Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 15 von 15
MD-11 Wirklich so schrecklich?: Zitat von delta Meine Freundin sollte am 26.06. von München nach Porto Alegre fliegen. Die Varig informierte uns, dass der Flug gestrichen ist. Neuer vorgesehene Flugtermin war dann der 30.06. ab Frankfurt. Hier wurde sie aber vorerst nur auf eine Warteleiste gesetzt, die leider keinen freien Platz mehr dann anbieten
    Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von delta
    Meine Freundin sollte am 26.06. von München nach Porto Alegre fliegen. Die Varig informierte uns, dass der Flug gestrichen ist. Neuer vorgesehene Flugtermin war dann der 30.06. ab Frankfurt. Hier wurde sie aber vorerst nur auf eine Warteleiste gesetzt, die leider keinen freien Platz mehr dann anbieten konnte. Geflogen ist sie dann am 04.07. ab Frankfurt über Rio nach Porto Alegre.
    Hallo delta,

mich würde hierzu mal interessieren was die VARIG an Kosten für diese unfreiwillige "Verlängerung" von immerhin 8 Tagen übernommen hat?
    Hotelkosten, Verpflegungskosten, Transport von München nach FRA? Irgendetwas in der Richtung, oder habt Ihr alles aus eigener Tasche bezahlt?

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard Kostenerstattung durch Varig

Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu, auf die letzte Frage zu antworten (war im Urlaub, Juchu). Eine Erstattung unserer Unkosten ist natürlich nicht erfolgt. Meine Freundin hat bei uns gewohnt und wir haben die Kosten für die Zugfahrt mit der DB gehabt. Die Fahrkarten wurden durch die DB erstattet bis auf die Kosten für eine Platzreservierung. Auf meine Anfrage hin bei der Varig, wer für weitere Folgekosten aufkommt, hat man mir an der Hotline (Varig Frankfurt Flughafen) geantwortet, dass ich die schriftlich bei der Varig beantragen soll. Wir haben jetzt eine "dicke Rechnung" über Unterbringungs- und Verpflegungskosten eingereicht. Mal sehen was daraus wird.

Meine Freundin ist dann, mit der MD-11, glücklich und wohlbehalten in Brasilien angekommen.

Erfahrener Benutzer

Standard Md-11

Die MD-11 ist wohl in erster Linie finanziell eine unglückliche Maschine. Vom Markts nicht angenommen, der Hersteller fusioniert, wurde der Bau der Maschine sehr bald wieder eingestellt. Dabei sind Maschinen mit Mitteldüse ein modernes Konzept, (leider nur von Boeing abgelehnt)

Dadurch hat es auch keine Weiterentwicklung gegeben, d.h. während eine B747, auch wenn sie 30 Jahre alt ist, im Umlauf mit Teilen aus der Weiterentwicklung des Musters versehen wird, muss eine MD-11 immer wieder auf die Originalausrüstung zurückgreifen. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern macht auch einen altmodischen Eindruck. So hat z.B. die Business-Klasse noch nicht einmal Video-Monitore, das hat heute eine 777 bereits in der Touri-Klasse.

Was noch schlimmer ist, der Unterhalt der Maschinen kostet inzwischen Unsummen, jede andere (Premium-) Linie hätte die Flugzeuge längst abgestoßen, die Varig in ihrer finanziellen Situation hat eben keine Wahl als mit den Maschinen weiter zu fliegen (Gott sei dank will die keiner zurück, weil kaum weitervermietbar). Mittelfristig kann man schon befürchten, das die Flugzeuge aus Geldknappheit zum Sicherheitsrisiko werden. Aber ein Trost: Kapitän und Copilot haben auch keine Fallschirme).

Tiradentes

Seite 3 von 3 ErsteErste 123