falsche Dokumente um eine Flucht um die halbe Welt zu ermöglichen,
    Bestechungsgelder um nicht festgenommen zu werden,
    und vielleicht der größte Batzen ....Anwälte !!!

Als er dann pleite war, hat ihm sein letzter Anwalt geraten in BR die permanencia zu beantragen, da seine Freundin schwanger war.

Ich als Onkel würde auch die paar Kröten für die DAK zahlen, in D gemeldet bleiben und keine schlafenden Hunde wecken. Habe auch schon Ausländer getroffen, die als Rentner wieder in ihrer Heimat leben und alle halben einen Lebensbeweis an die LVA schicken mußten.

Also Onkels, man kann sich sein Leben selbst schwer machen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte